Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Juli 2024 - 14:56:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 214186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Road to CONflict Teil 2
« Antwort #1020 am: 07. Juni 2024 - 08:58:05 »

  Das Achtung Panzer! Blood & Steel-Starterset ist eingetroffen. Noch einmal vielen Dank an Warlord Games Deutschland fĂŒr die Zusendung der Box, es wird eine eigene Review erhalten, aber das bedeutete, dass ich anfangen konnte, weitere Panzer fĂŒr unsere Road to CONflict 2024 zu bauen.
   
Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=200 Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=200
   
Neben den Regeln und vielen, vielen Marker enthĂ€lt das Blood & Steel Starterset auch deutsche und britische Panzer, genauer gesagt Panther und Shermans. Da wir uns fĂŒr ein Szenario des eskalierten Kalten Krieges entschieden haben, wĂŒrde ich nur die Shermans verwenden (ja, ich weiß, dass der Firefly in Woolwich, Hayes, Radcliffe und Nottingham gebaut wurde, und nicht in einer der 10 amerikanischen oder der einen kanadischen Fabrik) und die Panther fĂŒr andere Zwecke aufheben.
 Ich baue sie direkt von den Gussrahmen, ohne Änderungen an dieser Stelle. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, findest du hier meine Berichte ĂŒber den Sherman V und den Sherman Firefly sowie ĂŒber die Panther, aber das ist ein Thema außerhalb unseres Road to CONflict-Projekts.
   
Road to CONflict - Part II height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Und obwohl die Achtung Panzer-Sets alle mit verschiedenen Arten von Zubehör ausgestattet sind, habe ich meine Bit-Box fĂŒr einige Mock-ups verwendet, um zu sehen, was und wie viel passen wĂŒrde und ob ich einige Teile aus meinem 3D-Druck umskalieren muss. Aber vor allem, um mir ein Bild davon zu machen, wohin die Reise gehen sollte, denn es war noch eine grobe Vision.
   
Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Ich habe insgesamt 5 Panzer gebaut, drei normale Shermans, einen Sherman Firefly und eine Hellcat. Alle bekamen Blei in die Wanne.
   
Road to CONflict - Part II height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Die Idee war, sehr unterschiedliche und individuelle Panzer zu bauen, von normalen M4 Shermans bis hin zu etwas, das fast wie Tank Girl aussieht. Aber dazu mehr in der nÀchsten Folge von Road to CONflict.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Road to CONflict Teil 3
« Antwort #1021 am: 11. Juni 2024 - 09:29:47 »

  Die Panzer fĂŒr Road to CONflict wurden gebaut, alles PanzerbausĂ€tze von Warlord Games, 4 Shermans (einer davon war ein Firefly) und ein Hellcat (das ist das Italeri-Modell, das fĂŒr Warlord Games produziert wurde).
   
Road to CONflict - Part II height=200
   
Als NĂ€chstes musste ich diese Panzer umbauen und mit vielen Teilen ausstatten, damit sie in die postapokalyptische Umgebung passen. Ich habe verschiedene normale Plastik- und Metallteile sowie 3D-gedruckte Teile verwendet. Ich werde die 3D-gedruckten Teile weiter unten verlinken. Eine großartige Quelle war Imitation of Life, die viele Teile mit Fallout- und Necromunda-Thematik anbieten, also eine tolle ErgĂ€nzung fĂŒr dieses Projekt.
   
   Alle GegenstĂ€nde wurden auf meinem Anycubic Mono 4K in normalem grauen Resin gedruckt.
   
Road to CONflict - Part III height=133
   
DarĂŒber hinaus habe ich meine Bitsbox durchforstet und einige Reste von verschiedenen Gussrahmen genommen
 
Rubicon Allied Stowage und British Stowage  Dead Mans Hand Plastik Cowboys  Stargrave Crew, Mercenaries und Troopers  Verschiedene Warlord Games Panzerzubehörteile   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133  Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=133
   
WĂ€hrend ich den Panzern einige Teile zuordnete, brauchte ich mehr Struktur, also ging ich Panzer fĂŒr Panzer vor.
   
Road to CONflict - Part III height=133
   
Ich begann mit dem M18 Hellcat. Ich hatte ein paar Probleme mit fehlenden Werkzeugen auf dem Gussrahmen, also wollte ich diese LĂŒcken schließen.
 Ich wollte es mit diesem Panzer nicht zu sehr ĂŒbertreiben, sondern eher eine AusrĂŒstung fĂŒr die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg darstellen und musste natĂŒrlich die Körbe rund um den Turm mit Taschen und RucksĂ€cken fĂŒllen. Da ich nicht vorhatte, die Bemalung schwieriger zu machen als nötig, wĂŒrde ich den Turm spĂ€ter mit einer Plane verschließen.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Der erste M4 Sherman, den ich zuvor gebaut habe, wird so bleiben, mit normalen Ersatzteilen, wie zusĂ€tzlichen Kettenabschnitten und ein paar aufgerollten Planen hier und da. Im Großen und Ganzen entspricht er ziemlich genau der Standardausgabe, die du aus der Fabrik rollen siehst.
   
Road to CONflict - Warlord Games Sherman V height=133 Road to CONflict - Warlord Games Sherman V height=133
   
Der nĂ€chste M4 Sherman, Rufname Fortress, soll mehr ausrangiert aussehen und mit Dingen zusammengebaut werden, die der Fahrer in der Einöde gefunden hat, um den Panzer am Laufen zu halten. Ich hatte ein Kanonenschild, das ich in zwei Teile zerschnitten hatte und spĂ€ter wie ein Straßenschild bemalen wollte, außerdem sollten Werkzeuge und praktische AusrĂŒstung auf dem Panzer zu finden sein. Der Besitzer hat es sogar geschafft, ein MG34 in die Finger zu kriegen und hat das Gewehr am Turm durch ein solches ersetzt.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Einen schlankeren Ansatz wĂŒrde dieser Sherman Firefly werden, Rufname Red 5, ein sehr personalisiertes Fahrzeug, mit einem TeddybĂ€r und ich habe eine Stargrave-Miniatur zerschnitten, damit er in die Luke passt, ihm aber die Arme eines Cowboys / Gunfighters von Great Escape gegeben, um es in die 50/60er zu passen und es nicht zu weit in die Science-Fiction zu verschieben. Der Fahrer wĂŒrde es praktisch halten, ein paar Werkzeuge, ein paar Ersatzteile und Benzinkanister.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Und dann ist da noch der M4 Sherman „Rusty“. Dieser wĂŒrde sich ganz dem Ödland-Krieg widmen. Alles, was er finden kann, sollte in das Fahrzeug eingebaut werden, und fĂŒr den Fahrer selbst hatte ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Ich verwendete den Körper eines deutschen Soldaten im Schmock, fĂŒgte den Kopf und die Arme von einem Gunfighter hinzu und bastelte eine ganze Weile, um einen passenden Sitz zu bauen.
 Außerdem wollte ich einen riesigen Lautsprecher auf dem Panzer haben, zusammen mit verschiedenen Bierdosen, Flaschen und sogar einer gusseisernen Pfanne.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Im letzten Schritt habe ich PapiertaschentĂŒcher, das ich in verdĂŒnntes PVA getaucht habe, als Abdeckplanen und zusammengerollte Decken verwendet, um den offenen Turm der Hellcat und einige der Kisten an anderen Fahrzeugen abzudecken.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Das war's, wir haben jetzt fĂŒnf sehr unterschiedliche Fahrzeuge, die darauf warten, bemalt zu werden, und das sollte genug Auswahl fĂŒr die Spieler bieten, um entweder Team-Koop oder offene Deathmatches in beiden Spielen zu spielen.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Road to CONflict Teil 4
« Antwort #1022 am: 14. Juni 2024 - 09:45:43 »

  Nun, wir haben bereits im letzten Teil von Road to CONflict einige GegenstĂ€nde fĂŒr die Zuladung der Panzer gedruckt, und dieses Mal geht es um ein bisschen GelĂ€nde, genauer gesagt um ScattergelĂ€nde und Marker, und wir haben uns einige STL-Dateien auf MyMinifactory von ImitationofLife besorgt.
   
Road to CONflict - Part IV height=200 Road to CONflict - Part IV height=200
   
Wir haben etwa ein halbes Dutzend mittelgroße ScattergelĂ€nde und eine Menge Minen ausgedruckt, um eine flexible FlĂ€che abzudecken, Teile des Tisches zu schließen oder Zonen zu schaffen, die den Spielfluss lenken, ohne dass man in Zukunft an ein GelĂ€ndemodul gebunden ist. Im Einzelnen habe ich die folgenden Dateien verwendet:
   Wenn du die Dateien nicht direkt auf die Platte druckst (was nicht immer empfohlen ist), musst du sie etwas sĂ€ubern (meist von den Supports). In manchen FĂ€llen verursacht die Struktur aus der Vertiefung Probleme beim Slicen, zum Beispiel durch falsche Informationen ĂŒber die Ausrichtung des Meshes. Wie auch immer, die Unterseite lĂ€sst sich leicht reparieren und abschleifen, um eine ebene OberflĂ€che zu schaffen.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Einige dieser Druckfehler waren von außen/oben zu sehen, und ich musste sie beheben. Ich habe etwas Spachtelmasse und in Holzleim getrĂ€nkte PapiertaschentĂŒcher verwendet, um sie zu ĂŒberdecken.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Um es einfacher zu machen, alle Minen zu bemalen, habe ich sie auf einen Bogen Pappe geklebt, damit ich sie nacheinander bemalen konnte.
   
Road to CONflict - Part IV height=133
   
Aber zuerst einmal die Grundierung. Wie immer habe ich mich fĂŒr eine schwarze Grundierung und weißes Nebeln entschieden. Das muss nicht unbedingt fĂŒr die zenitale Beleuchtung sein, aber die weiße Farbe ist im Vergleich zur schwarzen griffiger und bietet einen besseren Halt.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Die Panzer sind gebaut, das GelÀnde und die Markierungen sind vorbereitet. Als NÀchstes schnappe ich mir ein paar Farben und mache mich an den nÀchsten Schritt - das Anlegen der Grundfarben.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Star Wars Legion Crashed Escape Pod
« Antwort #1023 am: 17. Juni 2024 - 08:40:47 »

  Nach dem abgestĂŒrzten X-Wing berichten wir ĂŒber das nĂ€chste abgestĂŒrzte Terrain aus der Star Wars Legion Schlachtfeld-Erweiterung SWL 43 - die abgestĂŒrzte Rettungskapsel.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=200 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=200
   
Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Schlachtfeld-Erweiterung, sondern enthĂ€lt zu dem auch um R2-D2 und C-3PO, die in Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung mit der Rettungskapsel die PlĂ€ne des Todessterns von der Tantive IV schmuggeln und dabei auf Tatooine abstĂŒrzen.
   
 Genau wie bei der anderen GelĂ€ndeergĂ€nzung liefert Asmodee / Atomic Mass Games diese nicht nur als GelĂ€ndestĂŒcke, sondern fĂŒgt Regeln wie Szenarien und zusĂ€tzliches Spielmaterial hinzu. In diesem Fall findest du ein Szenario zur Rettung der Droiden, aber du kannst das Duo sowohl fĂŒr Einheiten der Rebellenallianz als auch der Galaktischen Republik verwenden. Aufgrund des Spielinhalts sind die Boxsets von Star Wars Legion meist mehrsprachig und in verschiedenen Packungen erhĂ€ltlich. In dieser Rezension behandeln wir die deutsche und italienische Variante, die englische ist identisch, nur mit den Karten in einer anderen Sprache.
   
 Was den UVP angeht, habe ich keinen offiziellen Preis gefunden, aber die Boxen sind online in einer Spanne zwischen 35 und 50 EUR zu finden.
   
 Ich glaube nicht, dass ich R2-D2 oder C-3PO vorstellen muss, aber wir haben einen Astromech-Droiden aus der R2-Serie, der in der Regel fĂŒr die Wartung und Reparatur von Raumschiffen eingesetzt wird, wo er in einigen FĂ€llen in den Rumpf eingebaut ist, wie z. B. bei den X-Wing-SternenjĂ€gern, und nicht nur Reparaturen durchfĂŒhrt, sondern den Piloten auch beim Navigieren hilft. C3-PO ist ein Protokolldroide, der oft ein humanoides Äußeres hat und so programmiert ist, dass er Ă€hnliche Aufgaben wie ein Assistent oder Butler ĂŒbernimmt, mit Kenntnissen in Etikette, Übersetzung und kulturellen BrĂ€uchen. FĂŒr den Fall, dass du zu den Imperialen gehörst und nicht so recht weißt, was du mit den beiden anfangen sollst, gibt es Optionen fĂŒr das erweiterte Universum - du kannst sie als 0-0-0 und BT-1 bemalen (wobei du in diesem Fall einen "Kopftausch" brauchst), oder du nimmst ganz allgemein ein paar generische Farben, denn es gibt unendlich viele der beiden Droiden im Dienst zwischen den Sternen.
 Außerdem ist dies eine der wenigen Boxen, die eine gedruckte Anleitung enthalten.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
      Inhalt unsichtbar machen    Die Modelle selbst sind auf drei Gussrahmen und eine mittelgroße Base fĂŒr das GelĂ€nde verteilt. Alle Gussrahmen sind unterschiedlich groß, haben aber einen sehr sauberen Guss und minimale Gusslinien, ohne GusshĂ€utchen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Beginnen wir mit den beiden Droiden. Ihre Teile befinden sich in einem einzigen Gussrahmen und werden mit den 25-mm-Rundbasen mit abgeschrÀgter Kante geliefert.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Der Protokolldroide C3-PO ist schnell gebaut: RĂŒcken, oberer vorderer Torso, rechtes Bein, die beiden Arme und der Kopf. Es handelt sich zwar um eine statische Pose, aber die Art und Weise, wie er geschnitten ist, macht es leicht, ihn z.B. KampfschĂ€den hinzuzufĂŒgen, wie es in den Filmen oft passiert.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Ähnliches gilt fĂŒr R2-D2. Der Astromech ist so geteilt, dass es einfach ist, seinen Kopf auszutauschen, um z.B. BT-1 zu bauen oder in eine R4- oder R5-Serie umzubauen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Und hier sind sie. Wie oben beschrieben, kannst du mit verschiedenen Bemalungen auch generische Droiden bauen, die ggfls. besser zu deinem Armeeprojekt passen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Kommen wir nun zur Rettungskapsel. Sie besteht aus zwei Gussrahmen und der gegossenen Base.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Wir bauen sie von unten nach oben und fĂŒgen unten die vier Auspuffrohre und die drei SteuerdĂŒsen hinzu.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Der obere Deckel, der eine Luke enthĂ€lt, die du auch offen lassen kannst, ist schnell gebaut. Achte darauf, dass du die kleineren Teile nicht vertauschst, denn sie haben eine abgerundete Innenseite, die sonst eine LĂŒcke hinterlassen wĂŒrde.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Der Hauptrumpf der Rettungskapsel besteht aus drei Wandteilen und einem Ring, zusammen mit detaillierten EinsÀtzen. Das hat mich ein bisschen an einen McFlurry-BehÀlter erinnert.
     
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Jetzt fĂŒgen wir den Deckel und den Boden hinzu und stellen ihn auf die GelĂ€ndebasis. Ich habe ihn nicht eingeklebt, sondern nur an Ort und Stelle belassen, da er mir einige Optionen fĂŒr die Szenarien geben wĂŒrde. Abgesehen davon ist es ein kompaktes GelĂ€ndestĂŒck mit einer ordentlichen Menge an Details und einem guten "Fußabdruck", nicht zu groß, um zu viel Platz fĂŒr einen Point of Interest zu beanspruchen, aber auch nicht zu klein, um nicht genug Deckung zu bieten.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Fazit
 Mir gefĂ€llt das Konzept dieser Battlefield-Erweiterungen, vor allem, weil man nicht nur das GelĂ€nde, sondern auch Regeln und Szenarien direkt dazu erhĂ€lt und nicht gezwungen ist, eine weitere Kampagnen-ErgĂ€nzung oder Ă€hnliches zu kaufen. Außerdem muss ich die Figuren nicht als C3-PO und R2-D2 bemalen, sondern kann ihnen einen allgemeinen Anstrich verpassen (ich habe keine Lust, in jedem kleinen ScharmĂŒtzel "legendĂ€re" Figuren zu verwenden). Das Gleiche gilt fĂŒr die Basis: Mit ein paar GrasbĂŒscheln kannst du das Ganze ganz einfach von Tatooine in eine andere Umgebung versetzen.
   
 Was den Wert angeht: Wenn wir zum Vergleich heranziehen, dass Charakter-Packs normalerweise um die 20 EUR fĂŒr ein einzelnes Modell kosten und das IG-88 Assassinen-Duo 30 EUR kostet, sind selbst die oberen Werte von 45 bis 50 EUR noch im VerhĂ€ltnis zu den Preisen der Star Wars Legion. Wenn du sie fĂŒr 40 EUR oder weniger bekommst, ist das ein echter Deal.
   
 Im Star Wars Wiki findest du einige Ideen zu alternativen Bemalungen und Verwendungsmöglichkeiten fĂŒr dein Duo, die Protokolldroiden und die Astromech-Droiden der R-Serie.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Road to CONflict Teil 5
« Antwort #1024 am: 19. Juni 2024 - 16:53:29 »

  Im letzten Schritt haben wir die Panzer fĂŒr unseren Demo-Tisch zusammengebaut und sind nun dabei, fĂŒnf gepanzerte Fahrzeuge fĂŒr unsere Panzerschlachtdemo und die Road to CONflict zu bemalen.
Road to CONflict - Part III height=200
   
   
 NatĂŒrlich beginnen wir mit einer Grundierung und wie ĂŒblich mit einem schwarzen Grundfarbe, dass wir leicht Weiß "bestauben". So lassen sich die Details beim Bemalen viel leichter erkennen und die weiße Farbe ist etwas rauer, so dass deine Farbe besser greift.
   
 FĂŒr die Farbpalette brauchte ich Farben, die mit Olive Drab funktionieren wĂŒrden, da es die Hauptfarbe fĂŒr die meisten Fahrzeuge sein wĂŒrde, oder zumindest die Grundfarbe, mit der ich Rost und weitere Verwitterung beginnen wĂŒrde.
   
Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133
   
USA Olive Drab von Vallejo Model Colour ist eher braun im Vergleich zu der eher grĂŒnen Farbe der Briten. Da ich bisher hauptsĂ€chlich deutsche Fahrzeuge und dort vor allem winterliche Tarnfarben verwendet habe, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Das war's also - wieder etwas Neues gelernt. FĂŒr den rostigen Panzer habe ich mit einer Grundierung aus Oak Brown begonnen. Und fĂŒr den, der so aussehen sollte, als hĂ€tte er nur die Rostgrundierung bekommen, habe ich Vallejo Flat Red genommen.
 Wie immer sind zwei dĂŒnne Schichten ein guter Anfang, da man so die Details nicht verunstaltet. Ich war ĂŒberrascht, wie gut das Flat Red deckte, denn Rot kann eine schwierige Farbe sein.
   
Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133
   
Danach ging ich zu der Zuladung ĂŒber und blockte weitere Farben ein. Es war ein unglaublich glĂŒcklicher und befriedigender Moment zu sehen, wie dieses Projekt zusammenkam und wie lebendig die Modelle bereits in diesem Stadium aussahen.
   
Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133
   
Als ich die zweite dĂŒnne Schicht fĂŒr die Grundfarben auftrug, war ich ĂŒberrascht, wie matt und "stumpf" (aber im positiven Sinne) das Olive Drab trocknete.
   
Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133
   
Und eine Sache, die ich immer vergesse, ist, wie unglaublich frustrierend das Bemalen der Ketten, insbesondere der Innenseite der Ketten und RĂ€der, bei manchen Panzern ist. Wenn du die mehrschichtigen von Rubicon hast, kommst du mit dem Pinsel nicht an die Details heran, und bei einigen Italeri/Warlord-BausĂ€tzen gibt es aufgrund der Art, wie die Segmente gegossen sind, keine richtige Abgrenzung und du musst ein paar Dinge Freihand bemalen. Dazu kommt, dass du bestimmte Bereiche nur schwierig zugĂ€nglich sind. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee fĂŒr die geistige Gesundheit, einfach eine Grundfarbe aufzutragen und sie mit einer Art Strukturfarbe und Verwitterungseffekten zu ĂŒberziehen.
   
Road to CONflict - Part V height=133 CON_TanksWIP43-200x133.jpg height=133
   
WÀhrend es mit den Grundfarben recht schnell ging, haben mich die feineren Details, vor allem der Aspekt, dass wir viel Gerödel auf den Fahrzeugen haben, etwas gebremst, aber ich war trotzdem auf Kurs. Mehr in Teil VI.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - FeenCon 2024
« Antwort #1025 am: 03. Juli 2024 - 13:47:10 »

  Letztes Wochenende waren @DinoTitanedition und ich auf der FeenCon, einer Convention in Bonn, die in den letzten Jahren einige VerĂ€nderungen durchgemacht hat - eine davon war der Umzug vom alten Veranstaltungsort Bonn Bad Godesberg nach Bonn Beuel, von der Stadthalle in die IGS.
 Auf der anderen Seite des Veranstaltungsortes befand sich der Tabletop-Bereich in der kleineren Turnhalle, wĂ€hrend die HandelsstĂ€nde, Brettspiele und Pen & Paper in den anderen Bereichen untergebracht waren.
   
FeenCon 2024 height=300
   
Der Tabletop-Bereich wurde von drei Vereinen betreut, den Bedburger Tabletop Freunden, den Privateer Poza Boyz und der Tabletop Community Bonn. Die Bedburger Tabletop Freunde kennst du vielleicht von unserem Besuch in ihrem Clubhaus.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Radaddel und Tabletop Dragon waren die HĂ€ndler, die den Tabletop-Bereich direkt unterstĂŒtzten, wobei letzterer einen Handelsstand vor Ort hatte.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Es gab verschiedene Demospiele und eine große Vielfalt an Sci-Fi- und Fantasy-Settings. Die Bedburger veranstalteten ein Star Wars Legion-Spiel mit passendem GelĂ€nde. Die kleine Siedlung gefiel ihnen sehr gut, und sie verwendeten sowohl 3D-gedruckte Teile als auch Shatterpoint-GelĂ€ndesets.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
DarĂŒber hinaus gab es eine Mischung aus verschiedenen Systemen, mit Mordheim, Xenos Rampant von Osprey Games, Bolt Action von Warlord Games und einer Ausstellung der Dunkelstadt (frĂŒher Ziterdes, jetzt von Toru-Tech fortgefĂŒhrt).
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
@Ezze/Michael war Gastgeber dieses großartig aussehenden Dead Mans Hand-Tisches und arbeitet an etwas Neuem, das in die kĂ€lteren Gegenden des Wilden Westens fĂŒhrt.
FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Die Bonner Tabletop Community bot eine 2 gegen 2 Demo fĂŒr Adeptus Titanicus an, und wenn es um Titanen geht, mussich natĂŒrlich Fotos machen. Die Dioramenbasen, die sie fĂŒr die Titanen gebaut haben, gefallen mir sehr. Das ist einer der wenigen Tische, die ich bisher gesehen habe, an denen das GrimDarkTerrain nicht zum Einsatz kam.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Die Bedburger machen auch Mittelerde und hatten diesen Tisch mit dem Amon Hen Szenario dabei.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Aber wir wollten nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen, also haben wir das Angebot der Bonner Tabletop Community angenommen und eine Partie Gaslands gespielt. Sie hatten eine ordentliche Menge an Rennteams zur Auswahl.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Und einen ziemlich großen Tisch, um es auszuprobieren.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Die Veranstaltung hat sich stark verĂ€ndert. Tabletop war zwar immer ein Teil der Veranstaltung, aber dieses Jahr war es deutlich dominanter als in den Jahren zuvor. Der Rollenspielaspekt ist aus meiner Sicht etwas in den Hintergrund gerĂŒckt, aber vielleicht haben das weitlĂ€ufigere GelĂ€nde und die Aufteilung der RĂ€ume diesen Eindruck erweckt.
   
 Der Eintrittspreis ist fĂŒr diese Veranstaltung angemessen, besonders sonntags mit 6 EUR. Es empfiehlt sich, die Preise bei den HĂ€ndlern zu vergleichen, da manche Artikel ĂŒber dem UVP gelistet sind und andere Kisten oder Blister gefĂŒhlt seit Mitte der 00er Jahre immer noch zur Messe zu reisen scheinen. Viele der HĂ€ndler bieten BĂŒcher an, von Tabletop bis hin zu Rollenspielregelwerken. Ich habe in den letzten zehn Jahren verschiedene Artikel fĂŒr meine Tabletopbibliothek mitgenommen, und dieses Mal ist es ein Middlehammer-Armeebuch geworden.
   
 Nochmals vielen Dank an die Wargaming Clubs, die auf der Messe die Tabletop-Fahne hochgehalten haben, besonders an @Kodiak71, die Bedburger Tabletop Freunde und die Tabletop Community Bonn.

FeenCon 2024

 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - MonatsrĂŒckblick Juni
« Antwort #1026 am: 11. Juli 2024 - 09:24:09 »

  Ein leicht verzögerter RĂŒckblick auf den Juni. WĂ€hrend ich es Anfang des Monats noch geschafft habe ĂŒber unseren Besuch auf der FeenCon zu schreiben, hat aber ein verlĂ€ngertes Familienwochenende und ein paar Tage Grippe meinen weiteren Zeitplan durcheinander gebracht.
 Das Wichtigste zuerst - die Horus Heresy-HörbĂŒcher sind wieder auf Spotify verfĂŒgbar, und wĂ€hrend das zwischen den Lizenzinhabern geklĂ€rt wurde, bin ich zu Bookbeat gegangen, denn dort gibt es die HörbĂŒcher ebenfalls. Übrigens, wenn du bei der Anmeldung den Code "60tgratis" verwendest, bekommst du zwei Monate kostenlos, nicht nur einen. Zurzeit höre ich Betrayer / VerrĂ€ter, in dem die Word Bearers und die World Eaters gemeinsam das Reich Ultramar, genauer gesagt Armatura, angreifen.
   
Warhammer Horus Heresy - VerrÀter Hörbuch height=300
   
Um mehr Struktur in mein Studio und meine Sammlung zu bringen, bin ich zu IKEA gefahren und habe mir 20x Samla 45l Boxen besorgt. Da sie 947 StĂŒck auf Lager hatten, habe ich mir nicht die MĂŒhe gemacht nachzuschauen, ob sie auch die Deckel vorrĂ€tig hatten ... was nicht der Fall war. Aber ich habe ein paar Organizer-EinsĂ€tze fĂŒr die Samla-Boxen und Kuggis mitgenommen, da diese fĂŒr Spielmaterial wie WĂŒrfel, Schablonen und andere eher flache AufbewahrungsgegenstĂ€nde sehr praktisch sein wĂŒrden.
   
IKEA SAMLA Box height=150 IKEA SAMLA Box height=133
   
Ich habe sie im Esszimmer ausgebreitet und angefangen, sie nach Themen zu sortieren. Einige davon werden entweder wieder in meinem Studio oder auf dem Dachboden aufbewahrt, aber andere werden mit einem Preisschild versehen und hier angeboten.
   
IKEA SAMLA Box height=133 IKEA SAMLA Box height=150
   
Nachdem ich auf der FeenCon Gaslands ausprobiert habe, habe ich mir meinen Bestand genauer angesehen. Der ist zwar vergleichsweise kompakt, aber wie ich wĂ€hrend des Demospiels festgestellt habe, sind die Gasland-Banden kleiner als erwartet, so dass ich einige von den Autos in GelĂ€nde verwandeln werde. Es macht keinen Sinn, den Überbestand weiterzuverkaufen, da man Matchbox-Autos recht gĂŒnstig bekommt. Trotzdem habe ich bei Lidl einen Monstertruck gekauft, denn der VW-KĂ€fer passt zu meinem "deutschen" Rennteam.
   
Osprey Games - Gaslands height=133 Osprey Games - Gaslands height=133 Osprey Games - Gaslands height=133
   
Aus dem Deathwing Assault Set hatte ich noch ein paar Terminatoren ĂŒbrig, aus denen ich einen Satz Space Hulk Modelle bauen wollte, allerdings im neueren Indomitus Maßstab. DarĂŒber werde ich in ein paar eigenen Artikeln berichten, darunter auch ein Review und eine Umbau-Anleitung, wie man das Load-Out des Space Hulk von 2009 erstellt (ja, das ist ein 15 Jahre alter Review auf diesem Blog - ich mache das schon eine Weile).
   
Warhammer 40,000 - Space Marine Indomitus Pattern Terminators height=133
   
Da ich einen Überbestand an Napoleonischen Gussrahmen hatte und ich das dĂŒstere, schmutzige Grimdark mag, habe ich ein paar Teile auf meinen 3D-Drucker gelegt, um diese Modelle fĂŒr Turnip28 zu verwenden. Was das 3D-Drucken angeht, habe ich die Arcs Vol 1 - 3d printable Sci-Fi Assets von David Sheff Models unterstĂŒtzt, da ich sie fĂŒr Stargrave und Necromunda verwenden möchte. David betrieb frĂŒher Squamos Models, hat aber damit aufgehört, weil seine Dateien immer wieder geleakt wurden.
   
Turnip28 Resin Prints height=133
   
Warlord Games hat mir einige ihrer Neuheiten geschickt. Einen Vorgeschmack auf die neue Hail Caesar Epic Battles-Reihe und die neuen US Rangers fĂŒr Bolt Action. Ich habe bereits 2013 eine Review ĂŒber das ursprĂŒngliche Set geschrieben und freue mich schon auf dieses Update.
   
Warlord Games - Hail Caesar Epic Battles height=133 Warlord Games - Hail Caesar Epic Battles height=133 Warlord Games - Bolt Action US Rangers height=133
   
Zusammen mit dem Wild West GebÀude, das Great Escape Games letztes Jahr herausgebracht hat, gab es einige Gussrahmen mit Laufwegen und anderen kleinen ErgÀnzungen. Diese sind jetzt endlich auch einzeln erhÀltlich und ich habe sie bei Miniaturicum gekauft.
   
Great Escape Games - Dead Mans Hand Accessoire Sprues height=133
   
Was ist in nĂ€chster Zeit zu erwarten? NatĂŒrlich ein paar Rezensionen zu den oben genannten Artikeln, außerdem eine ganze Menge Warhammer, da ich neulich ein grĂ¶ĂŸeres Paket mit Neuheiten aus Nottingham bekommen habe, und da ich mich mit meinem Hochelfen Blood Bowl Team fĂŒr die 18 Miniaturen in 3 Monaten Herausforderung angemeldet habe, einige bemalte Miniaturen.
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Necromunda Hive Secundus
« Antwort #1027 am: 20. Juli 2024 - 11:04:36 »

  Games Workshop fĂŒgt dem Necromunda-Unterhive mit der neuesten ErgĂ€nzung – Hive Secundus – einen dritten Schauplatz fĂŒr die KĂ€mpfe im Underhive hinzu.
Necromunda - Hive Secundus height=200 Necromunda - Hive Secundus height=200
Dieses neue eigenstĂ€ndige Starterset bringt die Gangs von Necromunda in den Hive Secundus und bietet dir alles, was du fĂŒr den Einstieg benötigst: zwei verschiedene Gangs, ein Regelbuch, WĂŒrfel, Schablonen und Marker sowie einige grundlegende GelĂ€ndestĂŒcke zum UVP von 145 EUR.
   
 In diesem Artikel werden wir ein Unboxing abdecken und euch erklĂ€ren, was ihr in der Hive-Secundus-Box findet und woher Necromunda stammt.
Necromunda - Hive Secundus height=200
In meiner EinfĂŒhrung zur klassischen House Orlock Gang habe ich mich ausfĂŒhrlich mit den UrsprĂŒngen von Necromunda befasst. Dieses Spiel hat ebenfalls seine Wurzeln in der Rogue Trader-Ära und wie viele der aktuellen Spiele (Adeptus Titanicus, Legions Imperialis usw.) hatte es VorgĂ€nger. In diesem Fall hieß es Confrontation (nicht zu verwechseln mit dem Spiel von Rackham), das nicht als Box, sondern in mehreren Ausgaben des White Dwarf Magazine in den Jahren 1990 und 1991 veröffentlicht wurde (Mordheim verfolgte zunĂ€chst einen Ă€hnlichen Ansatz und wurde in mehreren Ausgaben des White Dwarf veröffentlicht, bis es als Box veröffentlicht wurde). Confrontation hatte viele Ähnlichkeiten mit Necromunda, wie die Bandenkriegs-Szenarien in einer Hive City, hatte aber einen anderen Designansatz, wie du an den Illustrationen und Miniaturen sehen kannst.
Necromunda - Confrontation height=200 Necromunda - Confrontation Hive Gangers height=200
1995 wurde die erste Auflage von Necromunda veröffentlicht, die nach dem Planeten benannt wurde, auf dem sie spielt, und viele der Designelemente wurden geĂ€ndert, zum Beispiel die verschiedenen HĂ€user. Die Regeln orientierten sich stark an der zweiten Auflage von Warhammer 40k, wurden aber an ein Skirmish-Regelwerk angepasst. Die Gangs der rivalisierenden HĂ€user kĂ€mpften in den unteren Ebenen der Hive-StĂ€dte um Territorien, Produktionsanlagen und AusrĂŒstung/Artefakte. Games Workshop brachte viele GelĂ€ndesets heraus, die die Plastik-Schotts mit Pappböden nutzten und so mehrere Varianten des Spiels ermöglichten.
 Ein Basisset mit zwei Gangs aus Plastik wurde veröffentlicht: House Orlock vs. House Goliath, eine große Auswahl an Metallminiaturen, die von den Perry-Zwillingen modelliert wurden und weitere Posen und Gangs von House Escher, House Van Saar, House Cawdor und House Delaque abdecken. SpĂ€ter wurde eine ErgĂ€nzung veröffentlicht, Outlaws, die weitere, eher nicht konforme Gangs in den Mix einbrachte, mit Ratskin Renegades, Redemptionisten, Scavvies und Predatoren. SpĂ€ter, als die Nebenspiele eingestellt wurden, wurden diese Spielereihen von Specialist Games / Fanatic fortgefĂŒhrt, mit weiteren Regelaktualisierungen, die ĂŒber das Citadel Journal (Ende der 90er Jahre) und das Gang War und das Necromunda Magazine bereitgestellt wurden, sowie einigen neuen Sculpts von Teilen der Miniaturenreihe. Die schwarz-gelben Gefahrenstreifen waren eng mit der Ästhetik von N95 (Necromunda 1995) verbunden.
Necromunda - 1995 House Orlock height=200 Necromunda - Box set 1995 height=200
Etwa 20 Jahre spĂ€ter, im Jahr 2017, wurde Necromunda als Brettspiel neu aufgelegt, und nur mit dem ersten Zusatz Gang War wurde die Verwendung von 3D-GelĂ€nde wieder eingefĂŒhrt. Die HaupthĂ€user wurden mit einem großen Design-Update wieder aufgegriffen, wĂ€hrend Orlock, Goliath und Escher grĂ¶ĂŸtenteils ein modernisiertes Update erhielten, Van Saar viel „technischer“ wurde, weit ĂŒber das hinaus, was ein Unterhive sein sollte, und Delaque entfremdeter und eher unheimlich wurde.
 Im Jahr 2022 verlagerten sich die KĂ€mpfe von den weitlĂ€ufigen Hive-StĂ€dten in die riesigen AschewĂŒsten von Necromunda, in die verschmutzte WĂŒste zwischen den Hive-StĂ€dten. Die AschewĂŒste ist jedoch keine neue ErgĂ€nzung, sondern eine professionellere und detailliertere Neuauflage eines Szenarios, das Fanatic Press Anfang der 2000er-Jahre fĂŒr Necromunda eingefĂŒhrt hat, und das zusĂ€tzlich das Fahrzeugchaos enthĂ€lt, das uns mit Gorkamorka vorgestellt wurde. Und jetzt, zwei Jahre spĂ€ter, wird das nĂ€chste Biome zum Bandenkrieg hinzugefĂŒgt, Hive Secundus. UrsprĂŒnglich war es die zweitgrĂ¶ĂŸte Hive-Stadt auf Necromunda, fiel aber vor etwa einem Jahrhundert einer Genestealer-Plage zum Opfer, die auf nicht genehmigte Forschungen des Adeptus Mechanicus zurĂŒckzufĂŒhren war (was einige der Modelle erklĂ€rt, die Games Workshop vorgestellt hat). Dies veranlasste die Inquisition, einzugreifen und den Großteil des Hives zu zerstören. Aber das Hive Secundus wurde nicht vollstĂ€ndig ausgeschaltet, was den Gangs im Unterhive neue Herausforderungen bietet.
Necromunda - Underhive Gang War height=200 Necromunda - Ash Wastes height=200
Und damit wollen wir uns die neue Box genauer ansehen und herausfinden, wie diese neuen Herausforderungen in das Spiel eingefĂŒhrt werden. Necromunda Hive Secundus wird in einer großen, aber nicht allzu hohen Schachtel geliefert, die jedoch ziemlich vollgepackt ist, wie ihr sehen könnt, da sie zwei Gangs, Schablonen und ein paar Schotts enthĂ€lt.
Necromunda - Hive Secundus height=133
Unter dem Plastik befindet sich eine Trenneinlage in voller GrĂ¶ĂŸe, die das Plastik von den bedruckten Teilen des Spiels trennt. Auf der einen Seite seht ihr das Cover-Artwork und auf der anderen Seite eine Übersicht ĂŒber die Produktpalette. Necromunda hat ein mittlerweile ziemlich breites Sortiment, und es ist ziemlich beeindruckend, dass jede Gang normalerweise mindestens zwei PlastikbausĂ€tze hat, zusammen mit vielen Charakteren aus Resin und weiteren Upgrades. Die Gesamtzahl von derzeit 11 (!) ErweiterungsbĂŒchern ist fĂŒr meinen Geschmack etwas zu viel, und dabei haben wir die endlose Anzahl verschiedener Kartendecks noch nicht einmal mitgezĂ€hlt.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Die BĂŒcher und Hefte sind in UmschlĂ€ge verpackt und sogar mit Necromunda-Symbolen versiegelt. Ich mag diese kleinen Details. DarĂŒber hinaus schĂŒtzt es, insbesondere die Softcover, vor BeschĂ€digungen an den Ecken.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Zu den gedruckten Materialien gehören ein 176-seitiges Regelwerk, zwei Referenzbögen, ein Deck mit 88 Karten sowie verschiedene Spielsteine und Vorlagen.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Das Hauptregelwerk ist ein vollfarbiges Softcover, das die Geschichte von Necromunda (einschließlich des Updates fĂŒr Hive Secundus natĂŒrlich) enthĂ€lt und euch die gesamten Grundregeln fĂŒr das Spiel sowie die Regeln fĂŒr Kampagnen und die Verwendung von Psykern bietet.
   
 Der komplette Artikel ist hier zu finden - Necromunda Hive Secundus Unboxing Review
 

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Space Hulk - Im Weltraum hört dich niemand schreien
« Antwort #1028 am: 23. Juli 2024 - 08:34:09 »

 Im Jahr 2009 habe ich die dritte Auflage von Space Hulk vorgestellt, und damals war es eine „limitierte“ Veröffentlichung, und Games Workshop hat das wirklich ernst genommen, indem sie das Spiel in den folgenden Jahren mehrfach in einer begrenzten Anzahl von Boxen neu aufgelegt haben, als 4. Auflage im Jahr 2014 und eine weitere Auflage im Jahr 2016. Die eigentliche EinschrĂ€nkung bestand darin, dass die Übersetzungen nicht neu aufgelegt wurden und die Veröffentlichungen in den 2010er Jahren nur auf Englisch erhĂ€ltlich waren.
Warhammer 40,000 - Space Hulk 3rd Edition height=215
Dennoch wollen wir uns wieder dem Space Hulk widmen, da ich die dritte Auflage besitze und eine Reihe neu gestalteter Indomitus-Terminatoren aus dem Einzelbausatz und dem Deathwing Assault erhalten habe. Ich möchte diese neuen, verbesserten Modelle fĂŒr einen Retro-Mod verwenden und mich im gleichen Schritt von den Blood Angels entfernen.
 Warum sollte ich das tun wollen? Nun, um euch eine Vorstellung vom Wachstum der Terminatoren zu geben, hier ist eines der ersten Terminator-Modelle aus der Rogue Trader-Ära, die 2009er Blood Angels aus Space Hulk und dem neuen Indomitus-Kit.
Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Terminators height=200
Und was mĂŒsste ich dafĂŒr tun? Nun, die 3. und 4. Auflage von Space Hulk hatte eine ganze Reihe einzigartiger Terminator-Figuren, die Helden des Imperiums, alle mit individuellen Namen.
Space Hulk - Heroes of the Imperium height=300
Space Hulk 4. Edition – Kern, Heroes of the Imperium
 
  • 1 Sergeant mit Energieschwert und Sturmbolter
  • 1 Sergeant mit Energiehammer und Sturmbolter
  • 5 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1 Terminator mit Schwerem Flammenwerfer und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • und ein Scriptor in Terminator-RĂŒstun
Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Captain in Terminator Armour height=133 Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Librarian in Terminator Armour height=133 Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Terminators height=133
Nachdem wir die Terminator-Charaktere aus Leviathan gebaut haben, ergibt sich folgende Aufstellung:
 
  • 1x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 1x Schwerer Flammenwerfer
  • 1x Energieklauen
  • 1x Energiehammer und Sturmschild
  Aber wir wollen uns die drei Kampagnen-Add-ons ansehen, die nach der Veröffentlichung der 2014er-Edition nur fĂŒr das iPad verfĂŒgbar waren. Sie erschienen 2017 und umfassen Missionen die thematisch auf die Orden der Ultramarines, Dark Angels und Space Wolves abgestimmt sind, die die Veröffentlichung der einzelnen PlastikbausĂ€tze (normale Space Marine Terminatoren, Deathwing Knights und Wolf Guard Terminatoren) begleiten und ihnen die Möglichkeit geben, mit dem Brettspiel verwendet zu werden. Es gibt jede Menge zusĂ€tzlicher Inhalte fĂŒr die alten Space-Hulk-Spiele, mit den gesammelten Inhalten aus dem Citadel Journal und White Dwarfs, zusammen mit von Hobbyisten geschriebenen Inhalten, aber aufgrund der Änderungen in den Regeln wollte ich mich nicht zu weit ausbreiten und habe mich auf den Kern und die drei „offiziellen“ ErgĂ€nzungen beschrĂ€nkt, die unten aufgefĂŒhrt sind.
  Space Hulk - Mission Files Ultramarines Duty and Honour height=146
Duty and Honour (Ultramarines 1. Kompanie)
 Diese drei Missionen wurden um das Thema der Ultramarines-Veteranen der ersten Kompanie herum aufgebaut und fĂŒhrten die Regeln fĂŒr den Cyclone Raketenwerfer in diese Edition von Space Hulk ein. Du spielst auf der Hunter of the Void, einem Space Hulk, der aus dem Warp in der NĂ€he von Macraggae aufgetaucht ist, und erhĂ€ltst die Regeln und Punkte fĂŒr benutzerdefinierte Missionen.
 Um die Missionen aus „Duty and Honour” zu spielen, benötigst du zwei Trupps Terminatoren mit folgender Bewaffnung:
 
  • 2 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Terminator mit Cyclone Raketenwerfer, Sturmbolter und Energiefaust
  • 1 Terminator mit schwerem Flammenwerfer und Energiefaust
  • 2 Terminatoren mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 4 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  Das gibt uns das Delta (mit Leviathan haben wir einen Captain und einen Sergeant mit Energieschwert und Sturmbolter, diese werden die Rollen beider Sergeants ĂŒbernehmen)
 
  • 1x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Cyclone Raketenwerfer
Space Hulk - Mission Files Dark Angels Bringer of Sorrow height=146
Bringer of Sorrow (Dark Angels Deathwing)
 Die zweite Sammlung von Missionsdateien enthĂ€lt Regeln fĂŒr die verschiedenen Optionen, die mit dem Deathwing Knights-Kit geliefert werden, einschließlich neuer Charaktere mit dem Champion und dem Apothecarius sowie neuer Waffenoptionen. Die Dark Angels kĂ€mpfen in einer Kampagne mit drei Missionen gegen die Hive Fleet Moloch, die den Bringer of Sorrow befallen hat. Die neuen Regeln umfassen die Plasmakanone, Wiederholung der Regeln des Cyclone Raketenwerfer, verschiedene Nahkampfwaffen (Hellebarde, Streitkolben und Flegel) sowie die verschiedenen Rollen der Deathwing Knights und Champions. Außerdem findest du hier einen Nachdruck der Regeln zum Erstellen eigener Missionen.
 Um die Missionen zu spielen, benötigt ihr zwei Terminator-Trupps mit folgender Bewaffnung:
 
  • 2 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1 Terminator mit Plasmakanone und Energiefaust
  • 1 Deathwing-BannertrĂ€ger mit Sturmbolter und Energiefaust (und einem Banner)
  • 1 Deathwing-Apothecarius
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 2 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  Das bedeutet uns fehlen:
 
  • 1x Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1x Plasmakanone und Energiefaust
  • 1x BannertrĂ€ger
  • 1x Apothecarius
Space Hulk - Mission Files Space Wolves Return to Kalidus height=146
RĂŒckkehr nach Kalidus (Space Wolves Wolf Guard)
 Und das dritte Missions-Add-on verwendet das Set der Wolfsgardisten, da die Terminatoren innerhalb der Space Wolves eine andere Rolle spielen als in den regulĂ€ren Codex Astartes-Legionen. Das Set bietet dir die Möglichkeit, Champions fĂŒr deine Trupps sowie einen kompletten Trupp Terminatoren zu bauen. Wieder einmal sehen wir eine Reihe von drei Missionen, die auf dem Space Hulk Scion of Darkness spielen und versuchen, die Bedrohung durch die Tyraniden abzuwehren, bevor sie Kalidus erreichen. Die neuen Regeln fĂŒgen die Frostaxt als Waffe hinzu, zusammen mit speziellen Regeln fĂŒr die Veteranen der Wolfsgarde, Ă€hnlich wie bei den Deathwing Knights / Champions. Und genau wie in den anderen beiden Missionsdateien erhĂ€ltst du eine Reihe von Regeln, um deine eigenen Szenarien zu erstellen.
 Um die Missionen zu spielen, brauchst du einen Trupp Terminatoren mit folgender Bewaffnung:
 
  • 1 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Frostaxe
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Energieklauen
  Uns fehlt also:
 
  • 1x Sturmbolter und Frostaxe
  Insgesamt bedeutet dies, dass wir Folgendes bauen mĂŒssen:
 
  • 2x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 1x Schwerer Flammenwerfer
  • 1x Energieklauen
  • 1x Energiehammer & Sturmschild
  • 1x Cyclone Raketenwerfer
  • 1x Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1x Plasmakanone und Energiefaust
  • 1x BannertrĂ€ger
  • 1x Apothecarius
  • 1x Sturmbolter + Frostaxt
Warhammer 40,000 - Space Marine Terminator Squad height=200
   
Es ist praktisch, dass wir zwei Boxen mit den neuen Terminatoren haben, die ich noch in einer eigenen Rezension behandeln werde, und daraus Folgendes bauen werde:
 
  • 2x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 3x Terminators mit Spezialwaffen: Schwerer Flammenwerfer, Cyclone Raketenwerfer und Plasmakanone (mit Teilen aus dem neuen Deathwing-Upgrade)
  • 1x Apothecarius (mit Teilen aus dem „alten” Deathwing-Upgrade)
  • 1x Energieklauen (mit Teilen aus dem „alten” Deathwing-Upgrade)
  •    
  Der Deathwing-Champion und der alternative Stormbolter mit Frostaxt aus Return to Kalidus mĂŒssen mit einem Champion des Imperators in Terminator-RĂŒstung oder vielleicht einem modernisiertem Lysander abgebildet werden. Oder vielleicht sogar ein TechMarine in Terminator-RĂŒstung, da mir die Idee gefĂ€llt und es Sinn macht, jemanden dabei zu haben, der Waffen und dergleichen repariert. Es geht weniger um WYSIWYG, sondern mehr um einen fluffigen "Stellvertreter" und darum, dass man die Modelle klar voneinander unterscheiden kann.
   
 Was den BannertrĂ€ger angeht, so ist dieser ein normaler Terminator mit Energiefaust und Sturmbolter, also werde ich wahrscheinlich einen der WĂ€chter in der Dunkelheit als Begleiter oder vielleicht als Servitor oder Cherub umsetzen, den ich neben ihm stehen lassen werde, da ein Banner im echten Kampf auf dem Raumschiff eher unhandlich ist. Energiehammer und Sturmschild werden vom Modell des Ordenspriester in Terminator-RĂŒstung abgedeckt.
   
 Und was haltet ihr von dieser Idee?

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Age of Sigmar Stormbringer 25 bis 31
« Antwort #1029 am: 25. Juli 2024 - 12:29:46 »

 Am vergangenen Dienstag kam die sechste Lieferung des deutschen Stormbringer von Hachette an, die die Ausgaben 26 bis 31, einschließlich Miniaturen und Farben, enthielt.
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200
   
Eine Übersicht ĂŒber die bisher erschienenen Ausgaben findet ihr hier, zusammen mit den detaillierten Berichten der Ă€lteren Lieferungen:
   Diesmal ist es eine regulĂ€re Lieferung, ohne Premium-Inhalte / Abo-Bonus (den wir bei der nĂ€chsten Lieferung mit Gondrakk, der Faust des Gork und weiteren zusĂ€tzlichen Inhalten sehen werden). Als Abonnent erhaltet ihr die Seiten fĂŒr den Ordner in einem einzigen Block und die Miniaturen und weiteren Inhalte in einzelnen TĂŒten.
 
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die faltbare Einlage zu den Armeen von Azyr (einem der 8 Reiche im Zeitalter Sigmars) liegt separat bei und zeigt beeindruckende Illustrationen.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die erste Ausgabe dieser Lieferung ist Ausgabe Nr. 26 und wurde am vergangenen Mittwoch, dem 17. Juli, veröffentlicht. Sie enthĂ€lt zwei Farbtöpfe, beide Base Paints – Barak-Nar Burgundy und Runelord Brass.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
Wie ĂŒblich bei den Ausgaben, die Farben enthalten, sind die Einsparungen nicht die besten. In diesem Fall betrĂ€gt der Gesamtwert der beiden Farben 7,20 EUR, wĂ€hrend das Magazin 10,99 EUR kostet. Also einzeln ist dies eine negative Ersparnis, aber innerhalb der gesamten Sendung gleicht es sich aus.
 In der Ausgabe erhalten wir weitere Inhalte, in diesem Fall viele Informationen ĂŒber die Aelfen innerhalb der Fraktion der Ordnung, die LichtfĂŒrsten der Lumineth, Töchter des Khaine und Tiefenvolk der Idoneth, und natĂŒrlich einige VorschlĂ€ge, wie wir die neuen Farben verwenden können, die wir erhalten haben.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
   
Mit Ausgabe Nr. 27 vom 24. Juli erhalten wir eine Reihe von Gryph-Hunden, die normalerweise als Vertraute / Begleiter von Stormcast-Eternal-Charakteren dienen, aber auch als eigene Einheit eingesetzt werden können.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133
   
Die Box mit 6 Greifhunden hat eine UVP von 25,00 EUR, sodass unsere Ersparnis mit 10,99 EUR fĂŒr die Ausgabe recht solide ist. Ihr erhaltet insgesamt vier Gussrahmen (zwei identische Sets) und sechs 40-mm-Rundbases.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133 AoS_StormbringerIssue27-Gryphhounds-Spru height=133
   
In der Ausgabe findet ihr natĂŒrlich die Bau- und Bemalungsanleitung sowie eine Warscroll fĂŒr die Verwendung mit Age of Sigmar. Und wie bei vielen Einheiten findet ihr die Regeln fĂŒr Warcry in den kostenlosen PDFs.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133
   
Eine weitere ehemalige Warhammer Underworlds-Kriegergruppe ist in Ausgabe 28 vom 31. Juli enthalten: Zarbag's Gitz.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 - Zarbag's Gitz height=133
   
Im Gegensatz zu ihrer Underworlds-Veröffentlichung sind sie nicht in vorgefÀrbtem gelben Plastik, sondern in normalem Grau erhÀltlich. Diese Modelle sind Push-Fit, sodass du sie nicht kleben musst, und sie werden mit vorgefertigten Basen geliefert. Der einzige Unterschied ist die Farbe und dass sie nicht mit einem Kartendeck geliefert werden.
 Da die Underworld-Warbands jetzt mit 35 EUR gelistet sind, sparst du mit dem Preis von 10,99 EUR eine Menge Geld.

Komplette Übersicht - Stormbringer Ausgaben 25 bis 31

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.222
    • chaosbunker
Chaosbunker - Road to CONflict Teil 6
« Antwort #1030 am: 26. Juli 2024 - 07:24:41 »

  Und weiter geht's: Nachdem wir im letzten Teil unserer Road to CONflict die Grundfarben auf die Panzer aufgetragen haben, haben wir die ersten Verwitterungsspuren und die erste Schicht Wash auf die Modelle aufgetragen, in diesem Fall Army Painters Dark Tone.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Um das Rot zu vertiefen, habe ich eine Schicht rotes Wash aufgetragen, bevor ich den Panzer mit Dark Tone bemalt habe.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Dies ist ein Zwischenschritt, da er fĂŒr ein leichtes Black Lining sorgt und die Farben etwas zusammenbringt. Je nachdem, was du bemalst oder erreichen möchtest, ist dies wahrscheinlich schon die halbe Miete.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Da mir etwas die Zeit ausging und ich noch Meter machen musste, habe ich fĂŒr das TrockenbĂŒrsten einen Off-White-Ton und Beige verwendet, da sich damit schnell Highlights setzen lassen und es zur WĂŒsten-Aapokalypse passt. Ich hatte ein paar Abziehbilder beiseite gelegt, aber ich werde sie nur aufbringen, wenn ich bis Freitagabend vor der CONflict 2024 noch Zeit habe, sie fertigzustellen.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der regulĂ€re M4 Sherman ist bereit fĂŒr den Kampf. Nichts, was einen Bemalwettbewerb gewinnen wĂŒrde, aber sicherlich etwas was man als Tabletop Standard bezeichnen kann. Ich werde an dem Modell wahrscheinlich Decals hinzufĂŒgen, wenn ich die Zeit dazu finde.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der M18 Hellcat wurde besonders staubig, da ich zum ersten Mal mit den AK-Dust and Dirt Depostis experimentierte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Fortress, der verstĂ€rkte M4 Sherman, musste ohne die letzten Details in den Kampf ziehen, da ich eigentlich noch die improvisierten SeitenschĂŒrzen als Straßenschilder bemalen wollte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der Sherman Firefly, Red 5, ist in dieser Hinsicht am vollstĂ€ndigsten. Ich könnte versuchen, ein paar Markierungen mit weißer Farbe hinzuzufĂŒgen, wie man sie auf den deutschen Panzern vor dem Lackieren gesehen hat.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Und bei unserem M4 Sherman „Rusty”, unserem echten Wasteland-Krieger, die Details haben schon Zeit gefressen und ich habe noch den starken Rosteffekt mit Stippling hinzugefĂŒgt. Aber ich bin zufrieden, wie das Modell geworden ist.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Nachdem ich die Panzer so bemalt hatte, wie ich es wollte (und es die Zeit zuließ), habe ich mich daran gemacht, das 3D-gedruckte ScattergelĂ€nde fertigzustellen – das Thema des nĂ€chsten Teils unserer Road to CONflict.