Kaserne > Projekte

Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker

<< < (60/230) > >>

Sir Leon:
So eine Tour zur Salute muss ich auch mal machen. :)
Wer sind denn die großen drei? Warlord, GW und die Perrys?

SiamTiger:
Die drei die aufgeführt sind, Games Workshop, Warlord Games und Mantic.

Schinder:
Hallo SiamTiger,

vielen Dank für den tollen Bericht! Ich hatte ihn gestern bereits im Blog gelesen und bin echt ins träumen geraten.

Mantic und Warlord-Games würde ich auch zu gerne selbst einmal besuchen! Aber als ich die Bilder der Salute gesehen habe war ich hin und her gerissen. Ist denn der Unterschied zur Crisis oder zur Tactica so groß? Ich denke alleine die unterschiedlichen Veranstaltungsorte machen ja viel am Flair aus, aber in der Halle selbst? Obwohl.... eine Wargaming Messe, zumal in dieser Größe, ist IMMER lohnens- und sehenswert! :thumbsup:

Nochmals vielen Dank für die Bilder und den Bericht ( inkl. Der Tipps für die Anreise nach Nottingham!)

SiamTiger:
Immer gerne :)

Die Salute ist halt die größte Veranstaltung im Tabletopbereich, aber auch eine Verkaufsveranstaltung, was nicht jedem so gefällt, da viele lieber den Fokus auf\'s Spielen haben. Da viele der Hersteller, von denen wir unsere Miniaturen, Gelände und Zubehör beziehen, selbst in UK sitzen, kommt man auf der Messe an den 15-20% Versandkosten Pauschalen herum, kann direkt stöbern usw. Das ist schon etwas, das auf Crisis und Tactica nur bedingt möglich ist, da die Händler / Hersteller nur Veranstaltungen auf der Insel besuchen.

Bzgl. der Tische und Demorunden sind die drei, also Salute, Crisis und Tactica sicherlich auf Augenhöhe. Wobei ich hier den Leuten um Frank Bauer einen Vorsprung zusagen würde, von dem was ich bisher (leider nur auf Bildern) von der Tactica gesehen habe, da das \"Veranstaltungsthema\" konsequenter durchgezogen wird. Die Hallen machen schon einiges aus. Ich habe die Crisis z.B. noch im alten Theater erlebt und da ist der neue Hangar eine immense Verbesserung. Klar, anderer Flair, aber ist freiläufiger, größer und bietet mehr Möglichkeiten.

Ich habe es selbst noch nicht auf die Tactica geschafft, lese aber gerne die Berichte hier im Forum. Das ist schon absurd, ich wohne in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt, und es ist für mich einfacher nach London oder Antwerpen zu kommen als nach Hamburg. Zu Studienzeiten lag die Tactica immer im Prüfungszeitraum des Wintersemesters, und jetzt im Berufsleben wird es schwieriger, das Auto vollzukriegen für den Trip. Und alleine setze ich mich halt nicht ins Auto, oder für 200 Euro in den Zug. Hatte auch schon überlegt einen Inlandsflug zu buchen, aber Zeit (Checkin, usw. muss man fairerweise drauf rechnen) und der Kostenpunkt für Flug und Mietwagen in Deutschland rechnet sich dann nicht mehr. Je nach dem wie sich unser Nachwuchs schlägt, ist aber zur nächsten Tactica ein Familienausflug nach Hamburg geplant, bei dem ich dann auch selbst vor Ort bin.

Jocke:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=271084#post271084 ---Ich habe es selbst noch nicht auf die Tactica geschafft, lese aber gerne die Berichte hier im Forum. Das ist schon absurd, ich wohne in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt, und es ist für mich einfacher nach London oder Antwerpen zu kommen als nach Hamburg. Zu Studienzeiten lag die Tactica immer im Prüfungszeitraum des Wintersemesters, und jetzt im Berufsleben wird es schwieriger, das Auto vollzukriegen für den Trip. Und alleine setze ich mich halt nicht ins Auto, oder für 200 Euro in den Zug. Hatte auch schon überlegt einen Inlandsflug zu buchen, aber Zeit (Checkin, usw. muss man fairerweise drauf rechnen) und der Kostenpunkt für Flug und Mietwagen in Deutschland rechnet sich dann nicht mehr. Je nach dem wie sich unser Nachwuchs schlägt, ist aber zur nächsten Tactica ein Familienausflug nach Hamburg geplant, bei dem ich dann auch selbst vor Ort bin.
--- Ende Zitat ---
Ich wohn nicht weit weg von dir (Limburg/Lahn) bin auf die Tactica für 50 Euro hin und zurück mit dem Zug (Hin sogar 1. Klasse), das geht schon. Aber die Tactica ist mir leider viel zu eng, da würde ein Location Wechsel gut tun, so langsam bräuchte es da auch ne Halle. Aber die Tische sind natürlich echt super. Salute und Crisis muss ich auch mal irgendwann. Der Blog liest sich super und der abstecher zu den großen dreien klang auch nach sehr viel spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln