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Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 541384 mal)

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SiamTiger

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 2
« Antwort #1020 am: 07. Juni 2024 - 08:58:05 »

  Das Achtung Panzer! Blood & Steel-Starterset ist eingetroffen. Noch einmal vielen Dank an Warlord Games Deutschland für die Zusendung der Box, es wird eine eigene Review erhalten, aber das bedeutete, dass ich anfangen konnte, weitere Panzer für unsere Road to CONflict 2024 zu bauen.
   
Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=200 Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=200
   
Neben den Regeln und vielen, vielen Marker enthält das Blood & Steel Starterset auch deutsche und britische Panzer, genauer gesagt Panther und Shermans. Da wir uns für ein Szenario des eskalierten Kalten Krieges entschieden haben, würde ich nur die Shermans verwenden (ja, ich weiß, dass der Firefly in Woolwich, Hayes, Radcliffe und Nottingham gebaut wurde, und nicht in einer der 10 amerikanischen oder der einen kanadischen Fabrik) und die Panther für andere Zwecke aufheben.
 Ich baue sie direkt von den Gussrahmen, ohne Änderungen an dieser Stelle. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, findest du hier meine Berichte über den Sherman V und den Sherman Firefly sowie über die Panther, aber das ist ein Thema außerhalb unseres Road to CONflict-Projekts.
   
Road to CONflict - Part II height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Und obwohl die Achtung Panzer-Sets alle mit verschiedenen Arten von Zubehör ausgestattet sind, habe ich meine Bit-Box für einige Mock-ups verwendet, um zu sehen, was und wie viel passen würde und ob ich einige Teile aus meinem 3D-Druck umskalieren muss. Aber vor allem, um mir ein Bild davon zu machen, wohin die Reise gehen sollte, denn es war noch eine grobe Vision.
   
Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Ich habe insgesamt 5 Panzer gebaut, drei normale Shermans, einen Sherman Firefly und eine Hellcat. Alle bekamen Blei in die Wanne.
   
Road to CONflict - Part II height=133 Road to CONflict - Part II height=133
   
Die Idee war, sehr unterschiedliche und individuelle Panzer zu bauen, von normalen M4 Shermans bis hin zu etwas, das fast wie Tank Girl aussieht. Aber dazu mehr in der nächsten Folge von Road to CONflict.
 

SiamTiger

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 3
« Antwort #1021 am: 11. Juni 2024 - 09:29:47 »

  Die Panzer für Road to CONflict wurden gebaut, alles Panzerbausätze von Warlord Games, 4 Shermans (einer davon war ein Firefly) und ein Hellcat (das ist das Italeri-Modell, das für Warlord Games produziert wurde).
   
Road to CONflict - Part II height=200
   
Als Nächstes musste ich diese Panzer umbauen und mit vielen Teilen ausstatten, damit sie in die postapokalyptische Umgebung passen. Ich habe verschiedene normale Plastik- und Metallteile sowie 3D-gedruckte Teile verwendet. Ich werde die 3D-gedruckten Teile weiter unten verlinken. Eine großartige Quelle war Imitation of Life, die viele Teile mit Fallout- und Necromunda-Thematik anbieten, also eine tolle Ergänzung für dieses Projekt.
   
   Alle Gegenstände wurden auf meinem Anycubic Mono 4K in normalem grauen Resin gedruckt.
   
Road to CONflict - Part III height=133
   
Darüber hinaus habe ich meine Bitsbox durchforstet und einige Reste von verschiedenen Gussrahmen genommen
 
Rubicon Allied Stowage und British Stowage  Dead Mans Hand Plastik Cowboys  Stargrave Crew, Mercenaries und Troopers  Verschiedene Warlord Games Panzerzubehörteile   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133  Warlord Games - Bolt Action Achtung Panzer! height=133
   
Während ich den Panzern einige Teile zuordnete, brauchte ich mehr Struktur, also ging ich Panzer für Panzer vor.
   
Road to CONflict - Part III height=133
   
Ich begann mit dem M18 Hellcat. Ich hatte ein paar Probleme mit fehlenden Werkzeugen auf dem Gussrahmen, also wollte ich diese Lücken schließen.
 Ich wollte es mit diesem Panzer nicht zu sehr übertreiben, sondern eher eine Ausrüstung für die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg darstellen und musste natürlich die Körbe rund um den Turm mit Taschen und Rucksäcken füllen. Da ich nicht vorhatte, die Bemalung schwieriger zu machen als nötig, würde ich den Turm später mit einer Plane verschließen.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Der erste M4 Sherman, den ich zuvor gebaut habe, wird so bleiben, mit normalen Ersatzteilen, wie zusätzlichen Kettenabschnitten und ein paar aufgerollten Planen hier und da. Im Großen und Ganzen entspricht er ziemlich genau der Standardausgabe, die du aus der Fabrik rollen siehst.
   
Road to CONflict - Warlord Games Sherman V height=133 Road to CONflict - Warlord Games Sherman V height=133
   
Der nächste M4 Sherman, Rufname Fortress, soll mehr ausrangiert aussehen und mit Dingen zusammengebaut werden, die der Fahrer in der Einöde gefunden hat, um den Panzer am Laufen zu halten. Ich hatte ein Kanonenschild, das ich in zwei Teile zerschnitten hatte und später wie ein Straßenschild bemalen wollte, außerdem sollten Werkzeuge und praktische Ausrüstung auf dem Panzer zu finden sein. Der Besitzer hat es sogar geschafft, ein MG34 in die Finger zu kriegen und hat das Gewehr am Turm durch ein solches ersetzt.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Einen schlankeren Ansatz würde dieser Sherman Firefly werden, Rufname Red 5, ein sehr personalisiertes Fahrzeug, mit einem Teddybär und ich habe eine Stargrave-Miniatur zerschnitten, damit er in die Luke passt, ihm aber die Arme eines Cowboys / Gunfighters von Great Escape gegeben, um es in die 50/60er zu passen und es nicht zu weit in die Science-Fiction zu verschieben. Der Fahrer würde es praktisch halten, ein paar Werkzeuge, ein paar Ersatzteile und Benzinkanister.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Und dann ist da noch der M4 Sherman „Rusty“. Dieser würde sich ganz dem Ödland-Krieg widmen. Alles, was er finden kann, sollte in das Fahrzeug eingebaut werden, und für den Fahrer selbst hatte ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Ich verwendete den Körper eines deutschen Soldaten im Schmock, fügte den Kopf und die Arme von einem Gunfighter hinzu und bastelte eine ganze Weile, um einen passenden Sitz zu bauen.
 Außerdem wollte ich einen riesigen Lautsprecher auf dem Panzer haben, zusammen mit verschiedenen Bierdosen, Flaschen und sogar einer gusseisernen Pfanne.
   
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Im letzten Schritt habe ich Papiertaschentücher, das ich in verdünntes PVA getaucht habe, als Abdeckplanen und zusammengerollte Decken verwendet, um den offenen Turm der Hellcat und einige der Kisten an anderen Fahrzeugen abzudecken.
   
Road to CONflict - Part III height=133 Road to CONflict - Part III height=133
   
Das war's, wir haben jetzt fünf sehr unterschiedliche Fahrzeuge, die darauf warten, bemalt zu werden, und das sollte genug Auswahl für die Spieler bieten, um entweder Team-Koop oder offene Deathmatches in beiden Spielen zu spielen.
 

SiamTiger

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 4
« Antwort #1022 am: 14. Juni 2024 - 09:45:43 »

  Nun, wir haben bereits im letzten Teil von Road to CONflict einige Gegenstände für die Zuladung der Panzer gedruckt, und dieses Mal geht es um ein bisschen Gelände, genauer gesagt um Scattergelände und Marker, und wir haben uns einige STL-Dateien auf MyMinifactory von ImitationofLife besorgt.
   
Road to CONflict - Part IV height=200 Road to CONflict - Part IV height=200
   
Wir haben etwa ein halbes Dutzend mittelgroße Scattergelände und eine Menge Minen ausgedruckt, um eine flexible Fläche abzudecken, Teile des Tisches zu schließen oder Zonen zu schaffen, die den Spielfluss lenken, ohne dass man in Zukunft an ein Geländemodul gebunden ist. Im Einzelnen habe ich die folgenden Dateien verwendet:
   Wenn du die Dateien nicht direkt auf die Platte druckst (was nicht immer empfohlen ist), musst du sie etwas säubern (meist von den Supports). In manchen Fällen verursacht die Struktur aus der Vertiefung Probleme beim Slicen, zum Beispiel durch falsche Informationen über die Ausrichtung des Meshes. Wie auch immer, die Unterseite lässt sich leicht reparieren und abschleifen, um eine ebene Oberfläche zu schaffen.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Einige dieser Druckfehler waren von außen/oben zu sehen, und ich musste sie beheben. Ich habe etwas Spachtelmasse und in Holzleim getränkte Papiertaschentücher verwendet, um sie zu überdecken.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Um es einfacher zu machen, alle Minen zu bemalen, habe ich sie auf einen Bogen Pappe geklebt, damit ich sie nacheinander bemalen konnte.
   
Road to CONflict - Part IV height=133
   
Aber zuerst einmal die Grundierung. Wie immer habe ich mich für eine schwarze Grundierung und weißes Nebeln entschieden. Das muss nicht unbedingt für die zenitale Beleuchtung sein, aber die weiße Farbe ist im Vergleich zur schwarzen griffiger und bietet einen besseren Halt.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Die Panzer sind gebaut, das Gelände und die Markierungen sind vorbereitet. Als Nächstes schnappe ich mir ein paar Farben und mache mich an den nächsten Schritt - das Anlegen der Grundfarben.
 

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Chaosbunker - Star Wars Legion Crashed Escape Pod
« Antwort #1023 am: 17. Juni 2024 - 08:40:47 »

  Nach dem abgestürzten X-Wing berichten wir über das nächste abgestürzte Terrain aus der Star Wars Legion Schlachtfeld-Erweiterung SWL 43 - die abgestürzte Rettungskapsel.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=200 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=200
   
Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Schlachtfeld-Erweiterung, sondern enthält zu dem auch um R2-D2 und C-3PO, die in Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung mit der Rettungskapsel die Pläne des Todessterns von der Tantive IV schmuggeln und dabei auf Tatooine abstürzen.
   
 Genau wie bei der anderen Geländeergänzung liefert Asmodee / Atomic Mass Games diese nicht nur als Geländestücke, sondern fügt Regeln wie Szenarien und zusätzliches Spielmaterial hinzu. In diesem Fall findest du ein Szenario zur Rettung der Droiden, aber du kannst das Duo sowohl für Einheiten der Rebellenallianz als auch der Galaktischen Republik verwenden. Aufgrund des Spielinhalts sind die Boxsets von Star Wars Legion meist mehrsprachig und in verschiedenen Packungen erhältlich. In dieser Rezension behandeln wir die deutsche und italienische Variante, die englische ist identisch, nur mit den Karten in einer anderen Sprache.
   
 Was den UVP angeht, habe ich keinen offiziellen Preis gefunden, aber die Boxen sind online in einer Spanne zwischen 35 und 50 EUR zu finden.
   
 Ich glaube nicht, dass ich R2-D2 oder C-3PO vorstellen muss, aber wir haben einen Astromech-Droiden aus der R2-Serie, der in der Regel für die Wartung und Reparatur von Raumschiffen eingesetzt wird, wo er in einigen Fällen in den Rumpf eingebaut ist, wie z. B. bei den X-Wing-Sternenjägern, und nicht nur Reparaturen durchführt, sondern den Piloten auch beim Navigieren hilft. C3-PO ist ein Protokolldroide, der oft ein humanoides Äußeres hat und so programmiert ist, dass er ähnliche Aufgaben wie ein Assistent oder Butler übernimmt, mit Kenntnissen in Etikette, Übersetzung und kulturellen Bräuchen. Für den Fall, dass du zu den Imperialen gehörst und nicht so recht weißt, was du mit den beiden anfangen sollst, gibt es Optionen für das erweiterte Universum - du kannst sie als 0-0-0 und BT-1 bemalen (wobei du in diesem Fall einen "Kopftausch" brauchst), oder du nimmst ganz allgemein ein paar generische Farben, denn es gibt unendlich viele der beiden Droiden im Dienst zwischen den Sternen.
 Außerdem ist dies eine der wenigen Boxen, die eine gedruckte Anleitung enthalten.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
      Inhalt unsichtbar machen    Die Modelle selbst sind auf drei Gussrahmen und eine mittelgroße Base für das Gelände verteilt. Alle Gussrahmen sind unterschiedlich groß, haben aber einen sehr sauberen Guss und minimale Gusslinien, ohne Gusshäutchen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
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Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Beginnen wir mit den beiden Droiden. Ihre Teile befinden sich in einem einzigen Gussrahmen und werden mit den 25-mm-Rundbasen mit abgeschrägter Kante geliefert.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Der Protokolldroide C3-PO ist schnell gebaut: Rücken, oberer vorderer Torso, rechtes Bein, die beiden Arme und der Kopf. Es handelt sich zwar um eine statische Pose, aber die Art und Weise, wie er geschnitten ist, macht es leicht, ihn z.B. Kampfschäden hinzuzufügen, wie es in den Filmen oft passiert.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Ähnliches gilt für R2-D2. Der Astromech ist so geteilt, dass es einfach ist, seinen Kopf auszutauschen, um z.B. BT-1 zu bauen oder in eine R4- oder R5-Serie umzubauen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Und hier sind sie. Wie oben beschrieben, kannst du mit verschiedenen Bemalungen auch generische Droiden bauen, die ggfls. besser zu deinem Armeeprojekt passen.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133 Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Kommen wir nun zur Rettungskapsel. Sie besteht aus zwei Gussrahmen und der gegossenen Base.
   
Star Wars Legions - Battlfield Expansion Crashed Escape Pod height=133
   
Wir bauen sie von unten nach oben und fügen unten die vier Auspuffrohre und die drei Steuerdüsen hinzu.
   
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Der obere Deckel, der eine Luke enthält, die du auch offen lassen kannst, ist schnell gebaut. Achte darauf, dass du die kleineren Teile nicht vertauschst, denn sie haben eine abgerundete Innenseite, die sonst eine Lücke hinterlassen würde.
   
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Der Hauptrumpf der Rettungskapsel besteht aus drei Wandteilen und einem Ring, zusammen mit detaillierten Einsätzen. Das hat mich ein bisschen an einen McFlurry-Behälter erinnert.
     
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Jetzt fügen wir den Deckel und den Boden hinzu und stellen ihn auf die Geländebasis. Ich habe ihn nicht eingeklebt, sondern nur an Ort und Stelle belassen, da er mir einige Optionen für die Szenarien geben würde. Abgesehen davon ist es ein kompaktes Geländestück mit einer ordentlichen Menge an Details und einem guten "Fußabdruck", nicht zu groß, um zu viel Platz für einen Point of Interest zu beanspruchen, aber auch nicht zu klein, um nicht genug Deckung zu bieten.
   
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Fazit
 Mir gefällt das Konzept dieser Battlefield-Erweiterungen, vor allem, weil man nicht nur das Gelände, sondern auch Regeln und Szenarien direkt dazu erhält und nicht gezwungen ist, eine weitere Kampagnen-Ergänzung oder ähnliches zu kaufen. Außerdem muss ich die Figuren nicht als C3-PO und R2-D2 bemalen, sondern kann ihnen einen allgemeinen Anstrich verpassen (ich habe keine Lust, in jedem kleinen Scharmützel "legendäre" Figuren zu verwenden). Das Gleiche gilt für die Basis: Mit ein paar Grasbüscheln kannst du das Ganze ganz einfach von Tatooine in eine andere Umgebung versetzen.
   
 Was den Wert angeht: Wenn wir zum Vergleich heranziehen, dass Charakter-Packs normalerweise um die 20 EUR für ein einzelnes Modell kosten und das IG-88 Assassinen-Duo 30 EUR kostet, sind selbst die oberen Werte von 45 bis 50 EUR noch im Verhältnis zu den Preisen der Star Wars Legion. Wenn du sie für 40 EUR oder weniger bekommst, ist das ein echter Deal.
   
 Im Star Wars Wiki findest du einige Ideen zu alternativen Bemalungen und Verwendungsmöglichkeiten für dein Duo, die Protokolldroiden und die Astromech-Droiden der R-Serie.
 

SiamTiger

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 5
« Antwort #1024 am: 19. Juni 2024 - 16:53:29 »

  Im letzten Schritt haben wir die Panzer für unseren Demo-Tisch zusammengebaut und sind nun dabei, fünf gepanzerte Fahrzeuge für unsere Panzerschlachtdemo und die Road to CONflict zu bemalen.
Road to CONflict - Part III height=200
   
   
 Natürlich beginnen wir mit einer Grundierung und wie üblich mit einem schwarzen Grundfarbe, dass wir leicht Weiß "bestauben". So lassen sich die Details beim Bemalen viel leichter erkennen und die weiße Farbe ist etwas rauer, so dass deine Farbe besser greift.
   
 Für die Farbpalette brauchte ich Farben, die mit Olive Drab funktionieren würden, da es die Hauptfarbe für die meisten Fahrzeuge sein würde, oder zumindest die Grundfarbe, mit der ich Rost und weitere Verwitterung beginnen würde.
   
Road to CONflict - Part V height=133 Road to CONflict - Part V height=133
   
USA Olive Drab von Vallejo Model Colour ist eher braun im Vergleich zu der eher grünen Farbe der Briten. Da ich bisher hauptsächlich deutsche Fahrzeuge und dort vor allem winterliche Tarnfarben verwendet habe, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Das war's also - wieder etwas Neues gelernt. Für den rostigen Panzer habe ich mit einer Grundierung aus Oak Brown begonnen. Und für den, der so aussehen sollte, als hätte er nur die Rostgrundierung bekommen, habe ich Vallejo Flat Red genommen.
 Wie immer sind zwei dünne Schichten ein guter Anfang, da man so die Details nicht verunstaltet. Ich war überrascht, wie gut das Flat Red deckte, denn Rot kann eine schwierige Farbe sein.
   
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Danach ging ich zu der Zuladung über und blockte weitere Farben ein. Es war ein unglaublich glücklicher und befriedigender Moment zu sehen, wie dieses Projekt zusammenkam und wie lebendig die Modelle bereits in diesem Stadium aussahen.
   
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Als ich die zweite dünne Schicht für die Grundfarben auftrug, war ich überrascht, wie matt und "stumpf" (aber im positiven Sinne) das Olive Drab trocknete.
   
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Und eine Sache, die ich immer vergesse, ist, wie unglaublich frustrierend das Bemalen der Ketten, insbesondere der Innenseite der Ketten und Räder, bei manchen Panzern ist. Wenn du die mehrschichtigen von Rubicon hast, kommst du mit dem Pinsel nicht an die Details heran, und bei einigen Italeri/Warlord-Bausätzen gibt es aufgrund der Art, wie die Segmente gegossen sind, keine richtige Abgrenzung und du musst ein paar Dinge Freihand bemalen. Dazu kommt, dass du bestimmte Bereiche nur schwierig zugänglich sind. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee für die geistige Gesundheit, einfach eine Grundfarbe aufzutragen und sie mit einer Art Strukturfarbe und Verwitterungseffekten zu überziehen.
   
Road to CONflict - Part V height=133 CON_TanksWIP43-200x133.jpg height=133
   
Während es mit den Grundfarben recht schnell ging, haben mich die feineren Details, vor allem der Aspekt, dass wir viel Gerödel auf den Fahrzeugen haben, etwas gebremst, aber ich war trotzdem auf Kurs. Mehr in Teil VI.
 

SiamTiger

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Chaosbunker - FeenCon 2024
« Antwort #1025 am: 03. Juli 2024 - 13:47:10 »

  Letztes Wochenende waren @DinoTitanedition und ich auf der FeenCon, einer Convention in Bonn, die in den letzten Jahren einige Veränderungen durchgemacht hat - eine davon war der Umzug vom alten Veranstaltungsort Bonn Bad Godesberg nach Bonn Beuel, von der Stadthalle in die IGS.
 Auf der anderen Seite des Veranstaltungsortes befand sich der Tabletop-Bereich in der kleineren Turnhalle, während die Handelsstände, Brettspiele und Pen & Paper in den anderen Bereichen untergebracht waren.
   
FeenCon 2024 height=300
   
Der Tabletop-Bereich wurde von drei Vereinen betreut, den Bedburger Tabletop Freunden, den Privateer Poza Boyz und der Tabletop Community Bonn. Die Bedburger Tabletop Freunde kennst du vielleicht von unserem Besuch in ihrem Clubhaus.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Radaddel und Tabletop Dragon waren die Händler, die den Tabletop-Bereich direkt unterstützten, wobei letzterer einen Handelsstand vor Ort hatte.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Es gab verschiedene Demospiele und eine große Vielfalt an Sci-Fi- und Fantasy-Settings. Die Bedburger veranstalteten ein Star Wars Legion-Spiel mit passendem Gelände. Die kleine Siedlung gefiel ihnen sehr gut, und sie verwendeten sowohl 3D-gedruckte Teile als auch Shatterpoint-Geländesets.
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Darüber hinaus gab es eine Mischung aus verschiedenen Systemen, mit Mordheim, Xenos Rampant von Osprey Games, Bolt Action von Warlord Games und einer Ausstellung der Dunkelstadt (früher Ziterdes, jetzt von Toru-Tech fortgeführt).
   
FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
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@Ezze/Michael war Gastgeber dieses großartig aussehenden Dead Mans Hand-Tisches und arbeitet an etwas Neuem, das in die kälteren Gegenden des Wilden Westens führt.
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 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133 FeenCon 2024 height=133
   
Die Bonner Tabletop Community bot eine 2 gegen 2 Demo für Adeptus Titanicus an, und wenn es um Titanen geht, mussich natürlich Fotos machen. Die Dioramenbasen, die sie für die Titanen gebaut haben, gefallen mir sehr. Das ist einer der wenigen Tische, die ich bisher gesehen habe, an denen das GrimDarkTerrain nicht zum Einsatz kam.
   
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Die Bedburger machen auch Mittelerde und hatten diesen Tisch mit dem Amon Hen Szenario dabei.
   
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Aber wir wollten nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen, also haben wir das Angebot der Bonner Tabletop Community angenommen und eine Partie Gaslands gespielt. Sie hatten eine ordentliche Menge an Rennteams zur Auswahl.
   
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Und einen ziemlich großen Tisch, um es auszuprobieren.
   
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Die Veranstaltung hat sich stark verändert. Tabletop war zwar immer ein Teil der Veranstaltung, aber dieses Jahr war es deutlich dominanter als in den Jahren zuvor. Der Rollenspielaspekt ist aus meiner Sicht etwas in den Hintergrund gerückt, aber vielleicht haben das weitläufigere Gelände und die Aufteilung der Räume diesen Eindruck erweckt.
   
 Der Eintrittspreis ist für diese Veranstaltung angemessen, besonders sonntags mit 6 EUR. Es empfiehlt sich, die Preise bei den Händlern zu vergleichen, da manche Artikel über dem UVP gelistet sind und andere Kisten oder Blister gefühlt seit Mitte der 00er Jahre immer noch zur Messe zu reisen scheinen. Viele der Händler bieten Bücher an, von Tabletop bis hin zu Rollenspielregelwerken. Ich habe in den letzten zehn Jahren verschiedene Artikel für meine Tabletopbibliothek mitgenommen, und dieses Mal ist es ein Middlehammer-Armeebuch geworden.
   
 Nochmals vielen Dank an die Wargaming Clubs, die auf der Messe die Tabletop-Fahne hochgehalten haben, besonders an @Kodiak71, die Bedburger Tabletop Freunde und die Tabletop Community Bonn.

FeenCon 2024

 

SiamTiger

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Chaosbunker - Monatsrückblick Juni
« Antwort #1026 am: 11. Juli 2024 - 09:24:09 »

  Ein leicht verzögerter Rückblick auf den Juni. Während ich es Anfang des Monats noch geschafft habe über unseren Besuch auf der FeenCon zu schreiben, hat aber ein verlängertes Familienwochenende und ein paar Tage Grippe meinen weiteren Zeitplan durcheinander gebracht.
 Das Wichtigste zuerst - die Horus Heresy-Hörbücher sind wieder auf Spotify verfügbar, und während das zwischen den Lizenzinhabern geklärt wurde, bin ich zu Bookbeat gegangen, denn dort gibt es die Hörbücher ebenfalls. Übrigens, wenn du bei der Anmeldung den Code "60tgratis" verwendest, bekommst du zwei Monate kostenlos, nicht nur einen. Zurzeit höre ich Betrayer / Verräter, in dem die Word Bearers und die World Eaters gemeinsam das Reich Ultramar, genauer gesagt Armatura, angreifen.
   
Warhammer Horus Heresy - Verräter Hörbuch height=300
   
Um mehr Struktur in mein Studio und meine Sammlung zu bringen, bin ich zu IKEA gefahren und habe mir 20x Samla 45l Boxen besorgt. Da sie 947 Stück auf Lager hatten, habe ich mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, ob sie auch die Deckel vorrätig hatten ... was nicht der Fall war. Aber ich habe ein paar Organizer-Einsätze für die Samla-Boxen und Kuggis mitgenommen, da diese für Spielmaterial wie Würfel, Schablonen und andere eher flache Aufbewahrungsgegenstände sehr praktisch sein würden.
   
IKEA SAMLA Box height=150 IKEA SAMLA Box height=133
   
Ich habe sie im Esszimmer ausgebreitet und angefangen, sie nach Themen zu sortieren. Einige davon werden entweder wieder in meinem Studio oder auf dem Dachboden aufbewahrt, aber andere werden mit einem Preisschild versehen und hier angeboten.
   
IKEA SAMLA Box height=133 IKEA SAMLA Box height=150
   
Nachdem ich auf der FeenCon Gaslands ausprobiert habe, habe ich mir meinen Bestand genauer angesehen. Der ist zwar vergleichsweise kompakt, aber wie ich während des Demospiels festgestellt habe, sind die Gasland-Banden kleiner als erwartet, so dass ich einige von den Autos in Gelände verwandeln werde. Es macht keinen Sinn, den Überbestand weiterzuverkaufen, da man Matchbox-Autos recht günstig bekommt. Trotzdem habe ich bei Lidl einen Monstertruck gekauft, denn der VW-Käfer passt zu meinem "deutschen" Rennteam.
   
Osprey Games - Gaslands height=133 Osprey Games - Gaslands height=133 Osprey Games - Gaslands height=133
   
Aus dem Deathwing Assault Set hatte ich noch ein paar Terminatoren übrig, aus denen ich einen Satz Space Hulk Modelle bauen wollte, allerdings im neueren Indomitus Maßstab. Darüber werde ich in ein paar eigenen Artikeln berichten, darunter auch ein Review und eine Umbau-Anleitung, wie man das Load-Out des Space Hulk von 2009 erstellt (ja, das ist ein 15 Jahre alter Review auf diesem Blog - ich mache das schon eine Weile).
   
Warhammer 40,000 - Space Marine Indomitus Pattern Terminators height=133
   
Da ich einen Überbestand an Napoleonischen Gussrahmen hatte und ich das düstere, schmutzige Grimdark mag, habe ich ein paar Teile auf meinen 3D-Drucker gelegt, um diese Modelle für Turnip28 zu verwenden. Was das 3D-Drucken angeht, habe ich die Arcs Vol 1 - 3d printable Sci-Fi Assets von David Sheff Models unterstützt, da ich sie für Stargrave und Necromunda verwenden möchte. David betrieb früher Squamos Models, hat aber damit aufgehört, weil seine Dateien immer wieder geleakt wurden.
   
Turnip28 Resin Prints height=133
   
Warlord Games hat mir einige ihrer Neuheiten geschickt. Einen Vorgeschmack auf die neue Hail Caesar Epic Battles-Reihe und die neuen US Rangers für Bolt Action. Ich habe bereits 2013 eine Review über das ursprüngliche Set geschrieben und freue mich schon auf dieses Update.
   
Warlord Games - Hail Caesar Epic Battles height=133 Warlord Games - Hail Caesar Epic Battles height=133 Warlord Games - Bolt Action US Rangers height=133
   
Zusammen mit dem Wild West Gebäude, das Great Escape Games letztes Jahr herausgebracht hat, gab es einige Gussrahmen mit Laufwegen und anderen kleinen Ergänzungen. Diese sind jetzt endlich auch einzeln erhältlich und ich habe sie bei Miniaturicum gekauft.
   
Great Escape Games - Dead Mans Hand Accessoire Sprues height=133
   
Was ist in nächster Zeit zu erwarten? Natürlich ein paar Rezensionen zu den oben genannten Artikeln, außerdem eine ganze Menge Warhammer, da ich neulich ein größeres Paket mit Neuheiten aus Nottingham bekommen habe, und da ich mich mit meinem Hochelfen Blood Bowl Team für die 18 Miniaturen in 3 Monaten Herausforderung angemeldet habe, einige bemalte Miniaturen.
 

SiamTiger

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Chaosbunker - Necromunda Hive Secundus
« Antwort #1027 am: 20. Juli 2024 - 11:04:36 »

  Games Workshop fügt dem Necromunda-Unterhive mit der neuesten Ergänzung – Hive Secundus – einen dritten Schauplatz für die Kämpfe im Underhive hinzu.
Necromunda - Hive Secundus height=200 Necromunda - Hive Secundus height=200
Dieses neue eigenständige Starterset bringt die Gangs von Necromunda in den Hive Secundus und bietet dir alles, was du für den Einstieg benötigst: zwei verschiedene Gangs, ein Regelbuch, Würfel, Schablonen und Marker sowie einige grundlegende Geländestücke zum UVP von 145 EUR.
   
 In diesem Artikel werden wir ein Unboxing abdecken und euch erklären, was ihr in der Hive-Secundus-Box findet und woher Necromunda stammt.
Necromunda - Hive Secundus height=200
In meiner Einführung zur klassischen House Orlock Gang habe ich mich ausführlich mit den Ursprüngen von Necromunda befasst. Dieses Spiel hat ebenfalls seine Wurzeln in der Rogue Trader-Ära und wie viele der aktuellen Spiele (Adeptus Titanicus, Legions Imperialis usw.) hatte es Vorgänger. In diesem Fall hieß es Confrontation (nicht zu verwechseln mit dem Spiel von Rackham), das nicht als Box, sondern in mehreren Ausgaben des White Dwarf Magazine in den Jahren 1990 und 1991 veröffentlicht wurde (Mordheim verfolgte zunächst einen ähnlichen Ansatz und wurde in mehreren Ausgaben des White Dwarf veröffentlicht, bis es als Box veröffentlicht wurde). Confrontation hatte viele Ähnlichkeiten mit Necromunda, wie die Bandenkriegs-Szenarien in einer Hive City, hatte aber einen anderen Designansatz, wie du an den Illustrationen und Miniaturen sehen kannst.
Necromunda - Confrontation height=200 Necromunda - Confrontation Hive Gangers height=200
1995 wurde die erste Auflage von Necromunda veröffentlicht, die nach dem Planeten benannt wurde, auf dem sie spielt, und viele der Designelemente wurden geändert, zum Beispiel die verschiedenen Häuser. Die Regeln orientierten sich stark an der zweiten Auflage von Warhammer 40k, wurden aber an ein Skirmish-Regelwerk angepasst. Die Gangs der rivalisierenden Häuser kämpften in den unteren Ebenen der Hive-Städte um Territorien, Produktionsanlagen und Ausrüstung/Artefakte. Games Workshop brachte viele Geländesets heraus, die die Plastik-Schotts mit Pappböden nutzten und so mehrere Varianten des Spiels ermöglichten.
 Ein Basisset mit zwei Gangs aus Plastik wurde veröffentlicht: House Orlock vs. House Goliath, eine große Auswahl an Metallminiaturen, die von den Perry-Zwillingen modelliert wurden und weitere Posen und Gangs von House Escher, House Van Saar, House Cawdor und House Delaque abdecken. Später wurde eine Ergänzung veröffentlicht, Outlaws, die weitere, eher nicht konforme Gangs in den Mix einbrachte, mit Ratskin Renegades, Redemptionisten, Scavvies und Predatoren. Später, als die Nebenspiele eingestellt wurden, wurden diese Spielereihen von Specialist Games / Fanatic fortgeführt, mit weiteren Regelaktualisierungen, die über das Citadel Journal (Ende der 90er Jahre) und das Gang War und das Necromunda Magazine bereitgestellt wurden, sowie einigen neuen Sculpts von Teilen der Miniaturenreihe. Die schwarz-gelben Gefahrenstreifen waren eng mit der Ästhetik von N95 (Necromunda 1995) verbunden.
Necromunda - 1995 House Orlock height=200 Necromunda - Box set 1995 height=200
Etwa 20 Jahre später, im Jahr 2017, wurde Necromunda als Brettspiel neu aufgelegt, und nur mit dem ersten Zusatz Gang War wurde die Verwendung von 3D-Gelände wieder eingeführt. Die Haupthäuser wurden mit einem großen Design-Update wieder aufgegriffen, während Orlock, Goliath und Escher größtenteils ein modernisiertes Update erhielten, Van Saar viel „technischer“ wurde, weit über das hinaus, was ein Unterhive sein sollte, und Delaque entfremdeter und eher unheimlich wurde.
 Im Jahr 2022 verlagerten sich die Kämpfe von den weitläufigen Hive-Städten in die riesigen Aschewüsten von Necromunda, in die verschmutzte Wüste zwischen den Hive-Städten. Die Aschewüste ist jedoch keine neue Ergänzung, sondern eine professionellere und detailliertere Neuauflage eines Szenarios, das Fanatic Press Anfang der 2000er-Jahre für Necromunda eingeführt hat, und das zusätzlich das Fahrzeugchaos enthält, das uns mit Gorkamorka vorgestellt wurde. Und jetzt, zwei Jahre später, wird das nächste Biome zum Bandenkrieg hinzugefügt, Hive Secundus. Ursprünglich war es die zweitgrößte Hive-Stadt auf Necromunda, fiel aber vor etwa einem Jahrhundert einer Genestealer-Plage zum Opfer, die auf nicht genehmigte Forschungen des Adeptus Mechanicus zurückzuführen war (was einige der Modelle erklärt, die Games Workshop vorgestellt hat). Dies veranlasste die Inquisition, einzugreifen und den Großteil des Hives zu zerstören. Aber das Hive Secundus wurde nicht vollständig ausgeschaltet, was den Gangs im Unterhive neue Herausforderungen bietet.
Necromunda - Underhive Gang War height=200 Necromunda - Ash Wastes height=200
Und damit wollen wir uns die neue Box genauer ansehen und herausfinden, wie diese neuen Herausforderungen in das Spiel eingeführt werden. Necromunda Hive Secundus wird in einer großen, aber nicht allzu hohen Schachtel geliefert, die jedoch ziemlich vollgepackt ist, wie ihr sehen könnt, da sie zwei Gangs, Schablonen und ein paar Schotts enthält.
Necromunda - Hive Secundus height=133
Unter dem Plastik befindet sich eine Trenneinlage in voller Größe, die das Plastik von den bedruckten Teilen des Spiels trennt. Auf der einen Seite seht ihr das Cover-Artwork und auf der anderen Seite eine Übersicht über die Produktpalette. Necromunda hat ein mittlerweile ziemlich breites Sortiment, und es ist ziemlich beeindruckend, dass jede Gang normalerweise mindestens zwei Plastikbausätze hat, zusammen mit vielen Charakteren aus Resin und weiteren Upgrades. Die Gesamtzahl von derzeit 11 (!) Erweiterungsbüchern ist für meinen Geschmack etwas zu viel, und dabei haben wir die endlose Anzahl verschiedener Kartendecks noch nicht einmal mitgezählt.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Die Bücher und Hefte sind in Umschläge verpackt und sogar mit Necromunda-Symbolen versiegelt. Ich mag diese kleinen Details. Darüber hinaus schützt es, insbesondere die Softcover, vor Beschädigungen an den Ecken.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Zu den gedruckten Materialien gehören ein 176-seitiges Regelwerk, zwei Referenzbögen, ein Deck mit 88 Karten sowie verschiedene Spielsteine und Vorlagen.
Necromunda - Hive Secundus height=133 Necromunda - Hive Secundus height=133
Das Hauptregelwerk ist ein vollfarbiges Softcover, das die Geschichte von Necromunda (einschließlich des Updates für Hive Secundus natürlich) enthält und euch die gesamten Grundregeln für das Spiel sowie die Regeln für Kampagnen und die Verwendung von Psykern bietet.
   
 Der komplette Artikel ist hier zu finden - Necromunda Hive Secundus Unboxing Review
 

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Chaosbunker - Space Hulk - Im Weltraum hört dich niemand schreien
« Antwort #1028 am: 23. Juli 2024 - 08:34:09 »

 Im Jahr 2009 habe ich die dritte Auflage von Space Hulk vorgestellt, und damals war es eine „limitierte“ Veröffentlichung, und Games Workshop hat das wirklich ernst genommen, indem sie das Spiel in den folgenden Jahren mehrfach in einer begrenzten Anzahl von Boxen neu aufgelegt haben, als 4. Auflage im Jahr 2014 und eine weitere Auflage im Jahr 2016. Die eigentliche Einschränkung bestand darin, dass die Übersetzungen nicht neu aufgelegt wurden und die Veröffentlichungen in den 2010er Jahren nur auf Englisch erhältlich waren.
Warhammer 40,000 - Space Hulk 3rd Edition height=215
Dennoch wollen wir uns wieder dem Space Hulk widmen, da ich die dritte Auflage besitze und eine Reihe neu gestalteter Indomitus-Terminatoren aus dem Einzelbausatz und dem Deathwing Assault erhalten habe. Ich möchte diese neuen, verbesserten Modelle für einen Retro-Mod verwenden und mich im gleichen Schritt von den Blood Angels entfernen.
 Warum sollte ich das tun wollen? Nun, um euch eine Vorstellung vom Wachstum der Terminatoren zu geben, hier ist eines der ersten Terminator-Modelle aus der Rogue Trader-Ära, die 2009er Blood Angels aus Space Hulk und dem neuen Indomitus-Kit.
Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Terminators height=200
Und was müsste ich dafür tun? Nun, die 3. und 4. Auflage von Space Hulk hatte eine ganze Reihe einzigartiger Terminator-Figuren, die Helden des Imperiums, alle mit individuellen Namen.
Space Hulk - Heroes of the Imperium height=300
Space Hulk 4. Edition – Kern, Heroes of the Imperium
 
  • 1 Sergeant mit Energieschwert und Sturmbolter
  • 1 Sergeant mit Energiehammer und Sturmbolter
  • 5 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1 Terminator mit Schwerem Flammenwerfer und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • und ein Scriptor in Terminator-Rüstun
Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Captain in Terminator Armour height=133 Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Librarian in Terminator Armour height=133 Warhammer 40,000 - Leviathan Space Marine Terminators height=133
Nachdem wir die Terminator-Charaktere aus Leviathan gebaut haben, ergibt sich folgende Aufstellung:
 
  • 1x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 1x Schwerer Flammenwerfer
  • 1x Energieklauen
  • 1x Energiehammer und Sturmschild
  Aber wir wollen uns die drei Kampagnen-Add-ons ansehen, die nach der Veröffentlichung der 2014er-Edition nur für das iPad verfügbar waren. Sie erschienen 2017 und umfassen Missionen die thematisch auf die Orden der Ultramarines, Dark Angels und Space Wolves abgestimmt sind, die die Veröffentlichung der einzelnen Plastikbausätze (normale Space Marine Terminatoren, Deathwing Knights und Wolf Guard Terminatoren) begleiten und ihnen die Möglichkeit geben, mit dem Brettspiel verwendet zu werden. Es gibt jede Menge zusätzlicher Inhalte für die alten Space-Hulk-Spiele, mit den gesammelten Inhalten aus dem Citadel Journal und White Dwarfs, zusammen mit von Hobbyisten geschriebenen Inhalten, aber aufgrund der Änderungen in den Regeln wollte ich mich nicht zu weit ausbreiten und habe mich auf den Kern und die drei „offiziellen“ Ergänzungen beschränkt, die unten aufgeführt sind.
  Space Hulk - Mission Files Ultramarines Duty and Honour height=146
Duty and Honour (Ultramarines 1. Kompanie)
 Diese drei Missionen wurden um das Thema der Ultramarines-Veteranen der ersten Kompanie herum aufgebaut und führten die Regeln für den Cyclone Raketenwerfer in diese Edition von Space Hulk ein. Du spielst auf der Hunter of the Void, einem Space Hulk, der aus dem Warp in der Nähe von Macraggae aufgetaucht ist, und erhältst die Regeln und Punkte für benutzerdefinierte Missionen.
 Um die Missionen aus „Duty and Honour” zu spielen, benötigst du zwei Trupps Terminatoren mit folgender Bewaffnung:
 
  • 2 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Terminator mit Cyclone Raketenwerfer, Sturmbolter und Energiefaust
  • 1 Terminator mit schwerem Flammenwerfer und Energiefaust
  • 2 Terminatoren mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 4 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  Das gibt uns das Delta (mit Leviathan haben wir einen Captain und einen Sergeant mit Energieschwert und Sturmbolter, diese werden die Rollen beider Sergeants übernehmen)
 
  • 1x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Cyclone Raketenwerfer
Space Hulk - Mission Files Dark Angels Bringer of Sorrow height=146
Bringer of Sorrow (Dark Angels Deathwing)
 Die zweite Sammlung von Missionsdateien enthält Regeln für die verschiedenen Optionen, die mit dem Deathwing Knights-Kit geliefert werden, einschließlich neuer Charaktere mit dem Champion und dem Apothecarius sowie neuer Waffenoptionen. Die Dark Angels kämpfen in einer Kampagne mit drei Missionen gegen die Hive Fleet Moloch, die den Bringer of Sorrow befallen hat. Die neuen Regeln umfassen die Plasmakanone, Wiederholung der Regeln des Cyclone Raketenwerfer, verschiedene Nahkampfwaffen (Hellebarde, Streitkolben und Flegel) sowie die verschiedenen Rollen der Deathwing Knights und Champions. Außerdem findest du hier einen Nachdruck der Regeln zum Erstellen eigener Missionen.
 Um die Missionen zu spielen, benötigt ihr zwei Terminator-Trupps mit folgender Bewaffnung:
 
  • 2 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1 Terminator mit Plasmakanone und Energiefaust
  • 1 Deathwing-Bannerträger mit Sturmbolter und Energiefaust (und einem Banner)
  • 1 Deathwing-Apothecarius
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust
  • 2 Terminatoren mit Energiefaust und Sturmbolter
  Das bedeutet uns fehlen:
 
  • 1x Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1x Plasmakanone und Energiefaust
  • 1x Bannerträger
  • 1x Apothecarius
Space Hulk - Mission Files Space Wolves Return to Kalidus height=146
Rückkehr nach Kalidus (Space Wolves Wolf Guard)
 Und das dritte Missions-Add-on verwendet das Set der Wolfsgardisten, da die Terminatoren innerhalb der Space Wolves eine andere Rolle spielen als in den regulären Codex Astartes-Legionen. Das Set bietet dir die Möglichkeit, Champions für deine Trupps sowie einen kompletten Trupp Terminatoren zu bauen. Wieder einmal sehen wir eine Reihe von drei Missionen, die auf dem Space Hulk Scion of Darkness spielen und versuchen, die Bedrohung durch die Tyraniden abzuwehren, bevor sie Kalidus erreichen. Die neuen Regeln fügen die Frostaxt als Waffe hinzu, zusammen mit speziellen Regeln für die Veteranen der Wolfsgarde, ähnlich wie bei den Deathwing Knights / Champions. Und genau wie in den anderen beiden Missionsdateien erhältst du eine Reihe von Regeln, um deine eigenen Szenarien zu erstellen.
 Um die Missionen zu spielen, brauchst du einen Trupp Terminatoren mit folgender Bewaffnung:
 
  • 1 Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert
  • 1 Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Frostaxe
  • 1 Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust
  • 1 Terminator mit Energieklauen
  Uns fehlt also:
 
  • 1x Sturmbolter und Frostaxe
  Insgesamt bedeutet dies, dass wir Folgendes bauen müssen:
 
  • 2x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 1x Schwerer Flammenwerfer
  • 1x Energieklauen
  • 1x Energiehammer & Sturmschild
  • 1x Cyclone Raketenwerfer
  • 1x Deathwing Champion mit Hellebarde von Caliban
  • 1x Plasmakanone und Energiefaust
  • 1x Bannerträger
  • 1x Apothecarius
  • 1x Sturmbolter + Frostaxt
Warhammer 40,000 - Space Marine Terminator Squad height=200
   
Es ist praktisch, dass wir zwei Boxen mit den neuen Terminatoren haben, die ich noch in einer eigenen Rezension behandeln werde, und daraus Folgendes bauen werde:
 
  • 2x Sturmbolter und Kettenfaust
  • 1x Sturmbolter und Energiefaust
  • 3x Terminators mit Spezialwaffen: Schwerer Flammenwerfer, Cyclone Raketenwerfer und Plasmakanone (mit Teilen aus dem neuen Deathwing-Upgrade)
  • 1x Apothecarius (mit Teilen aus dem „alten” Deathwing-Upgrade)
  • 1x Energieklauen (mit Teilen aus dem „alten” Deathwing-Upgrade)
  •    
  Der Deathwing-Champion und der alternative Stormbolter mit Frostaxt aus Return to Kalidus müssen mit einem Champion des Imperators in Terminator-Rüstung oder vielleicht einem modernisiertem Lysander abgebildet werden. Oder vielleicht sogar ein TechMarine in Terminator-Rüstung, da mir die Idee gefällt und es Sinn macht, jemanden dabei zu haben, der Waffen und dergleichen repariert. Es geht weniger um WYSIWYG, sondern mehr um einen fluffigen "Stellvertreter" und darum, dass man die Modelle klar voneinander unterscheiden kann.
   
 Was den Bannerträger angeht, so ist dieser ein normaler Terminator mit Energiefaust und Sturmbolter, also werde ich wahrscheinlich einen der Wächter in der Dunkelheit als Begleiter oder vielleicht als Servitor oder Cherub umsetzen, den ich neben ihm stehen lassen werde, da ein Banner im echten Kampf auf dem Raumschiff eher unhandlich ist. Energiehammer und Sturmschild werden vom Modell des Ordenspriester in Terminator-Rüstung abgedeckt.
   
 Und was haltet ihr von dieser Idee?

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Chaosbunker - Age of Sigmar Stormbringer 25 bis 31
« Antwort #1029 am: 25. Juli 2024 - 12:29:46 »

 Am vergangenen Dienstag kam die sechste Lieferung des deutschen Stormbringer von Hachette an, die die Ausgaben 26 bis 31, einschließlich Miniaturen und Farben, enthielt.
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200
   
Eine Übersicht über die bisher erschienenen Ausgaben findet ihr hier, zusammen mit den detaillierten Berichten der älteren Lieferungen:
   Diesmal ist es eine reguläre Lieferung, ohne Premium-Inhalte / Abo-Bonus (den wir bei der nächsten Lieferung mit Gondrakk, der Faust des Gork und weiteren zusätzlichen Inhalten sehen werden). Als Abonnent erhaltet ihr die Seiten für den Ordner in einem einzigen Block und die Miniaturen und weiteren Inhalte in einzelnen Tüten.
 
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die faltbare Einlage zu den Armeen von Azyr (einem der 8 Reiche im Zeitalter Sigmars) liegt separat bei und zeigt beeindruckende Illustrationen.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die erste Ausgabe dieser Lieferung ist Ausgabe Nr. 26 und wurde am vergangenen Mittwoch, dem 17. Juli, veröffentlicht. Sie enthält zwei Farbtöpfe, beide Base Paints – Barak-Nar Burgundy und Runelord Brass.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
Wie üblich bei den Ausgaben, die Farben enthalten, sind die Einsparungen nicht die besten. In diesem Fall beträgt der Gesamtwert der beiden Farben 7,20 EUR, während das Magazin 10,99 EUR kostet. Also einzeln ist dies eine negative Ersparnis, aber innerhalb der gesamten Sendung gleicht es sich aus.
 In der Ausgabe erhalten wir weitere Inhalte, in diesem Fall viele Informationen über die Aelfen innerhalb der Fraktion der Ordnung, die Lichtfürsten der Lumineth, Töchter des Khaine und Tiefenvolk der Idoneth, und natürlich einige Vorschläge, wie wir die neuen Farben verwenden können, die wir erhalten haben.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
   
Mit Ausgabe Nr. 27 vom 24. Juli erhalten wir eine Reihe von Gryph-Hunden, die normalerweise als Vertraute / Begleiter von Stormcast-Eternal-Charakteren dienen, aber auch als eigene Einheit eingesetzt werden können.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133
   
Die Box mit 6 Greifhunden hat eine UVP von 25,00 EUR, sodass unsere Ersparnis mit 10,99 EUR für die Ausgabe recht solide ist. Ihr erhaltet insgesamt vier Gussrahmen (zwei identische Sets) und sechs 40-mm-Rundbases.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133 AoS_StormbringerIssue27-Gryphhounds-Spru height=133
   
In der Ausgabe findet ihr natürlich die Bau- und Bemalungsanleitung sowie eine Warscroll für die Verwendung mit Age of Sigmar. Und wie bei vielen Einheiten findet ihr die Regeln für Warcry in den kostenlosen PDFs.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133
   
Eine weitere ehemalige Warhammer Underworlds-Kriegergruppe ist in Ausgabe 28 vom 31. Juli enthalten: Zarbag's Gitz.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 - Zarbag's Gitz height=133
   
Im Gegensatz zu ihrer Underworlds-Veröffentlichung sind sie nicht in vorgefärbtem gelben Plastik, sondern in normalem Grau erhältlich. Diese Modelle sind Push-Fit, sodass du sie nicht kleben musst, und sie werden mit vorgefertigten Basen geliefert. Der einzige Unterschied ist die Farbe und dass sie nicht mit einem Kartendeck geliefert werden.
 Da die Underworld-Warbands jetzt mit 35 EUR gelistet sind, sparst du mit dem Preis von 10,99 EUR eine Menge Geld.

Komplette Übersicht - Stormbringer Ausgaben 25 bis 31

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 6
« Antwort #1030 am: 26. Juli 2024 - 07:24:41 »

  Und weiter geht's: Nachdem wir im letzten Teil unserer Road to CONflict die Grundfarben auf die Panzer aufgetragen haben, haben wir die ersten Verwitterungsspuren und die erste Schicht Wash auf die Modelle aufgetragen, in diesem Fall Army Painters Dark Tone.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Um das Rot zu vertiefen, habe ich eine Schicht rotes Wash aufgetragen, bevor ich den Panzer mit Dark Tone bemalt habe.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Dies ist ein Zwischenschritt, da er für ein leichtes Black Lining sorgt und die Farben etwas zusammenbringt. Je nachdem, was du bemalst oder erreichen möchtest, ist dies wahrscheinlich schon die halbe Miete.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Da mir etwas die Zeit ausging und ich noch Meter machen musste, habe ich für das Trockenbürsten einen Off-White-Ton und Beige verwendet, da sich damit schnell Highlights setzen lassen und es zur Wüsten-Aapokalypse passt. Ich hatte ein paar Abziehbilder beiseite gelegt, aber ich werde sie nur aufbringen, wenn ich bis Freitagabend vor der CONflict 2024 noch Zeit habe, sie fertigzustellen.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der reguläre M4 Sherman ist bereit für den Kampf. Nichts, was einen Bemalwettbewerb gewinnen würde, aber sicherlich etwas was man als Tabletop Standard bezeichnen kann. Ich werde an dem Modell wahrscheinlich Decals hinzufügen, wenn ich die Zeit dazu finde.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der M18 Hellcat wurde besonders staubig, da ich zum ersten Mal mit den AK-Dust and Dirt Depostis experimentierte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Fortress, der verstärkte M4 Sherman, musste ohne die letzten Details in den Kampf ziehen, da ich eigentlich noch die improvisierten Seitenschürzen als Straßenschilder bemalen wollte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der Sherman Firefly, Red 5, ist in dieser Hinsicht am vollständigsten. Ich könnte versuchen, ein paar Markierungen mit weißer Farbe hinzuzufügen, wie man sie auf den deutschen Panzern vor dem Lackieren gesehen hat.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Und bei unserem M4 Sherman „Rusty”, unserem echten Wasteland-Krieger, die Details haben schon Zeit gefressen und ich habe noch den starken Rosteffekt mit Stippling hinzugefügt. Aber ich bin zufrieden, wie das Modell geworden ist.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Nachdem ich die Panzer so bemalt hatte, wie ich es wollte (und es die Zeit zuließ), habe ich mich daran gemacht, das 3D-gedruckte Scattergelände fertigzustellen – das Thema des nächsten Teils unserer Road to CONflict.
 

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Chaosbunker - Road to CONflict Teil 7
« Antwort #1031 am: 29. Juli 2024 - 10:12:52 »

  Im letzten Artikel, „Road to CONflict – Teil 6”, konntet ihr meinen Fortschritt an den Panzern sehen, und jetzt waren wir nur noch wenige Tage von CONflict 2024 entfernt. In Teil 4 habe ich euch einen Überblick über die Geländedateien gegeben, die ich für unseren Demo-Tisch ausgedruckt habe.
   
Road to CONflict - Part VII height=200
   
Ich habe mir eine Reihe von Grüntönen besorgt, um die Grundfarben zu malen, und bin dann zu den weiteren Scattergeländestücken und Minen übergegangen.
 Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal eine größere Menge von selbstgedruckten 3D-Objekten bemalt habe und sehr zufrieden mit den Details und der Tatsache war, dass man die Drucksstufen kaum sieht, selbst mit Trockenbürsten und Washes.
   
Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133
   
Das Aufbringen der Minen auf einen Bogen Pappe hat das Bemalen sehr erleichtert.
   
Road to CONflict - Part VII height=133
   
Da es sich um Gelände handelt, reichen mir Grundfarben mit Wash und wenigen Highlights erst einmal aus, um es für den Tisch bereit zu machen, vor allem, da ich nicht viel Zeit hatte. Also ging ich die Teile durch und ein abschließendes Trockenbürsten in Off-Weiß brachte alles zusammen.
   
Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133
   
Als letzten Schritt habe ich AK Dust & Dirt Deposits aufgetragen, um den Modellen ein staubiges Aussehen zu verleihen. Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, habe ich die Farbe auch auf die Panzer und Minen aufgetragen.
   
Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133
   
Und nur 24 Stunden später kamen die Teile auf einem von Florian bedruckten und gebauten Custom-Board zum Einsatz, und wir hatten ein großartiges Spielwochenende auf der CONflict.
   
Road to CONflict - Part VII height=133 Road to CONflict - Part VII height=133
   
Nach der CONflict 2024 stellt sich die Frage: Was machen wir nächstes Jahr? Es wird mit Sicherheit etwas Szenario-basiertes sein.
 Ich hoffe, euch hat die Berichterstattung über „Behind the Scenes“ bisher gefallen. Wenn ich etwas in den bisherigen Artikeln ausgelassen habe, könnt ihr mich gerne fragen.
 

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Chaosbunker - Monatsrückblick Juli
« Antwort #1032 am: 01. August 2024 - 20:51:18 »

  Willkommen im August, und lasst uns auf den Juli zurückblicken.
   
 Ich habe es sogar geschafft, ein Malkränzchen mit meinem Kumpel Lukas zu organisieren, um mit meinen Caledor Dragons voranzukommen, aber leider muss ich das Handtuch werfen, was den 18 Miniaturen im 3-Monats-Wettbewerb angeht, da ich diesen Monat wirklich nicht viel von diesem Blood Bowl Team geschafft habe.
   
Paint Meetup height=200 Blood Bowl - Caledor Dragons height=200
   
   
Dafür gab es mehrere Gründe, einer der Hauptaspekte war das Wetter, denn es war unglaublich heiß, was das Malen am Abend ziemlich anstrengend und unangenehm machte. Darüber hinaus habe ich eine größere Lieferung aus Nottingham erhalten, die den Großteil der Vorbestellungen für Horus Heresy und Legions Imperialis für die nächste Woche abdeckt.
   
Horus Heresy Legions Imperialis Review Teaser height=200
   
Darüber hinaus nahm das Privatleben die meisten Wochenenden in diesem Monat in Anspruch, was zu einer Verzögerung des Rückblicks des letzten Monats (veröffentlicht am 11. Juli) und zu einem großflächigen "Malprojekt" führte. Während meine Frau und ich durch Farbmuster blätterten, fand ich diese Palette mit unglaublich interessanten Namen, von denen ich einige sicherlich aufgreifen oder als Inspiration für mein Middlehammer-Scharmützelprojekt verwenden werde.
   
Alpina Colour Palette height=200 Alpina Colour Palette height=200
   
Da unsere Älteste diesen Monat in die Grundschule kommt und letztes Wochenende Geburtstag hatte, waren wir mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt – und damit, eine der Wände in ihrem Zimmer in einem schönen gedecktem Grün zu streichen. Technisch gesehen habe ich also etwas gemalt, wenn man bedenkt, wie groß die Fläche ist, die ich gestrichen habe, habe ich sicherlich mehr gemalt, als ich mit 28 mm oder kleiner abgedeckt hätte. Jedenfalls hat mich das, einschließlich der Vorbereitungen und zwei Geburtstagsfeiern, auf Trab gehalten.
   
Kid's Room - Wall White height=200 Kid's Room - Wall Green height=300
   
Da uns dieses "Renovierungsprojekt" und die Vorbereitungen für die bevorstehende Einschulung wieder zu IKEA führten (wo ich diesmal ein paar Deckel für meinen SAMLA bekommen konnte!), sah ich ein Sonderangebot für die eingestellte Lego-Bygglek-Reihe. Das war eine interessante Zusammenarbeit von IKEA und LEGO, mit ein paar Mängeln, aber mit 50 % Rabatt und sogar dem allerletzten BYGGLEK-Steinset (es war ein Ausstellungsstück und nicht zum Verkauf bestimmt – aber ich konnte einen sehr freundlichen Verkäufer überzeugen, es mir doch zu geben, da ein Ausstellungsstück einer eingestellten Reihe ohnehin keinen Sinn ergeben würde und sie den Platz sinnvoller nutzen könnten). Und für 6,50 EUR statt 18 EUR ist es sicherlich ein Schnäppchen.
   
Lego Bygglek height=200
   
Ich habe diesen Monat meine Berichterstattung über die Road to CONflict, eine Zusammenfassung der Vorbereitungen für die CONflict 2024, abgeschlossen und werde nun mit der Arbeit an meiner Legio Astraman weitermachen, da wir nun die Road to Uulda IV vor uns haben – die nächste Eskalationsstufe der Battle for Uulda-Kampagne, und ich habe zwei Monate Zeit, um die Erweiterung meines Manipels abzuschließen.
 Der Kern ist zwar kampfbereit, aber es fehlen noch einige Abziehbilder und die endgültige Verwitterung. Ich möchte einen Warbringer, zwei Dire Wolves (einen aus Resin und einen aus Kunststoff), einen weiteren Reaver, einen Sinister Warlord und einen Warmaster in die Sammlung aufnehmen und hoffe, dass ich mindestens die Hälfte davon dafür fertig bekomme.
   
Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Pt. VIII height=200 Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Pt. VIII height=200
   
Und ich habe ein paar Dinge bei meinem Stammladen Radaddel bestellt, die in den kommenden Reviews behandelt werden. Eine neue Spielmatte und ein paar Archon Studio-Bausätze, zusammen mit einigen fehlenden Bausätzen aus der Frühjahrswelle von Legions Imperialis, die ich in auch noch abdecken möchte.
   
Radaddel Package height=300
   
Ich bin beim nächsten Horus Heresy-Hörbuch, Kennung: Calth, und bin von Bookbeat zu Spotify zurückgewechselt, da meine kostenlose Testphase vorbei ist. Bookbeat macht vieles besser als Spotify, da Spotify es bereits geschafft hat, zu vergessen wo ich im Hörbuch war, während ich den Stand aus dem Browser heute morgen in meinem Auto weiterhören wollte... nervig.
   
The Horus Heresy - Kennung: Calth height=300
   
Das war's für Juli und heute, ab Samstag werden die ersten Reviews und Unboxings veröffentlicht, insgesamt 7 um das Wochenende herum, also schaut bald wieder rein!
 

Parmenion

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Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1033 am: 04. August 2024 - 08:50:37 »

Da bin ich ja mal gespannt :)!!

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SiamTiger

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Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1034 am: 12. August 2024 - 07:41:47 »

  Wie ist der Status von Legio Astraman seit dem letzten Update? Nun, die Titanenlegion aus Graia wurde in der Schlacht um Uulda eingesetzt, und die nächste Eskalationsstufe des Konflikts ist für Oktober vorgesehen, es gibt also einiges zu tun.
   
Adeptus Titanicus - Battle for Uulda Legio Astraman height=200
   
Dies ist der aktuelle Status des Manipels selbst, mit ein paar Waffenoptionen. Da dies die ersten Modelle waren, die ich im Rahmen der Titanicus-Rezensionen gebaut habe, habe ich leider die meisten Waffen fest verklebt, mit Ausnahme der magnetisierten Warlord-Optionen und der Rücken der Reaver. Die Modelle sind kampfbereit, es fehlen noch einige abschließende Verwitterungen/Highlights, Abziehbilder und die Namensschilder. Außerdem etwas Nachschub.
 
Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Pt. VIII height=200 Adeptus Titanicus – Legio Astraman Ad Arma Pt. VIII height=200
   
Derzeit in Arbeit für die Forge World of Graia
   und ich überlege ernsthaft, weitere Warhound-Titanen hinzuzufügen/zu bauen, um die neuen Waffenoptionen abzudecken, und sie dieses Mal zu magnetisieren.
 Ich habe mir die Mühe gemacht, die Insignien der Legio Astraman zu vektorisieren, da ich einige Abziehbilder der Ikonografie zusammen mit Varianten für meine Miniaturen ("Graia", Kampagnenmarker, goldene Zahnräder usw.) haben möchte. Die offiziellen Abziehbilderbögen sind rar und auf nur eine Handvoll Legionen beschränkt. Ich wäre schon mit ein paar weißen Abziehbildern zufrieden, die ich auf einige der grünen Panzerplatten kleben könnte. Ich muss nur einen geeigneten Drucker innerhalb der EU finden, der nicht mein Budget sprengt.
   
Adeptus Titanicus - Legio Metalica Decal Sheet height=300 Adeptus Titanicus - Legio Astraman Paint in Progress height=200
   
Eine weitere Sache, die ich bis zum Event fertig haben möchte, sind die Namensschilder für Stützpunkte und Kommandoterminals, da dies – in diesem Fall ausschließlich für Adeptus Titanicus – für mich Teil der Immersion ist. Ich kann mir vorstellen, dasselbe für Battlefleet Gothic zu tun, aber das sind die einzigen Systeme, für die ich das tun möchte. Versatile Terrain bietet STLs an, die ich zu Hause ausdrucken kann, da ich mir nicht die Arbeit und Kosten machen möchte, sie ohne IOSS-Registrierung verschicken zu lassen.
 Die anderen Teilnehmer der Uulda-Veranstaltungen hatten diese Namensschilder, und mir gefällt das Design wirklich gut.
   
Adeptus Titanicus - Battle for Uulda Legio Charybdis height=200 Adeptus Titanicus - Battle for Uulda Legio Tempestus height=200
(Legio Charybdis von @Die Blutrabenund @Pooms Legio Tempestus)
   
Ich habe bereits einige Namen in Hoch- und Niedergotisch gesammelt. Mir ist bewusst, dass es sich dabei nicht um richtige lateinische Übersetzungen handelt, und ich verbiege die Wörter hier und da, damit sie besser klingen.
   
 Warhound Titanen
 
  • Venator Ferae (Wilder Jäger / Hetzer)
  • Bellum Lupus (Kriegswolf)
  • Ferreus Latrare (Eisernes Bellen)
  Dire Wolf
 
  • Gratia Martis (Gunst des Mars)
  • Lunae Lunem (Mondlicht)
  Reaver Titanen
 
  • Caerulus Iubar (Blaue Morgendämmerung)
  • Meridies Aureum (Goldenes Mittagslicht)
  • Vespera Rubris (Rote Abenddämmerung)
  Warbringer
 
  • Caminus Irae (Schmelzofen des Zorns)
  Warlord Titan
 
  • Ortus Solis (Sonnenaufgang)
  Warlord Sinister-Psi Titan
 
  • Metit Dolorem (Ernter des Leidens)
  Warmaster
 
  • Stella Matutina (Morgenstern)
  Wenn ihr Feedback oder Empfehlungen habt, lasst es mich wissen, da diese noch nicht gedruckt/bestellt sind und ich noch etwas ändern könnte.
 Darüber hinaus werden die nächsten Schlachten um Uulda etwas mehr von der mit Narrativ verschmelzen, unterstützt durch "Fan-Fiction", einschließlich einiger Karten. Die Karte des Belt of Iron stammt aus der Ergänzung Adeptus Titanicus: Crucible of Retribution / Campaign Compendium und wurde um den Uulda-Subsektor als Kriegsschauplatz erweitert. Ich habe die passenden Schriftarten zusammengestellt, Photoshop aufgemacht und ein wenig herumgebastelt. Ich werde weitere Karten zum Subsektor selbst und zu den Planeten hinzufügen, wenn es die Zeit erlaubt.
   
Adeptus Titanicus - Belt of Iron Map height=200 Adeptus Titanicus - Segmentum Pacificus Uulda Subsector height=200
   
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Gaming-Wochenende, da die anderen Teilnehmer, wie Herr.Poom, LordLeonatos, Hive_Citizen, AuxiliaryMirelurk, unser Gastgeber BroncoFish und der neueste Zugang zur Runde, The Forge Temple, bereits an den Erweiterungen ihrer Maniple oder neuen Projekten für dieses Event arbeiten.
   
 Ich habe etwa 7 Wochen Zeit, um zumindest einen Warbringer und einen Reaver fertigzustellen, da dies meine Minimalziele sind, also fange ich besser mit dem Malen an.
 
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