Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:36:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Holmgang II - Saga Turnier (Video mit einigen Eindrücken zum Event ist online!)  (Gelesen 6555 mal)

Odoaker

• Schuster
    • 0

Schaut gut aus. Muss man Tickets für die Convention reservieren oder gibt\'s genügend an der Tageskasse?
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Wraith

• Bürger
    • 0

Nene, Tageskasse reicht, kleines Old-School-Convention  :)
Nur für die tatsächliche Teilnahme am Turnier braucht es eine Reservierung.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Odoaker

• Schuster
    • 0

Hab ja noch nie ein Spiel SAGA gemacht, da wär ein Turnier ein wenig früh :-D
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Wraith

• Bürger
    • 0

Hm... zumindest EIN Spiel wäre hilfreich um die Regeln zu kennen, das gebe ich zu.  ;)  Beim ersten Holmgang waren aber auch nicht wenig Leute dabei die nur 1-2 Spiele vorher hatten, also mal nicht zu ernst nehmen in Hinsicht auf Erfahrung und Vorbereitung. Immerhin gibt es viele Wege sich seine Saga zu schreiben und auf ewig der Allgemeinheit im Gedächtnis zu bleiben...  :D
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wraith

• Bürger
    • 0

Übrigens höre ich auch tatsächlich öfter von der Absicht den Titel \"... der Unbelehrbare\" anzustreben, als tatsächlich Richtung Treppchen zu wollen.  :D  :D  :D
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=204200#post204200
Übrigens höre ich auch tatsächlich öfter von der Absicht den Titel \"... der Unbelehrbare\" anzustreben, als tatsächlich Richtung Treppchen zu wollen.  :D  :D  :D

Richtig! Wer will schon die Hörner auf dem Kaminsims stauben haben? Mein Plan, irgendwann mal nur mit Bauern anzutreten, scheitert eigentlich nur an meiner Bemalgeschwindigkeit.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

• Bürger
    • 0

Ladies and Gentlemen...
die Hörnchen sind da, gestern habe ich sie noch in feinster Handarbeit gravieren lassen:

Platz 1 ist dieses Jahr glaube ich, noch ein gutes Stück größer. Hier mal ein Größenvergleich:

Dann mal ran an die Horn-Eroberung.   :)

Bis zum Horngang... ähm... Holmgang
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Longshanks

• Bürger
    • 0

Eine Frage noch: Banner sind zugelassen?

Wraith

• Bürger
    • 0

Japp. Sofern sie weder Jugendschutz noch Verfassungsschutz widersprechen.  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Longshanks

• Bürger
    • 0

Soll das etwas heißen ich kann mein historisch korrektes Banner mit den nackten Walküren die Hakenkreuze auf die entblößten Brüste tätowiert haben nicht einsetzen? Das ist ein Skandal! Schließlich ist es genau so auf dem orginal Teppich von Berlin so abgebildet.

.... ;)

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Vielen Dank an Patrick/Wraith für ein sehr gut organisiertes Turnier, stimmungsvolle Szenarien und die schönen Preise! Nächstes Mal sollte ich mich vielleicht so langsam mal Richtung vordere Plätze wagen, aber ich hatte trotzdem wieder sehr viel Spaß und hatte es ehrlich gesagt schon von Anfang an auf das Met abgesehen. :whistling: Vor allem das zweite Spiel gegen Fabians Wikinger zählt ab sofort zu meiner Top-3 der aufregendsten SAGA-Spiele bis jetzt, was für eine Nervenschlacht! Danke auch an meine anderen Mitspieler und einen besonderen Gruß an die Frankfurter Truppe und Franz/Odoaker.
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Blücher

• Schneider
    • 0

Auch von mir vielen Dank an Patrick und die Orga für die spannenden Szenarien, schönen Spielplatten und gute Stimmung.

Mit Fabian (Vikings), Marc (Normannen), Chris (Rus Princes) und Elvis (Jomsvikings) hatte ich vier nette Spieler mit unterschiedliche Armeen. Es waren ja die meisten Saga-Völker vertreten und so lernt man am besten die unterschiedlichen Battleboards und Spielweisen der Armeen kennen. Die ersten Spiele liefen gut. Es wurden Vorräte für den Winter gesucht und den Wikingern Schafe vor der Nase weggeschnappt. Dann ein blasphemischer Priester erschlagen, der von Normannen durch meine friedlichen Länderreien geleitet wurde. Im dritten Szenario kam meine Nemesis. Steroidstrotzende Rus Prinzen die gleich einer Dampfwalze über meine Armee rollten. \"Oh, Briederchen, da lebt noch ejner, roll nochmal zurück\" Wieder ein lehrreiches Spiel.   :D   Und am Schluß noch ein \"Freß full - Szenario\" mit Endless Warband was für meine Bretonen suboptimal ist, aber mit etwas Glück gewonnen werden konnte.

Sehr Spaßig. Mein Hörnchen liegt schon auf dem Kaminsims und ich freue mich auf nächstes Mal.  :assassin:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447615045 »
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

el cid

• Fischersmann
    • 0

Ergebnisse ??

Bilder ??

R3n3

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ich reihe mich einfach mal ein :D

War wieder eine tolle Sache und war wieder begeistert von der entspannten Atmosphäre und netten Leuten. Die toll bemalten Banden und super Gelände taten natürlich ihr übriges.

Meine Waliser haben auch einiges erlebt. Nachdem man sich in Spiel 1 gegen Jomswikinger mit einem mickrigen Ferkel als Wintervorrat begnügen musste, wurde in Spiel 2 blutige Rache an einer anderen Jomswikingerbande genommen. Leider überlebte der eskortierte Mönch meinen Angriff in dem er sich zusammen mit dem Wikingerchef in einem Haus verschanzte, pah! Mein druidischer Anführer musste sich dann in Spiel 3 nochmals gegen Anglodänen geschlagen geben ( an die Wand gewürfelt worden :D ) und wurde in Spiel 4 in Runde 2 direkt erschlagen. Die tapferen Waliser schafften es aber auch ohne Anführer den Sieg gegen die wilden Wikinger zu erzwingen.

Wenn das keine ordentliche Saga ergibt weiß ich auch nicht :thumbsup:

PS: Und klimatisch angenehmer als beim Skjaldborg war es auch ( oh Wunder :P )

mfg René
Was annerschdwu ä Blummevas, is bei uns ä Dubbeglas

\"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

Wraith

• Bürger
    • 0

Hey!!! Vielen Dank für das tolle Feedback bisher!

Es war großartig und hat mir wieder viel Spaß gemacht! Alle Spieler waren super nett, es gab tolle Armeen zu bestaunen, alle wirkten zufrieden mit dem Tag.
So hatte ich mir das vorgestellt.  :thumbsup:

Ich habe das Event in ein Paar Video-Sequenzen festgehalten, die ich jetzt mal zu einem kleinen Video zusammengeschnitten habe. Hoffe es gefällt!

https://www.youtube.com/watch?v=TBh4n0xP21k&feature=youtu.be
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari