Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:23:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein Ritterprojekt  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« am: 18. September 2015 - 17:10:50 »

Nachdem ich ja gerade meine Karthagerarmee fertiggemalt habe, habe ich in einem Anflug von Wahnsinn oder vielleicht auch weil ich es im tiefsten Herzen schon immer wollte, beschlossen gleich noch eine Mittelaterarmee hinterher zu schieben. Also hab ich kurzerhand ein bisschen Kram bei Black Hat bestellt und mal Swords&Scimitars geordert.

Scheinbar hab ich mir aber mit der Later Crusader Liste die Armee mit den meisten Variationsmöglichkeiten rausgesucht. :S

Jetzt überlege ich was ich mit den Figuren fürs 13. Jahrhundert noch machen kann (die ersten drei Einheiten Johanniter sind schon angemalt, also sollten die am besten irgendwie integriert werden können), gibts in einem anderen Armeelistenband eine passende Liste mit der man ein bisschen mehr Variation reinbringen kann oder beschränkt es sich tatsächlich nur auf Speerträger, Armbruster und Ritter? Was mache ich mit den abgesessenen Rittern, den berittenen Armbrustschützen und dem Mob..? Irgendwie muss doch da noch mehr gehen.

Ich schieb hier gleich mal noch ein paar WIP Bilder mit rein, weil ich die eh grade geknipst habe.
Wie man sieht hab ich mich für die zweite Hälfte des 13. Jahrhunderts und deshalb die roten Klamotten entschieden.







Bildqualität ist furchtbar, sah auf dem Handy gar nicht so schlimm aus. :S

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #1 am: 18. September 2015 - 17:39:06 »

Die Bemalung gefällt sehr!
Konkret fallen mir jetzt Sword and Scimitars noch Latin Greece und Medevial Cypriot ein wo man Johanniter intigrieren kann. Weiterhin solltest du dich mal mit den Listen fĂĽr die iberischen Staaten in Oath of Fealthy und Storm of Arrows vertraut machen, da spielen die Ordensleute auchnoch eine Rolle...
Die Later Crusader ist tatsächlich eine gute Einsteiger-Liste und kann mittels Allies auch noch bunter werden!
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #2 am: 18. September 2015 - 17:45:51 »

Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=202294#post202294
Die Bemalung gefällt sehr!
Konkret fallen mir jetzt Sword and Scimitars noch Latin Greece und Medevial Cypriot ein wo man Johanniter intigrieren kann. Weiterhin solltest du dich mal mit den Listen fĂĽr die iberischen Staaten in Oath of Fealthy und Storm of Arrows vertraut machen, da spielen die Ordensleute auchnoch eine Rolle...
Die Later Crusader ist tatsächlich eine gute Einsteiger-Liste und kann mittels Allies auch noch bunter werden!

Danke!

In Latin Greece und Medieval Cypriot dann wahrscheinlich einfach als normale Ritter, bzw. Speerträger?  Ok, schau ich mir an!

Ansonsten sind das ja gleich nochmal zwei andere BĂĽcher  :S  auf Verdacht wollte ich mir die jetzt nicht unbedingt holen, aber wenns da noch was gibt dann schau ich vielleicht doch mal nach!

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #3 am: 18. September 2015 - 18:15:51 »

nein, schon als Johanniter, die hatten Herrschaften auf dem Peleponess ab 1204 und nach dem Fall Akkons war Limasol auf Zypern der Hauptsitz...
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Razgor

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.113
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #4 am: 18. September 2015 - 18:16:23 »

Sehen gut aus !
Ich male derzeit auch an einem Mittelalter-Baukasten und die Johanniter werden wohl
auch dazu gehören.

Allerdings brauchst du die alle nicht in rot bemalen. Die BrĂĽder waren in massiver Unterzahl,
überwiegend waren das Söldner, die man generisch bemalen und darstellen kann.

Damit kannst du die Jungs auch fĂĽr andere Armeelisten nutzen  ;)

Ich denke die Generäle und die Ritter selber in Rot (und ein paar vielleicht in Schwarz) reichen aus.

Ansonsten waren wir in den Sommerferien auf Rhodos und ich durfte mir dort die Festung, die Altstadt und
die ganzen tollen Museen und Gebäude anschauen, in denen die verschiedenen \"Zungen\" der Johanniter
gewohnt haben.
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #5 am: 19. September 2015 - 01:06:19 »

Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=202302#post202302
nein, schon als Johanniter, die hatten Herrschaften auf dem Peleponess ab 1204 und nach dem Fall Akkons war Limasol auf Zypern der Hauptsitz...

