Kaserne > Basteln und Bemalen
Piken bauen für 28mm-Minis?
Henry:
Vielen Dank für die Tipps! :thumbsup_1:
Ich werde wohl mal die Version mit den Besenborsten ausprobieren ... wie kommt man nur auf so eine Idee? :pilot: - Klasse!
... bin dann eben auch mal schnell in den Schuppen gelaufen, um mal bei den vorhandenen Besen nachzuschauen ... das passt!
... also, vielen Dank noch mal an alle hier für die guten Hinweise!
Thraex782:
Von Fireforge gibt es mittlerweile auch Speere sowie Lanzen aus Kunststoff. Allerdings gibt es diese nur bis zu einer Länge von 80 mm. Siehe Link.
http://www.fireforge-games.com/webstore/figure-accessories
Die Lanzen entsprechend gekürzt verwende ich gerade selbst für meine Gripping Beast Waliser und bin damit bis jetzt sehr zu frieden. Sie sind eine bessere Lösung als die mitgelieferten Zinn Speere.
Het Zippelmoes:
Besenborsten :thumbup: ! Hab meine Speere für meine Zinn Angel-Sachsen von der Foundry damit gemacht. Lassen sich mit Sekundenkleber dauerhaft und einfach in die Hände kleben und halten selbst hartnäckigen Beanspruchungen stand.
Hab denen mit einer geeigneten Flachzange eine Klinge modelliert/gequetscht und die mit einem Skalpell blattförmig geschnitten. Rundpike ist da wahrscheinlich noch einfacher und auch drin.
Mit einem stumpfen Seitenschneider den Übergang vom Schaft zur Metallhülse andeuten und ein bisschen anspitzen.....
Gibt s irgendwo hier auch n Thread, einfach mal suchen.
hallostephan:
Meiner einer hat Messingdraht-Stäbe gekauft,spitz gedrehmelt,flach geklopft! Da gab\'s noch nix,wenn nix bei war!
Okay Besen ist harmloser aber irgendwie....Besen wenn es nicht gut bearbeitet ist.
Aber denk dran dass du mehr fegen musst,wenn du den im Schuppen nimmst :laugh1_1:
Het Zippelmoes:
Hab doch die eigenen Bilder gefunden, die ich seinerzeit für n Spielkameraden gemacht hab.....
Leider hab ich die erst beim Bemalen eingesetzt. Ist natürlich deutlich besser, wenn die Borsten direkt vor dem Grundieren eingeklebt werden.
für Speere wurden die natürlich deutlich gekürzt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln