Ressourcen > Marktplatz
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
alabastero:
Cool, da würde ich auch mitmachen. Ich habe hier noch so viele Sachen rumliegen, auch ungeöffnete Blister, für die mir einfach die Zeit und Muse fehlen, die auf ebay zu stellen.
macaffey:
Also Maßstab sollte egal sein. Die Frage ist ja wie groß das Paket werden soll. Und was ist, wenn man nichts für sich im Paket findet und dann das Porto für das Weiterschicken an der Backe hat?
Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk
Shinkansen:
Hallo!
Also die Größe des Paketes kann ich schon sehr genau angeben, es wird 27x33x43cm groß werden und ist wahrscheinlich bis heute Abend mehr oder weniger randvoll.
Das Risiko besteht natürlich, dass man im Paket absolut nichts findet, was einem zusagt; dann hat man außer der Vorfreude und der Enttäuschung auch noch die Kosten. Aber das wäre genau so, als wenn man Fahrgeld aufwendet, um zu einem Bring & Buy zu kommen und dort feststellt, dass es nichts gibt, was einen unbedingt reizen würde.
Pedivere:
Ihr macht Euch echt zuviele Gedanken. Die Idee ist doch einfach daß man Zeug was man eh nicht verkauft bekommt reintut und dafür eben was rausnimmt. Eine Liste der \"Wertigkeit\" ist doch echt subjektiv und überflüssig, widerspricht also der Idee. Das soll ja sowas wie wichteln sein.
Sinnvoll ist wenn man auflistet was raus und reingeht. Und das man eine Liste der Leute macht die mitmachen, um den weg des Pakets zu optimieren. Wenn Ihr mit tracking wollt dann sollte man Hermes nehmen, das ist am günstigsten wenns größer wird.
Der Maßstab ist doch wurst.
severus:
Sehe ich genauso. Einziger Richtwert sollte sein, dass halt ungefähr Sachen wieder reinkommen, deren Neupreis ungefähr dem der entnommenen Sachen entspricht. Ob Schrott oder lang ersehntes Sammelobjekt liegt im Auge des Betrachters. Außerdem entsteht demjenigen, der ein Paket empfängt, in dem nicht so richtig was für ihn drin ist, kein wirklich großer Schaden. Allenfalls die Kosten für die Weiterversendung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln