Hi,
ich habe viele NaW Miniaturen und bin mit der QualitÀt sehr zufrieden. Allerdings scheinen die Formen mittlerweile recht verschlissen zu sein, spÀtere Produktionen haben starke Grate, insbesondere die Pferde.
Die Minis sind groĂe 18mm, passen sehr gut mit den 20mm von Newline Design zusammen. Das ist insofern gut, weil die NaW Range sehr beschrĂ€nkt ist, Newline hingegen ein Vollsortiment bieten.
NaW sind in Sachen Preis/Leistung unschlagbar, Newline sind teurer aber qualitativ noch um einiges besser.
AB etc sind mit NaW nicht kompatibel, weil viel zu klein.
Obwohl ich NaW sehr gut finde, ist da eine gesunde Skepsis angebracht. Wer die HP im Auge behÀlt muss sich zwangslÀufig fragen, ob das Spiel bestehen bleibt oder demnÀchst verschwindet

Wenn Du nach NaW fragst:
Was fĂŒr einen Armeeaufbau planst Du?
Wenn Du mit einer 40x30mm Basierung planst, wirst Du mit NaW Minis nur 6 Infanteristen und 2 Reiter auf eine Base bekommen, statt der ĂŒblichen 8 und 3, eben weil die Minis sehr groĂ sind.
DafĂŒr sind die Minis sehr gut zu bemalen und es hat den Vorteil, daĂ man billiger weg kommt und weniger bemalen muss, um eine Armee aus x Bases zu bauen. Leider geht dadurch etwas von der Massenoptik verloren.
Ein weiterer Vorteil ist, daà der Packungsinhalt bei NaW zufÀllig exakt auf z.B. Lasalle oder FoG:N passt. Man bekommt z.B. exakt 4 Battalione zu 4 Bases mit je 2 Skirmisherbases aus einer Brigadebox, inkl. berittener Offiziere. Artillerie passt auch exakt auf Lasalle.
Du kannst NaW minis bedenkenlos nutzen, musst aber damit leben, daĂ sie \"nur\" mit Newline Design kompatibel sind.
Siehe auch meinen Thread:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17582