Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:41:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Bolt Action  (Gelesen 2887 mal)

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
Frage zu Bolt Action
« am: 22. September 2015 - 12:24:31 »

Hi,

ich wĂŒrde gerne bei Bolt Action einsteigen, bin mir aber ĂŒber den Umfang des Spieles nicht ganz klar. Skirmisher-Spiele beinhalten ja in der Regel nicht so viele Figuren, so dass ich nicht sicher bin, ob man eine Starterbox fĂŒr 1.000 Punkte kauft oder ob eine einfache Infanteriebox reicht.

Mit wie vielen Figuren spielt Ihr? Habt Ihr Panzer, MG, Mörser etc. dabei?

Gruß

Kniva

Schinkengrab

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #1 am: 22. September 2015 - 12:41:01 »

Mahlzeit

In einem 1000punkte Spiel habe ich min 2-3 ZĂŒge Infanterie, 1 Panzer,1 AufklĂ€rer,  1 Pak oder Ari, 1 Mörser, 1 HMG, 1 Sniper und natĂŒrlich das HQ aufgestellt. Es ist aber schwierig das zu verallgemeinern ... je teuerer der Panzer oder der einzelne Infanteriezug ist ... desto weniger kann man ja auch stellen. Die Starterdeals von Warlord Games sind da schon eine nette Sache ... im Moment muss man da ja auch kein Porto zahlen ... und die Crisis steht auch vor der TĂŒr  :D ... allws also gĂŒnstige Gelegenheiten einzusteigen.

GrĂŒsse
Schinkengrab
Fleisch fÀngt erst bei 400g an ... alles Andere ist Aufschnitt.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #2 am: 22. September 2015 - 15:20:00 »

1000 Punkte sind bei Bolt Action schon die StandardgrĂ¶ĂŸe, von daher lohnt sich so eine Einsteigerarmee auch. Und von der Zusammenstellung finde ich die auch gut.

Der momentan kostenfreie Versand von Warlord ist fĂŒr eine Einsteigerarmee ĂŒbrigens kein Faktor. Warlord versendet ab 50 Pfund immer versandkostenfrei (besonders schwere Produkte wie die Pegasus-BrĂŒcke ausgenommen).

SummerRain

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #3 am: 22. September 2015 - 15:27:43 »

Grad fĂŒr den Neueinstieg sind neben den Standard-1000-Punkte-Startern auch die \"Build your Army\"-Deals von Warlord sehr spannend. Da gibts HQ, 2 Infanterieboxen, 1 Waffenteam, 1 Panzer und 1 gepanzertes Fahrzeug/Transportfahrzeug fĂŒr 75 Pfund. Das eigentlich tolle: Man kann aus einer grĂ¶ĂŸeren Auswahl selbst wĂ€hlen, was man haben möchte. Wer also lieber FallschirmjĂ€ger statt Grenadiere haben will oder lieber Early-War statt Late-War Modelle, wird hier fĂŒndig.

Mit 1000 Punkten und einem bunten Mix ist man fĂŒr den Anfang echt gut bedient, lediglich wenn man ein wenig variieren möchte (z.B. mal ganz auf Fahrzeuge verzichten oder genau das Gegenteil tun und eine Liste mit 2 Panzern oder vielen Transportern bauen, oder verstĂ€rkt auf Veteranen setzen oder doch lieber Massen an untrainierter Infanterie aufs Feld stellen will usw. usw.) sind noch ein paar ZukĂ€ufe fĂ€llig. Das Regelsystem ist da aber grundsĂ€tzlich recht gnĂ€dig, man kann so ziemlich alles irgendwie gebrauchen ;)

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #4 am: 22. September 2015 - 15:38:05 »

Es gÀbe auch ne Normandie Box mit zwei Fraktionen. Zwischen 300-1000 Punkten kommen schon ordentlich Miniaturen zusammen. Generell Hast du 6-7 Infanterie und der Rest sind Waffenteams oder Fahrzeuge, wobei Fahrzeuge kaum eine Rolle spielen. Panzer lohnen unter 1000,meist eh nicht. Ob und wie viel Masse du erzeugst hÀngt sehr von der Armee und ihrer Erfahrung ab. Mit unerfahrenen kannst du dich gerade bei den Russen totschmeissen. Amis und Deutsche spielen sich oft elitÀrer.

Ach ja. Gute Preise erzielst du eher bei den Deutschen HĂ€ndlern mit Versand. Ne Warlord direkt lohnt es sich nur zu bestellen wenn man etwas nur ĂŒber Mailorder bekommt. Der Pfundkurs ist ansonsten eher abschreckend. Sehr gute Deals kriegst du aber z.b. Bei Black Tree Design. Man muss nicht zwingend die Warlord Boxen haben. Insgesamt sind die Startboxen aber schon sehr gut in Sachen Preis und Leistung.

Banana Joe

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #5 am: 22. September 2015 - 18:01:17 »

Was genau ist die \"Crisis\"? Fange auch gerade damit an Bolt-Action FigĂŒrsken zu bemalen deswegen bin ich da noch nicht so bewandert. :D

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #6 am: 23. September 2015 - 10:24:51 »

Die Crisis ist eine Wargaming-Veranstaltung in Antwerpen, meines Wissens die grĂ¶ĂŸte kontinentaleuropĂ€ische. Die findet in diesem Jahr am 7.11. statt.

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #7 am: 23. September 2015 - 13:23:08 »

Du brauchst so 40 Infanteriemodelle (inkl Kommando/Sniper etc), 1 Panzer und 1-2 Waffenteams.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Vielen Dank ...
« Antwort #8 am: 24. September 2015 - 14:08:06 »

... fĂŒr die vielen Antworten! Werde mir also eine Starterbox zulegen. Muss mich jetzt nur noch fĂŒr eine entscheiden - das vermutlich grĂ¶ĂŸte Problem!!!

Gruß

Kniva

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #9 am: 24. September 2015 - 15:07:28 »

Wenn du mal bei den Dice-Knights spielen willst: Martin hat Deutsche und icke Amis.

Zuletzt haben wir mit 800 Punkten gespielt. War Klasse...:)

Cheers,
Don

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Don
« Antwort #10 am: 25. September 2015 - 09:26:32 »

Danke fĂŒr das Angebot, ich komme drauf zurĂŒck!!!  :)

Gruß

Kniva

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #11 am: 25. September 2015 - 09:49:24 »

Nimm die, die du am liebsten bemalen willst. Die Armeen sind regeltechnisch alle ziemlich gleich.
Wir wollten eventuell auch frĂŒhe Listen machen, hatte mir schon ein paar Franzosen geholt.

Yeoman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Frage zu Bolt Action
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2015 - 18:18:22 »

Auch wenn ein wenig spÀt, gebe ich doch hier auch mal meinen Senf dazu:

Die PunktegrĂ¶ĂŸe eines Spiels, das Spaß macht, kann schon bei 600P anfangen! Ich spiele meistens zwischen 700 und 1000 und muss sagen, dass mir die kleinen Spiele ausnehmend gut gefallen. Klar, ist alles Geschmackssache, aber fĂŒr den Anfang reicht (denke ich) z.B. die 500P-Box der Roten Armee...

Cheerio! :)

:hi:
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, wÀhrend der Schlacht von Waterloo