Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 07:59:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 68

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 201967 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #90 am: 01. Januar 2016 - 20:42:33 »

Das große Ablegen alter und nicht mehr weiter verfolgter Projekte hat bei mir auch gerade eingesetzt. Läuft sich ganz gut an. :)

Bei uns auf der Vereinsseite kommt auch bald ein kurzer Rückblick auf 2015.

Wünsche dir ein schönes neues Jahr.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #91 am: 05. Januar 2016 - 18:46:41 »

Das ist jetzt ein wenig \"Offtopic\", aber die meisten Tabletopper haben Gefallen an einer anständigen Mahlzeit - und ich ebenfalls. Vielleicht habt ihr meine Thanksgiving Burger gesehen, and da mir das Gericht gut geschmeckt hat, habe ich es noch einmal zu Weihnachten gekocht.
Da es diesmal für die ganze Familie reichen sollte (und etwas überbleiben sollte für die Tage danach), habe ich mir 2 Kg (knapp 4,5 Pfund) Truthahnbrust besorgt. Bezogen beim lokalen Metzger, Danke an Fleischerei Dietz für die einfache und zuverlässige Abwicklung.


Abgeholt am Montag, dem 21. Dezember.



Mit einer großen Pfanne bewaffnet ging es an die Vorbereitung. Das Fleisch wurde kurz abgewaschen und getrocknet, bevor es mit grobem Meersalz eingerieben wurde und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Dann wird das Fleisch für 24 Stunden im Kühlschrank ruhen gelassen. Zwischen drin nur das entzogene Wasser abgießen. Nach 24 Stunden wurde das restliche Salz mit Küchenpapier abgetupft.



Danach geht es an die Marinade. Eigentlich dachte ich an ein Dry Rub, aber hatte mich dann doch für eine andere Lösung entschieden. Daher habe ich etwas Hunts Honey Mustard BBQ Sauce mit Wasser und Öl verdünnt, und das großartige Chicken BBQ Rub von meinem lokalen Gewürzkontor Pfeffersack & Soehne dazu gegeben. Erst wird das Fleisch mit der Soße bestrichen und danach das Gewürz im Mörser vorbereitet.



Die zermahlenen Gewürze werden in das Fleisch einmassiert und gibt dir dieses leckere Resultat. Das Fleisch wird dann eng eingewickelt in Frischhaltefolie oder einem Vakuumbeutel, so dass das Aroma nicht entweichen kann. Dann geht es für 48 Stunden in den Kühlschrank.



Am Morgen des 24. bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, um den Truthahn für den Abend vorzubereiten. Erst einmal den das Fleisch für eine Stunde oder zwei ruhen lassen, damit es Zimmertemperatur erreicht. In der Zwischenzeit wird das Gemüse für den Bräter vorbereitet. Ich habe dazu Suppengemüse verwendet, wie Kohl, Karotten und Lauch. In grobe Stücke gewürfelt wird dann der Boden des Bräters bedeckt. Alternativ könnte man auch Orangenscheiben und Maronen verwenden, um einen anderen Geschmack zu erzielen.



Der Ofen wird auf 130° Celsius vorgeheizt.
Da es recht schnell trocken werden würde beim Garen, benötigen wir noch etwas Flüssigkeit. Normalerweise würde ich Hühnerbrühe nehmen, aber es ist Weihnachten und ich wollte einen stärkeren, dunkleren Geschmack, daher habe ich zwei Flaschen Neuzeller Klosterbrauerei Schwarzer Abt genommen, und davon eine halbe Flasche in den Bräter, über Fleisch und Gemüse gegossen.
Das Essen war für 18 - 18:30 angesetzt, daher ist das Fleisch um 12 Uhr mittags in den Ofen gewandert. Jede Stunde wird etwas Flüssigkeit über das das Fleisch gegossen und etwas mehr Bier alle 90-120 Minuten. Für die erste Hälfte des Kochens (2-3 Stunden) hatte ich den Bräter geschlossen gehalten, danach den Deckel abgenommen.



Nach guten 6 Stunden im Ofen, sieht es dann so aus und kann auseinander gezupft werden, damit man das \"pulled\" in den Truthahn bekommt. Wenn man möchte, kann man nun die gekochten Gemüsestücke mit dem reduzierten Sud darunter mischen, oder als Grundlage für eine Soße verwenden.



Das war bisher mein \"größtes\" Kochunterfangen, und es hat mir wirklich Spaß gemacht (also kochen und essen :D ). Hoffe euch hat mein Ausflug gefallen. Bleibt mir treu, in den nächsten Tagen geht es dann wieder weiter mit dem Programm zu Miniaturen und Hobby.

Und dann noch ein Danke an Westwood BBQ sowie (Dr.) Florian Buhr für die Anregung und die Unterstützung bei der Vorbereitung dieser leckeren Mahlzeit.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #92 am: 11. Januar 2016 - 08:12:05 »

Ein guter Freund von mir hat sich selbst zu einem guten Preis Mantics Mars Attacks
bei einem lokalen Händler geschnappt. Als Brettspieler hat er sich nun in dem Besitz von Miniaturen befunden, und mich gefragt ob ich ihm dabei helfen könnte, wie man die bemalt. Was bietet sich da besser an, als ein Malkränzchen?

Gesagt - getan, den Tisch abgedeckt, ein paar Getränke aufgedeckt, und los geht\'s!



Da wir gerade von lizensierten Mantic Spielen sprechen, ich freue mich schon wirklich auf The Walking Dead! Der erste Eindruck ist echt schick, und Mantic hat ein Händchen für die Untoten.
Nach dem die Grundlagen erklärt wurden, also wie man Gussgrate entfernt, für das Grundieren vorbereitet und eben auch grundiert, war es Zeit etwas zu malen. Versorgt mit dem alten Army Painter Starterset ging es dann los und zügig in einer positiven Feedback-Schleife gefangen! :D
Während dessen haben wir den Blu-Ray Player und später auch Netflix angeschmissen, um Stoßtrupp Gold (T34-Tiger, Oh Junge), The Ridiculous 6 (der ganze Film ist ... \"harte Kost\") und The mind of a chef. Definitiv bunt gemischt.

Ich hab ihm ein bisschen mit den ersten Schritten geholfen und mir danach meine eigenen Projekte geschnappt, wie die spanischen Kreuzritter. Mehr Farbe auf die Perry Miniature. Und Kettenhemden mit Schwarz vorzubereiten frisst echt Zeit. Ich werde das nächste Mal wohl etwas Spüli in die Farbe geben, damit diese besser in die Vertiefungen fließt.


Davor habe ich den Nachmittag genutzt um meine deutschen Grenadiere auszubauen. Ich hatte einzelne Gussrahmen bestellt, aus denen ich weitere Kommando- und Besatzungsmitglieder bauen möchte, die zum Stil der späten Grenadiere passen.


Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit ein paar Serien an meinem letzten Urlaubswochenende nachzuholen. Ich habe die letzten Episoden von \"The Man in the High Castle\" gesehen. Es wird besser zum Ende der erste n Staffel, aber es hat so viele Stolpersteine drin. Ich verstehe auch nicht, wieso man bei einer Produktion die soviel Geld kostet, sich nicht mal einen Sprachexperten oder Muttersprachler schnappt um auszuhelfen. Und die Besetzung. Ein Däne, der einen Deutschen spielt der einen Schweden darstellen soll, mit dem Akzent? Hitler von einem Schweizer dargestellt, und man hört es raus. Heydrichs Deutsch ist eine Katastrophe (Da kräuseln sich mir die Zehennägel hoch \"Your children. Sprechen sie schon deutsch?\"). Könnte besser sein, sich das Ganze komplett auf deutsch anzuschauen. Mit kompletter Synchronisierung durch deutsche Sprecher.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #93 am: 19. Januar 2016 - 07:53:32 »

Das hier habe ich bereits im letzten Jahr am Micro Art Stand auf der Spiel gefunden. Als ich das sah, dachte ich mir, das Set ist gesetzt für den Spieltisch, und mit 16-18 Euro recht fair bepreist.


Das Treibstofflager ist aus Resin gefertigt und sicher verpackt in Styroporflocken. Im Set findet man 5 Stücke (davon 2 mal die Gleichen), aber die Dopplung merkt man kaum. Das Set passt hervorragend zu 28mm, und kann praktisch mit allem von den Weltkriegen bis hin zu Sci-Fi nutzen.


Spartan Games hat mal ein 40mm Miniaturenspiel in der mythologischen Welt des antiken Griechenlands herausgebracht. Davon habe ich mir einen Blister mit 3 Skeletten in Lumpen und mit unterschiedlichen Waffen für Frostgrave als größere, streunende Monster besorgt.


Und wie man sieht, machen die sich recht gut als ogergroße Ergänzung in der Welt von Frostgrave. Auf eine 40mm Base gesetzt und fertig.


Dann habe ich das hier noch im Müller gefunden, einem Snowspeeder im 1:52 Maßstab. Bei einem Preis von 7 Euro, habe ich mir mal Einen geschnappt und werde den in einem separaten Artikel auspacken.


Das ist es für heute. Hatte noch ein kleines Malkränzchen mit Flo, um an Mars Attack weiter zu arbeiten. Das gibt es aber auch in einem anderen Artikel.

Wie hat euer neues Jahr begonnen? Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch! Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #94 am: 30. Januar 2016 - 13:02:14 »

Ich bin zurück nach einer Woche Birmingham, im NEC Messezentrum, wo unter anderem der UK Games Day, Comic Conventions und die UK Games Expo. Ich habe das Wochenende genutzt um ein paar Kommentare zu den besuchten Plätzen und Orten zu schreiben, und das Blog nochmal aufzufrischen.
Warum teile ich meine Erfahrungen auf Tripadvisor? Ich habe ein paar gute Plätze und großartige Empfehlungen dank der Community erhalten, und es ist nur richtig, da etwas zurück zu geben. Und das ist etwas, dass ich wirklich gerne verstärkt im Tabletop sehen würde. Da draußen gibt es so viele geniale Blogs und Projekte, und noch mehr Leser. Gebt den Jungs etwas Feedback, kommentiert ihre Projekte und gibt ihnen etwas zurück.

Ein Paket ist angekommen, während ich unterwegs war. Ich habe aufgestockt und mir weitere Wagons von Fleischmann Magic Train besorgt, zwei Tankwagons und drei Frachtwagons. Letztere habe ich von ihren Aufbauten befreit, damit diese in Panzerzüge umgebaut werden können.


Es gibt ein tolles Osprey Buch, New Vanguard #140, zu diesem Thema. Darin werden Informationen und Bilder von Zügen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg gezeigt, aber nicht nur Deutsche, sondern auch Britische, Polnische und Russische.

Ich werde mich daran versuchen und die Wagons umbauen in einen Kommandowagen, Artilleriewagen und / oder Panzerjägerwagen.


Das sollte mit ein paar Bögen Plastikkarton und einigen Teilen von Rubicon und Warlord Games Panzerbausätzen möglich sein. Falls ihr weitere Anregungen habt, Bilder oder hilfreiche Links habt, teilt diese gerne mit mir.

Danke für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, falls euch das Blog gefällt!

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #95 am: 30. Januar 2016 - 22:45:40 »

Da bin ich doch wirklich ein wenig gespannt, wie du das umsetzt.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #96 am: 31. Januar 2016 - 11:39:30 »

Habe entdeckt, dass sich die Magic Trains recht gut auseinander nehmen lassen, was das ganze noch vereinfacht. Die Wagons sind recht kastenförmig, was auch praktisch ist. Und auch ein paar interessante Bauprojekte in 1:35 usw. gefunden, die da als Anregung dienen. Daher bin ich guter Dinge.

Mitte Januar haben wir weiter gemalt. Flo an seiner - nun größeren - Mars Attacks Sammlung, und ich habe weiter an den Spaniern gemalt. Habe dort ein paar Pilger als weitere 1-Punkte Auswahl zu meinen Kreuzrittern hinzugefügt. Dabei handelt es sich um die Perry Miniatures codes CU26 und CU27.

Der Neuzugang bei Mars Attacks umfasst einen Feldherr Koffer und die Humanity Resists! Erweiterung.

Florian war fleißig am malen. Keine schlechten Resultate für einen Neuanfänger, oder nicht?



Ihr erinnert euch an den Snowspeeder? Es ist ein Revell Bausatz im 1:52 Maßstab, wirkt ein bisschen klein aber ich werde einen kurzen Baureport und Vergleichsbilder mit 28mm Miniaturen und den Imperial Assault Figuren vorbereiten.

Oh und ich habe dann noch die Ausstattung meiner Spiegelreflex aufgebohrt, und einen weiteren Yongnuo Blitz mitsamt Controller hinzugefügt. Muss damit noch ein wenig herumspielen und an 1-2 Workshops teilnehmen, bis ich das komplett im Griff habe, aber es läuft in die richtige Richtung. Grund dafür ist die nicht ausreichende Ausleuchtung durch die Tageslichtlampen und besser für Messen vorbereitet zu sein.



Danke für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, falls euch das Blog gefällt!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #97 am: 01. Februar 2016 - 07:05:02 »

Review zu Savage Forge Miniatures\' Stalker Zed in 1:48 / 38mm.

(deutsch)
http://www.chaosbunker.de/?p=9379&lang=de

(englisch)
http://www.chaosbunker.de/?p=8818&lang=en

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #98 am: 04. Februar 2016 - 07:40:13 »

Review zu Crooked Dice Danger 5 Starterbox für 7TV

(deutsch)
http://www.chaosbunker.de/?p=9392&lang=de

(englisch)
http://www.chaosbunker.de/?p=7092&lang=en

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #99 am: 08. Februar 2016 - 16:10:29 »

Welcher Tag würde sich für die Betrachtung von Blood Bowl besser anbieten, als direkt nach dem 50. Super Bowl? Und mit der \"kommenden\" Neuauflage, ist es mehr als Zeit.



Da Blood Bowl ein Klassiker ist, lasst es mich kurz zusammenfassen. Blood Bowl wurde zum ersten Mal 1987 veröffentlicht, und brachte eine brutale Fantasyversion von American Football in die Welt von Warhammer. Eher ein Brettspiel als Tabletop, wird es mit 11 Miniaturen pro Seite gespielt, und insgesamt 16 pro Team, ausgewählt von den unterschiedlichen Rassen aus der Warhammer-Welt.
Emotionen sind ein großer, großer Punkt mit Blood Bowl. Die dritte Edition wurde 1994 veröffentlicht, und war mein erstes Miniaturenspiel. Es war nicht Heroquest oder \"Burg des Schreckens\" von Das Schwarze Auge, das mich ins Hobby brachte, es war Blood Bowl. American Football hatte es mir eh schon angetan als regelmäßiger Besucher der NFL Europe, meist Rhein Fire in Düsseldorf. Und an Weihnachten 1995 bekam ich meine erste Starterbox, die großartige gelb-blaue Box von Blood Bowl. Es war kompakt, eine Teambox mit ein paar Blistern lag bei weniger als 100 Mark und war somit deutlich erschwinglicher als die Warhammer Armeen die schnell in die Hunderte gingen.
Die Regeln sind gerade heraus und Jahre später, mit dem Living Rule Book, sind diese immer noch Schlank und einfach zu verstehen. Ein Spiel kann problemlos in 60 bis 90 Minuten bestritten werden, und das gefällt. Der Stil der älteren Miniaturen ist ansprechend und kultig, und Blood Bowl nimmt sich selbst nicht zu ernst. mit derbem Humour und großartigen Starspielern. Siggi der Zug war meine zweite Miniatur (direkt nach einem Blood Angels Captain).
Kurz um, Blood Bowl hat einen besonderen Platz in meinem \"Tabletop\"-Herzen, und blieb bisweilen dort unerreicht. Dreadball ist nett, aber es ist nicht Blood Bowl, und der JavaBBClient war eine gute Möglichkeit ein paar Runden zu spielen, bevor die Videospiele verfügbar waren.

[align=center]
[/align]

Zusammen mit den anderen Skirmish-Spielen, Blood Bowl Teams sind eine überschaubare Angelegenheit. Daher ist die Umsetzungswahrscheinlichkeit ein Team fertigzustellen, recht hoch, und man benötigt nicht einmal zusätzliches Gelände. Da das Thema American Football ist, gibt es strahlende Farben und mehrheitlich uniforme Kleidung / Rüstung. Man könnte ein ganzes Team an einem produktivem Wochenende durchkriegen. Blood Bowl wurde mit den anderen Specialist Games Beiseite gelegt, und blieb am Leben dank der Community, und erhielt sogar mehr oder weniger regelmäßige Updates mit dem Living Rule Book. Die Marke ist sogar so stark, dass es zahlreiche Ableger gab, wie Videospiele und Brettspiele.
Zu dem, das Spiel ist so beliebt, dass Drittanbieter zahlreiche Crowdfunding Kampagnen erfolgreich umsetzen konnten, mit komplett neuen Teams. Es gibt sogar Onlineshops, die nichts anderes anbieten als eine große Auswahl zusätzlicher Teams, Starspieler, Würfel und anderem Zubehör. Und mit der neuen Edition, welche für 2017 angekündigt ist, wird die Beliebtheit sicherlich nicht schrumpfen.

Platz ist nicht wirklich ein Problem mit Blood Bowl - üblicherweise. Ein einzelnes Team passt in eine Zigarrenkiste oder kleine Miniaturenbox, wie den Feldherr Mini. Selbst meine umfangreiche Sammlung passt recht simpel in zwei mittelgroße Boxen. Ich hatte Glück und konnte einen großen Posten Teamboxen und Blister bei einer Ladenauflösung ergattern. Da das Spielbrett flach ist, passt das komplette Spiel in eine mittelgroße Kiste (und wenn man sich auf die Matten einlässt, kann man diese sogar rollen). Kurz um, Blood Bowl ist was den Platzbedarf angeht, auf Augenhöhe mit den Brettspielen.

Aber all das zählt nicht, wenn man keine Mitspieler hat. Wie sieht es also aus mit den Spielern? Und das ist eben ein weiterer großartiger Punkt von Blood Bowl. Wie bereits erwähnt, die Regeln sind schnell verstanden, also kriegt man andere Spieler einfach in das Spiel. Und da das Grundspiel einem direkt zwei Teams gibt, was bei der neuen ebenfalls der Fall sein wird, ist man direkt in der Lage Mitspieler zu rekrutieren. Spieler sind also schnell gefunden, da es auch zahlreiche ältere Spieler gibt, die sich für eine Runde Blood Bowl ab und an begeistern lassen, ebenso wie Brett- und Gelegenheitsspieler, die sich eher für eine Blood Bowl Liga oder Turnier begeistern lassen, als einer Veranstaltung eines umfangreicheren Tabletops.

Wie fasst man das Ganze zusammen? Wer noch nicht die Gelegenheit hatte Blood Bowl anzutesten, schnappt euch einen Freund der es bereits hat und versucht es aus! Die Auswahl an Miniaturen ist unglaublich groß, mit den Offiziellen, den kommenden Neuen und den Älteren aus zweiter Hand. Oben drein gibt es ein Dutzend Dritthersteller, die alternative Teams und Starspieler anbieten. Um mit Blood Bowl anzufangen, müsste man 50-100 Euro in die Hand nehmen, je nach dem wie man sich einbringen möchte. In den späten Tagen von Blood Bowl, war es übliche Praxis eine Plastikregimentsbox zu schnappen und in ein Team umzubauen, besonders mit den Orks ist dies eine großartige Option.

Vielen Dank für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, wenn euch dieses Blog gefällt!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #100 am: 09. Februar 2016 - 10:02:06 »

Sehr schöne Zusammenfassung. :thumbup:  Kann ich alles unterstreichen, bis auf die 60-90 Minuten Spielzeit: Online ist das kein Thema, aber im RL sind das m.E. nur Vielspieler unter sich, die diese Zeiten erreichen. Wenn man auch mal zum Bier greifen will, sollte man schon zwei Stunden planen.

Auch für mich ist BloodBowl eines der Spiele, zu dem ich immer wieder gerne zurückkehre. Zwar nicht mehr im Ligabetrieb und Dauerbestellungsmodus, aber 1-2x im Jahr wird ein Team aus dem Regal gezogen und dann geht es ab. Die Grundregeln sind einfach, dass man nach kurzer Zeit keine Referenz mehr braucht, außer vielleicht mal den einen oder anderen obskuren Skill nachzuschauen.
Ungleich Space Hulk, dass ich immer noch mit der Regeln der ersten Version spiele, sind die BloodBowl-Regeln seit den Pappaufsteller- (1. Version) und Astrogranit-Tagen (2. Version) wirklich kontinuierlich verbessert worden (bis auf die \"Illegal Procedure\"-Regelung, die m.E. komplett über Bord geworfen gehört). Hier hat das Living Rulebook-Konzept sehr gut geklappt, und ich hoffe, GW macht da mit der Neuauflage nichts kaputt. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #101 am: 24. Februar 2016 - 07:53:09 »

Meine Review zu Rubicon Models German Stowage Set 1

http://www.chaosbunker.de/?p=9507&lang=de

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #102 am: 29. Februar 2016 - 08:13:30 »

Aquariumdeko kann ein nützlicher Fundus sein, wenn man nach etwas besonderem für den Spieltisch sucht. So wie diese Buddhastatue perfekt auf Dschungeltische passt, wie z.B. Burma, und mit 13 Euro sehr günstig ist. Ich hab noch ein zweites Bild angefügt, auf dem man auch den Vergleich mit einer 28mm Miniatur sieht.


Und dazu hatte ich noch nach passenden Miniaturen gesucht, die bei einem Überfall auf einen Flugplatz genutzt werden können (z.B. Operation Albumen, oder eben hier dieser Osprey Band).
Eigentlich bin ich ganz klar für 1/56 Maßstab bei allen Fahrzeugen, aber da dies hier Flugzeuge sind und der Größenunterschied mit 1/48 sich hier nicht so deutlich zeigt. Außerdem, versucht mal 1/56 Flugzeuge zu finden...

Daher habe ich mir die breite Palette an 1/48 Flugzeugen angeschaut und bin dabei über dieses Airfix-Bundle gestolpert, das einen deutschen und britischen Jagdflieger enthält - und sogar die abdeckt, welche in Nordafrika im Einsatz waren. Während ich den Bausatz zusammengebaut habe, habe ich festgestellt, dass dieser recht alt ist - von 1979 (!). Zusammenbau ging einfach, aber die Passgenauigkeit war nicht die Beste und es gab wirklich große Spalten. Dennoch, für ein Geländestück reicht es und für mich ist es okay.

Aber Airfix hat der Dogfight Doubles Box ein Update mit neuen Gussformen verpasst, erneut mit der Kombi Spitfire und Messerschmidt. Werde ich mir als nächstes Anschauen, da ich gerne drei Flieger für Achsenmächte und drei für die Allierten hätte, um die auf die Flugplätze zu stellen und ebenso auf Flugbases (wobei ich hier nochmal schauen muss, wie ich das umsetze).

Wer noch Links und Bilder zu den Farbschemen dieser Flieger hat, gerne teilen. Ebenso Vorschläge welche neutralen Tarnbemalungen für Westeuropa ebenso wie für Nordafrika passen würden, für beide Seiten.

Oh und da ich Star Wars wirklich, wirklich mag und unnötigen Kleinkram den man daheim und auf der Arbeit auf den Schreibtisch parkt.
So bin ich auf Disney Infinity gestoßen. Ich habe schon den Ironman Hulkbuster sowie Darth Vader und war auf der Suche nach dem Black Series 6 Inch Boba Fett, aber da diese einfach völlig unrealistische Preise weggehen (80 Euro aufwärts) - daher habe ich mich erneut bei Infinity bedient. Dennoch, mir gefällt die Black Series von Hasbro und die neuen First Order Stormtroopers sind einfach schick, daher musste ich da einfach einen von haben.
Gebraucht geschossen auf eBay, für deutlich weniger als die üblichen 40 Euro, die sonst dafür angesetzt werden.

Das ist es soweit. Breite Menge an Themen, freue mich auf breites Feedback ;) Danke für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, falls euch das Blog gefällt!

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #103 am: 02. März 2016 - 17:03:57 »

Schöne Idee mit dem Aquarium Zubehör für Gelände Ideen. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #104 am: 02. März 2016 - 17:18:55 »

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 68