Kaserne > Geländebau

flashi´s Geländebau

<< < (2/6) > >>

Riothamus:
Die Eiche sieht toll aus! Ich habe vor einiger Zeit an einem Baumbaukurs (aus Draht und Sägespänen) teilgenommen. Aber die Belaubung will mir noch nicht so richtig gelingen.

flashi:
@Stratego: Ich mach morgen noch mal ein Bild mit einer 28mm Figur, dann kannst du dir
selber mal einen Eindruck wegen der Größe machen.

@Riothamus: Das Angebot von Heki mit den Bäumen ist sehr groß, außerdem ist der Preis
meiner Ansicht nach für die Quälität absolut in Ordnung. Ich würde mir lieber Bäume kaufen
und dann den Rest herum selber basteln. Kann ich dir auch nur empfehlen, der Kosten Nutzen
Faktor ist hierbei am besten.

Gruß
flashi

Dareios:
Ich bin ja ein grosser Fan der Mininatur Laubnetze. Zusammen mit einem nachbehandelten Heki Stamm sieht das bestimmt nochmal besser aus. Gefaellt mir aber auch so schon sehr gut.

Lazzard:
Der Baum sieht wirklich richtig gut aus, nur der Stamm will mir noch nicht so recht gefallen. Aber die gesamte Base mit dem Baum wirkt wirklich klasse. Ein Bild mit ner Mini würde mich auch interessieren, damit man mal nen Gefühl für die Maße bekommt.

EIn Tutorial wäre wirklich klasse, da mich so etwas immer schnell begeistert und mich zu basteln animiert :)

Riothamus:
Es mag einfacher sein, es mag preislich kein großer Unterschied sein, aber selbst gemacht, ist für mich eben am Ende zufriedenstellender. Dann sollen auch ein paar nicht ganz so bilderbuchhaft gewachsene Bäume dabei sein. Das macht den Anblick interessanter. Und die gibt\'s nicht zu kaufen. Meine Baumkronenformfähigkeit entwickelt sich zwar noch, aber was muss man nicht üben?

Sind die Heki-Bäume denn schon belaubt? Die vorbelaubten Bäume, die ich bisher gesehen habe, sehen eher aus wie ein zerfrittelter und bemalter Schwamm. So wie meine eben. Daher fragte ich nach Tipps zur Belaubung.

Die von Dareios erwähnten Laubnetze sind für Testreihen eingeplant, zur Zeit versuche ich mit Netz und Streu zu arbeiten, das dürfte für Büsche wie Deinen Schneeball funktionieren. Oder ist der auch gekauft?

By the way: Wie hasst Du die Kugeln gemacht? Hach, jetzt hoff\' ich auch schon auf das Tutorial für die Baumintegration.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln