Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. September 2024 - 02:15:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 231498 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.235
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1035 am: 21. August 2024 - 11:11:42 »

https://open.spotify.com/episode/4Ip42hviOqG1rHiDfHcvHx
In der neuesten Ausgabe des Podcasts geht es um Lizenzen, und Dino und ich sind mal wieder zu Gast :)

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #1036 am: 01. September 2024 - 13:28:21 »

Willkommen im September, einem ziemlich umtriebiger Monat, der vor uns liegt.

Ich war in meinem örtlichen Warhammer-Laden, der gerade sein 6-jĂ€hriges JubilĂ€um feierte, um die Miniatur des Monats zusammen mit den neuen Stormcast-Modelle und etwas Gelb fĂŒr „Projekte“ abzuholen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie dynamischer die Stormcast Eternals geworden sind, insbesondere im Vergleich zu den allerersten Veröffentlichungen mit den eher klobigen Liberators.

Games Workshop - Paints and Sprues height=200 Games Workshop - Miniature of the Month height=200

Wie dem auch sei, die Miniatur des Monats ist fĂŒr mich eine großartige Aktion, da ich an Modelle herankommen kann, die in den GrĂ¶ĂŸenvergleichsbildern unserer Reviews verwendet werden, ohne dass ich die gesamte Box kaufen muss, und das bietet unseren Lesern einen Mehrwert.
 Ich bin schon seit einiger Zeit Patreon von Skullforge Studios und fĂŒr mein Stargrave / Star Wars Mash-Up habe ich ein paar GelĂ€ndestĂŒcke von FDM drucken lassen, den Crashed Authoriy Space Fighter und den Kopf des Abandoned Walker Battle Terrain-Sets (derzeit nicht außerhalb des Patreons erhĂ€ltlich), da er zusĂ€tzlich zum abgestĂŒrtzten X-Wing verwendet wird, den ich bereits vorgestellt habe. DarĂŒber hinaus habe ich noch ein paar Star Wars-Artikel in meinem Backlog.

Star Wars Legion - Crashed Tie Fighter height=200 Star Wars Legion - Crashed ATAT Head height=200

Die nĂ€chste Kampagne nach Barons War Outremer wurde im August finanziert und erweitert das System um ein Fantasy-Setting und fĂŒhrte Elfen und Orks ein, die von Paul Hicks modelliert wurden. Ich habe eine der kleineren Level gepledged, da ich einfach die Miniatur von Peter Dennis aus der Kampagne haben musste.

Barons War - Fantasy Kickstarter height=132

Und wie ich bereits erwĂ€hnt habe, ist der September ein vollgepackter Monat, und schon nĂ€chste Woche kehrt die CRISIS nach einer mehrjĂ€hrigen Pause nach Antwerpen zurĂŒck. Die Tinsoldiers, die ihr letztes großes Event 2019 mit CRISIS 2019 und zwei Ausgaben eines Gaming-Wochenendes wie LARDwerp in den Jahren 2022 und 2023 hatten, bringen in diesem Jahr die CRISIS als Zusammenarbeit zwischen den Tinsoldiers of Antwerp und dem HQ Gaming Club im Veranstaltungsort T'Bauhuis in Sint Niklaas zurĂŒck.
 Unten seht ihr die HallenplĂ€ne, und wir werden einen Veranstaltungsbericht mit ein paar Details zum Rahmenprogramm veröffentlichen. Es findet am kommenden Wochenende, am 7. September, statt, und ich freue mich schon sehr darauf. Außerdem gibt es noch weitere AnkĂŒndigungen zum Programm, zum Beispiel wird Tuomas Pirinen dabei sein und Trench Crusade unterstĂŒtzen.

Crisis 2024 - Floorplan height=135 Crisis 2024 - Floorplan height=135 Crisis 2024 - Trench Crusade height=300

Aber das ist nicht die einzige Veranstaltung im September, die BITBOX kehrt am Sonntag, dem 22. September, zurĂŒck, und ich werde versuchen, das möglich zu machen, da ich fĂŒr die Veranstaltung im FrĂŒhjahr leider krankheitsbedingt verpasst hatte. Und zwei Wochen danach haben wir die nĂ€chste Ausgabe der Schlacht um Uulda, was bedeutet, dass ich wirklich mit dem Malen anfangen muss, um meine Armee fĂŒr dieses verlĂ€ngerte Gaming-Wochenende bereit zu haben.
 Und nur dafĂŒr habe ich mir ein weiteres Set Warhounds besorgt, die diesmal magnetisiert sind, und mir ein paar meiner Knights geschnappt, da diese im Vergleich zu den teureren Titanen flexiblere PunktfĂŒller sind.

Adeptus Titanicus - Warhound Scout Titans height=200 Adeptus Titanicus - Knight Household height=200

Da es eine kleine LĂŒcke zum kostenlosen Versand im Laden gab, in dem ich die Warhounds abgeholt habe, habe ich mir ein ziemlich gutes Angebot fĂŒr die Liberators und das GelĂ€ndeset aus dem Skaventide-Boxset geschnappt, und da wir im November wahrscheinlich etwas Warcry spielen werden, habe ich mir auch diese gekauft. Es macht keinen Sinn, 7 Euro fĂŒr den Versand auszugeben, wenn man ein paar Gussrahmen fĂŒr 10 Euro bekommen kann.

Age of Sigmar - Skaventide Terrain height=200 Age of Sigmar - Skaventide Terrain height=200

Was die Gussrahmen angeht, ist die neueste Lieferung fĂŒr Stormbringer erst letzten Freitag eingetroffen. Es ist das siebte Paket, das Hachette an seine deutschen Kunden geschickt hat, und enthĂ€lt den mĂ€chtigen Maw-Krusha als Premium-Bonus. Das Auspacken mit weiteren Rezensionen beginnt nĂ€chste Woche.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=200

Und wĂ€hrend ich eine Menge durchgegangen bin, und ich meine eine Menge Horus Heresy-BausĂ€tze, sowohl im 32-mm- als auch im Epic-Maßstab (zwei Wellen Legions Imperialis und die gesamte Mechanicum Battle Group zusammen mit dem Thanatar), habe ich die passenden HörbĂŒcher fortgesetzt und bin derzeit bei Buch Nr. 26 - Vulkan Lebt.

Horus Heresy - Hörbuch Vulkan Lebt height=300

Was erwartet euch diesen Monat? Nun, sicherlich die Berichterstattung ĂŒber das Event „Crisis“, die Bemalung von Legio Astraman (und Haus Moritain) und alles andere, was ich noch unterbringen kann – wahrscheinlich mehr Legions Imperialis.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #1037 am: 02. September 2024 - 08:28:50 »

Am Freitag, dem 30. August 2024, kam das 7. Paket des deutschen Stormbringer-Magazins von Hachette mit den Ausgaben 32 bis 37 an. Mit dieser Lieferung erhalten wir den zweiten grĂ¶ĂŸeren Premium-Inhalt von vier, zusammen mit einer Verlagerung des Stormbringer-Inhalts weg von den Stormcast Eternals vs. Kruleboyz hin zu einigen der anderen Fraktionen von Age of Sigmar.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=200

Eine Übersicht ĂŒber die bisher erschienenen Ausgaben findet ihr hier, zusammen mit den detaillierten Berichten der bisherigen Lieferungen:
   Als Abonnent erhĂ€ltst du die Seiten fĂŒr den Ordner in einem einzigen Block und die Miniaturen und weiteren Inhalte in einzelnen TĂŒten. Die Premium-Inhalte, in diesem Fall zwei – fĂŒr regulĂ€re Abonnenten den Kruleboyz-Boss Haggok aus der Commemorative Series und fĂŒr Premium-Abonnenten zusĂ€tzlich Gordrakk, die Faust von Gork – sind einzeln verpackt und werden weiter unten nach den „regulĂ€ren“ Inhalten behandelt.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=133

Zwei Einleger sind grĂ¶ĂŸere ausklappbare Varianten, die die Untoten sowie das Pantheon des Chaos abdecken, und werden separat dem großen Block hinzugefĂŒgt.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 to 37 height=133

Die erste Ausgabe dieser Lieferung, Nr. 32, wurde am vergangenen Mittwoch, dem 28. August, veröffentlicht und behandelt die Gloomspite Gitz Grots, die entweder als SchĂŒtz'n oder Stecha gebaut werden können.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 height=133

Es gibt zwei Gussrahmen fĂŒr diese Einheit, die insgesamt 20 Krieger ergeben, mit vielen Optionen, da man ihnen nicht nur Handwaffen, Speere und sogar Bögen geben kann, sondern sie auch mit genĂŒgend Teilen ausgestattet sind, um die Kommandoeinheiten (BannertrĂ€ger, Musiker und Champion) zusammen mit zwei Netzen zu bauen. Der UVP dieser Einheit liegt bei 35 EUR, was fĂŒr sich genommen schon ziemlich gĂŒnstig ist, und mit dem weiteren Rabatt auf die Magazine ist das ein echter Knaller. Alle Grots stehen auf 25-mm-Rundbases.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 Moonclan Gitz Shootas & Stabbas height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 Moonclan Gitz Shootas & Stabbas height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 Moonclan Gitz Shootas & Stabbas height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 32 Moonclan Gitz Shootas & Stabbas height=133

Das Magazin konzentriert sich auf die SchĂŒtz'n, aber ihr könnt sie natĂŒrlich auch auf andere Weise bauen (oder sie aufteilen, je nach GrĂ¶ĂŸe eurer Einheit). DarĂŒber hinaus erhaltet ihr eine weitere EinfĂŒhrung in die Gloomspite Gitz, was praktisch ist, da ihr in einer der nĂ€chsten Ausgaben einen weiteren Charakter erhaltet.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #1038 am: 09. September 2024 - 17:22:55 »

Endlich ist sie wieder da – Crisis konnte nach der letzten Ausgabe im Jahr 2019 wieder im Jahr 2024 stattfinden.

Die Pause hatte mehrere GrĂŒnde, und nach der erzwungenen Pause aufgrund von Covid machten die Folgen des Brexits die Organisation einer Veranstaltung recht schwierig, zumal einer der einzigartigen Aspekte von Crisis die große Anzahl britischer Hersteller und HĂ€ndler auf der Messe war. In den Jahren 2022 und 2023 gab es eine kleinere Convention in den ClubrĂ€umen der Tinsoldiers, mit UnterstĂŒtzung der Lardies, die LARDwerp ins Leben riefen, die wir 2022 ebenfalls besuchten. Und aufgrund von Terminkonflikten mit dem neuen Veranstaltungsort musste sie vom ersten Novemberwochenende in den September verlegt werden.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=200

Was ist neu an der Crisis? ZunĂ€chst einmal sind es nicht nur die Tinsoldiers of Antwerp, die die Show ausrichten, sondern sie haben sich mit dem HQ Gaming Club zusammengetan und das 't Bau-huis in Sint Niklaas als neuen Veranstaltungsort genutzt. Es ist zwar (derzeit?) nicht mehr das Waagnatie in Antwerpen, aber der neue Veranstaltungsort ist eine gute Alternative fĂŒr den Neustart. Etwa 15 Minuten außerhalb von Antwerpen gelegen, ist der Veranstaltungsort vom Hauptbahnhof aus leicht mit dem Zug zu erreichen (mit der IC-Linie fĂ€hrt man jede halbe Stunde, ein Wochenendticket kostet etwa 7 EUR), da der Veranstaltungsort nur 500 m vom örtlichen Bahnhof entfernt ist. FĂŒr diejenigen unter euch, die mit dem Auto anreisen, gibt es einen großzĂŒgigen Parkplatz und sogar einige Ladestationen fĂŒr Elektrofahrzeuge.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133

Die Eintrittskarten kosteten 12 EUR (sanken aufgrund einiger Last-Minute-Absagen von Ausstellern auf 10 EUR) und Besucher unter 14 Jahren hatten freien Eintritt. Da das Risiko und die Kosten fĂŒr den Neustart so gering wie möglich gehalten werden sollten, gab es in diesem Jahr keine Showminiatur, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass die Show in diesem Jahr im Gegensatz zu frĂŒher kein Thema hatte. Vielleicht sehen wir das also in Zukunft wieder.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=200

Ich durfte eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung eintreten, um einige Nahaufnahmen von den Tischen zu machen, sodass die Bilder mit wenig bis gar keinen Menschen im Hintergrund aus der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr stammen. Aber draußen stand bereits eine Schlange und die Messe öffnete pĂŒnktlich und fĂŒllte sich schnell mit sehr, sehr vielen Tabletopspielern.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 height=133

Auf beide Teile der Berichterstattung knapp 200 Bilder, daher hier der Teaser mit Link zum Blog.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #1039 am: 10. September 2024 - 08:15:59 »

Nachdem wir uns in Teil 1 unserer Berichterstattung ĂŒber CRISIS 2024 mit den HĂ€ndlern befasst haben, wenden wir uns nun den Clubs und Spielsystemen zu.

Ein ganz besonderer Gast auf der Messe war Tuomas Pirinen mit Trench Crusade. Ich verfolge dieses System schon seit einiger Zeit, da es eine sehr aktive Facebook-Gruppe mit verschiedenen Umbauten gibt, und ich war gespannt darauf die Miniaturen auf der Veranstaltung in echt zu sehen.

Der Aufbau war etwas spontan, da Tuomas nur wenig Zeit hatte, um sich vorzubereiten, da er im Grunde seinen regulĂ€ren Arbeitstag als Game Designer fĂŒr Sony Playstation beendete und direkt in ein Flugzeug nach Belgien stieg, und nur die wenigen GegenstĂ€nde mitnehmen konnte, die noch ins ReisegepĂ€ck passten.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=200 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=200
 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=150 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133

Neben der Ausstellung der offiziellen Miniaturen konnte man das Spiel ausprobieren.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133  TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=133

Und ich musste einfach die Chance nutzen, ein Foto mit ihm zu machen und mein Mordheim-Regelwerk von ihm signieren zu lassen.

TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=200 TinSoldiers of Antwerp - Crisis 2024 - Trench Crusade height=300

Auf beide Teile der Berichterstattung knapp 200 Bilder, daher hier der Teaser mit Link zum Blog.