Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 17:25:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorschlag Kramkiste Kettenpost  (Gelesen 24056 mal)

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #45 am: 21. September 2015 - 07:26:54 »

Bin dabei! :)

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 21. September 2015 - 08:54:17 »

Fand es schon im tinysoldiers immer gut, bin also auch hier dabei!
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #47 am: 21. September 2015 - 11:44:42 »

Hab diverse Anbieter (Post, Hermes, DHL, UPS) durchgeschaut, ich werd mal \"draussen bleiben\", denn sobald das Paket mehr als einen Kilo hat, wird das Porto \"undazahbar\" ( d.h. in etwa inakzeptabel - für Leute, die nicht im römischen Reich beheimatet sind) ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #48 am: 21. September 2015 - 11:51:50 »

Vielleicht gibt es ja jemanden an der deutsch-österreichische Grenze, der zur Kostensenkung als Bote herhalten würde.
Dann könnte man vielleicht eine deutsche und im Anschluss eine österreichische Runde machen...

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #49 am: 21. September 2015 - 14:38:13 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=202496#post202496
Hab diverse Anbieter (Post, Hermes, DHL, UPS) durchgeschaut, ich werd mal \"draussen bleiben\", denn sobald das Paket mehr als einen Kilo hat, wird das Porto \"undazahbar\" ( d.h. in etwa inakzeptabel - für Leute, die nicht im römischen Reich beheimatet sind) ;)

Sehr fair, aber wenn wir eine zweite Auflage der Aktion Kramkiste machen, dann tüfteln wir mal etwas aus, dass wir es kostenneutral über die Grenze schicken können.

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #50 am: 21. September 2015 - 14:41:35 »

Gut, dann haben wir 25 Teilnehmer zusammen, in folgender Reihenfolge, wie hier gepostet wurde:

01. Shinkansen
02. Knodd Olaffsen
03. Moon
04. Jean-Armand
05. Graf Gaspard de Valois
06. kaltpolymerisat
07. GrinZ
08. macaffey
09. gilibran
10. Asayasa
11. severus
12. alabastero
13. crabking
14. Martini77
15. Gargbad
16. Grandmaster
17. Lettow-Vorbeck
18. Regulator
19. hallostephan
20. Cpt.Armstrong
21. Brummbär
22. Schinkengrab
23. moiterei_1984
24. Klabautermann
25. WCT
26. Shinkansen

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #51 am: 21. September 2015 - 14:45:00 »

Läuft!
Und wie geht\'s nu weiter? :D
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #52 am: 21. September 2015 - 14:53:33 »

Hallo,

als weiteres Vorgehen würde ich nun vorschlagen, bis Donnerstag Abend noch Zeit zu geben, ob die Regeln, die Lettov Vorbeck vorgeschlagen hat (sind nun nochmal ganz vorne gelistet), so allgemein akzeptiert werden können. Des weiteren können wir noch Leumund abklären, oder falls jemand Bedenken äußern möchte, einfach eine PN an mich. Wenn wir alles soweit in trockenen Tüchern haben, würde dann Freitag Nachmittag das Paket seine erste Reise an Knodd Olaffsen (Bitte noch Deine Adresse an mich schicken) antreten und ich schicke dann Knodd Olaffsen die Trackingnummer und wir warten gespannt auf das erste Foto...
Wie seht ihr das?

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 21. September 2015 - 16:06:46 »

Regeln sind gut, sollten es aber nicht übertreiben.
Ich glaube wer von vornherein Angst hat \"übers Ohr gehauen zu werden\" sollte bei diesem Ringtausch lieber nicht mitmachen.
Ich persönlich bin im übrigen entschieden gegen Regeln, die diesen Aspekt kontrollieren wollen, also gewissermaßen pauschal jeden Teilnehmer unter \"Generalverdacht\" stellen, sich an dieser Aktion bereichern zu wollen. Wenn Ihr also diesen Kram mit Leumund und Foto von der Entnahme nicht fallen laßt, streicht mich bitte von der Liste. Entweder dieses Forum ist eine Gemeinschaft von Leuten die fair miteinander umgehen oder eben nicht, das werden wir dann sehen wer sich so outen möchte.
Eine Liste vom Inhalt zu führen finde ich sinnvoll, damit man weiß was gerade drin ist. Der günstigste Anbieter mit tracking in der Größe ist Hermes.
Ein Frist sollte sinnvoll sein, aber nicht zu knapp - eine Woche halte ich für sinnvoll.

im übrigen kann ich gerne den Anfang machen, ich hab keine Angst am Ende nix zu bekommen.
ach was!

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #54 am: 21. September 2015 - 16:18:17 »

Sehe das so ähnlich wie Jean-Armand, dies ist eine Spaß-Aktion und kein ernstzunehmendes Geschäft.
Die Idee mit dem Foto finde ich dennoch witzig, weil man so weiß, wen man glücklich gemacht hat.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #55 am: 21. September 2015 - 16:31:28 »

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=202456#post202456
Wenn noch Platz ist würde ich gerne mitmachen. Klasse Idee.
Hi, nehmt mich doch bitte auch noch auf. Da ist noch sooo viel auch nicht GW-Kram in meinem Keller und ich bin relativ faul, was das Verkaufen angeht.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

hallostephan

• Gast
« Antwort #56 am: 21. September 2015 - 16:32:42 »

Naja, mit dem Bild ist doch nur zu sehen, wer sich gefreut hat und den Verlauf und falls es verlorengeht als Beweis des Inhalts, nicht so sehr als Verdachtsausschluss, schätze ich.
Weiterhin bin ich für 15ner, weil die auch in Kleinmengen rumliegen und genug Interessenten da sind.
Plastikbausätze gibt\'s ja gute, aber sperrig, vielleicht auch wie das mit den Regeln-wenn der nächste der reihe sowas braucht, oder so, aber das führt vielleicht zu weit.
Dann eher wirklich was darf und was nicht-Bemalanleitungen? Bemal-DVDs, Farben, pinsel, Bases??? Wenn neu?
Gut verpackt?
Und höchstens eine Woche verbleiben, 2 Tage ist zu wenig und lass mal einen krank sein, Urlaub.... Aber ich bin dabei und freu mich schon!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 21. September 2015 - 16:33:05 »

@ Jean- Armand

Das Du das Paket als Erster bekommt hilft aber auch nicht weiter wenn es am Ende bei Dir bleibt ;)  Wir hatten den Fall schon im Forum falls sich wer erinnert

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14788&highlight=

Bitte nicht als Unterstellung betrachten :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 21. September 2015 - 16:49:00 »

ich bot an zu beginnen, nämlich meinen Kram als erster zu verschicken und am Ende auf die Retour zu warten, in einem Jahr. Nicht als erster zu bekommen.... ;( :wacko:
siehste mal, so Mißverständnisse kommen dabei raus wenn man mißtrauisch ist.... ;) :P

was das Prozedere angeht - warum sollte man den Inhalt beschränken? jeder Maßstab ist OK. Das einzige was sinnvoll ist wäre auf das Gewicht zu achten.
Eine Liste zu führen könnte dabei helfen, den Weg zu steuern. So könnte man das Paket direkt da hinschicken, wo sich jemand für interessiert, weil sich diejenigen dafür melden könnten.
Ich kann gerne mit einem Sack Warzone-Plastik anfangen.

Im übrigen glaube ich, daß eher zuviel drinbleibt als zuviel entnommen wird. Wenn jeder ankündigt was er reintun möchte merkt man direkt obs Interessenten dafür gibt
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 21. September 2015 - 17:42:52 »

ja, also ich wollte jetzt nicht so eine Kontroverse starten....
Ich hab verstanden daß es Gründe gibt die Regeln so zu gestalten, wegen schlechter Erfahrungen, aber das ist eben nix für mich.

Um die Aktion in die Gänge zu bringen wie wärs wenn Ihr das ganze erstmal mit allen startet denen die Regeln recht sind und wir einfach mal schauen.
Man kann ja auch Alternative Aktionen ausprobieren

streicht mich bitte von der Liste, ich fürchte so hochwertige Ware hab ich nicht anzubieten :S
ach was!