Man muss schauen, was man alles haben will und letztendlich von den jeweiligen Herstellern angeboten wird.
Ich habe seinerzeit mit Preussen von Front Rank angefangen. Vorteil hierbei: Man hat Zugriff auf eine Kavallerie und auf mehrere Fraktionen (Ăsterreich, Russen, Franzosen, Briten). Die Modelle, bzw deren Bemalung wirken zu teilen auf der Hompage von FR nicht so schön, da man sie weitaus schöner bemalen kann (auf Wunsch kann ich dir mal Bilder von meinem alten Fritz, Seydlitz, Zieten und KĂŒrassieren und Husaren zeigen). Die Modelle an sich sind jedoch gut modelliert. Sie lassen sich gut mit den Modellen von Crusader mischen.
BHM sind ebenfalls schöne Modelle, zuweilen mir aber manchmal die Köpfe zu groĂ erscheinen, aber das ist Geschmacksache. Sie haben mehr Auswahl der Posen bei der Infanterie, die Kavallerie fehlt leider komplett. Da ich keine Modelle von BHM habe (aufgrund meiner FR Modelle, sind die fĂŒr mich uninteressant, da sie von den Proportionen nicht passen), glaube aber, dass man sie mit Foundry mischen kann? Irgendwo gibt es hier im Forum auch ein Bild, wo die MaĂstĂ€be verglichen wurden.
Minden kann man glaube ich gar nicht mischen, da sie zu klein/filigran ausfallen gegenĂŒber den anderen Herstellermodellen.
MfG