Ja, schon. Ich meinte jetzt als was die in den Listen auftauchen. Also als knights, undrilled wahrscheinlich und nicht wie die military order knights, drilled. Aber jetzt bin ich daheim jetzt schau ich gleich mal in die Liste. Hab auch jemanden gefunden wo ich erstmal kurzfristig die beiden anderen BĂĽcher herkriege. :thumbup:

Edit: Ok, habs gefunden, ja die zwei Listen sind etwas abwechslungsreicher.
 

Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=202303#post202303
Sehen gut aus !
Ich male derzeit auch an einem Mittelalter-Baukasten und die Johanniter werden wohl
auch dazu gehören.

Allerdings brauchst du die alle nicht in rot bemalen. Die BrĂĽder waren in massiver Unterzahl,
überwiegend waren das Söldner, die man generisch bemalen und darstellen kann.

Damit kannst du die Jungs auch fĂĽr andere Armeelisten nutzen  ;)

Ich denke die Generäle und die Ritter selber in Rot (und ein paar vielleicht in Schwarz) reichen aus.

Ansonsten waren wir in den Sommerferien auf Rhodos und ich durfte mir dort die Festung, die Altstadt und
die ganzen tollen Museen und Gebäude anschauen, in denen die verschiedenen \"Zungen\" der Johanniter
gewohnt haben.


Das war sicher interessant!

Ich bin mit dem Rot jetzt auch durch, ich hab zur besseren Unterscheidung alles was \"military order\" im Namen hat uniform bemalt, die Jungs sind ja auch alle drilled, die dĂĽrfen ein bisschen geordneter daher kommen. Damit bin ich jetzt durch und alles andere wird bunt!
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1442657493 »
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #6 am: 24. September 2015 - 16:03:23 »

Und weiter gehts, die näxte Einheit Armbrustschützen, dieses Mal dann auch in bunt:



Basen immernoch WIP  :S

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #7 am: 24. September 2015 - 16:49:48 »

Ja wie geil ist das denn? Schon die zweite FOG Armee? Aber erst ein Spiel gemacht bisher?  ;)  Das nenne ich eine gute Quote und eine noch bessere Einstellung  :D

Aber spielen sollten wir trotzdem mal wieder. Vielleicht klappt es ja in Mutterstadt Freitags mal?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #8 am: 24. September 2015 - 17:41:24 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=202789#post202789

Aber spielen sollten wir trotzdem mal wieder. Vielleicht klappt es ja in Mutterstadt Freitags mal?

Ja, das wäre schon gut. Mit dem Daniel hätte ich da auch einen Sparringspartner. Damit könnte ich ihn mal hinter seinem 6te Ofen hervorlocken...

Wenn die Freitage nur nicht immer so knapp wären... ;)

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #9 am: 24. September 2015 - 17:50:43 »

Zitat
Mit dem Daniel hätte ich da auch einen Sparringspartner. Damit könnte ich ihn mal hinter seinem 6te Ofen hervorlocken...

Na ob du den alten Dinosaurier von seinem Dinosaurier-System nochmal wegbringen kannst... das wäre ne beachtliche Leistung... dann lass ich ein Sixpack springen  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #10 am: 24. September 2015 - 18:05:16 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=202793#post202793
Na ob du den alten Dinosaurier von seinem Dinosaurier-System nochmal wegbringen kannst... das wäre ne beachtliche Leistung... dann lass ich ein Sixpack springen  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Wegbringen sicher nicht (also keine Angst um dein sixpack), aber Gerüchten zufolge soll es ja auch Säuger und Dinos zur gleichen Zeit gegeben haben...

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #11 am: 25. September 2015 - 04:00:09 »

Ich sehe, du legst die Armeeliste mit dem riesenhaften Loewen entsprechend locker aus :P. Im Ernst, wo wird der denn untergebracht?
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Mein Ritterprojekt
« Antwort #12 am: 25. September 2015 - 10:03:23 »

Da reitet entweder der General oder die Armeestandarte drauf! ;)

Nee, den brauchen wir im November beim Partisan fĂĽr unser Afrika Szenario.