Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Mai 2024 - 18:36:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...  (Gelesen 5784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« am: 30. September 2015 - 12:52:08 »

Irgendwo in einem verlassenen Nest im Norden Zambwanas (ca. 15.000 Einwohner, eine Post, vier Moscheen, eine technische Fachhochschule und eine Garage) trafen im Juli 2015 mehrere der üblichen Verdächtigen - ZAF, ZAMPOL, PALF, Lashkar al-Sayeret - mehr oder weniger überraschend aufeinander.







Es ging wohl um ein wichtiges Kulturgut in Form eines altägyptischen Obelisken (sic!) nebst daraus recht kühn abgeleiteten historischen Erkenntnissen. Nicht wichtig für uns, für Zambwana schon. Die Lashkar wollte erst gar nicht kommen, entschied sich aber spontan anders, als bekannt wurde, dass sehr viele Autos und Panzer zum kaputtmachen vor Ort sein würden.

Wesentliche Abläufe lassen sich nicht mehr zweifelsfrei rekonstuieren. Auf jeden Fall hatten die Maoisten und die Jungs von der Autofahrerpartei anfangs einen Heidenspaß.







ZAF und ZAMPOL können eh nicht mit Panzern um, also hilft man ihnen.
Die PALF hatte letztlich aber auch kein Glück...







Ein Gesetz mit Verfassungsrang in Zambwana besagt, dass kein fahrbarer Untersatz länger als 4 Runden ohne Rauchsäule auf dem Tisch stehen darf.
Drei wackere Piloten vermochten ihr Blech aber doch noch bis zur \"Innenstadt\" zu bewegen, leider waren die Insassen dann doch nicht kompetent genug, das objetive zu erreichen...
Kein Fachpersonal wie Herr Nettelbeck immer so schön sagt  :rolleyes:




Im Hintergrund der berühmte Flaschenturm der technischen Fachhochschule Adawambe, im Volksmund \"Berliner Schule\".

Kurz vor Ende ist die Lage - auch für die Beteiligten - ein Fitzelchen undurchsichtig. Aus purem Frust schießt deshalb die ZAMPOL auf die ZAF und alle sind glücklich...



Zum Schluß bringen das Fachpersonal der ZAF und ZAMPOL den Obelsiken aber doch noch in Sicherheit und der nächsten Geschichtsfälschung steht auch nix mehr im Wege.

That´s Zambwana... :rolleyes:
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #1 am: 30. September 2015 - 13:15:34 »

@Opa
Danke für den Bericht, es war wieder eine extrem unterhaltsame Runde :D
Meine überlebenden PALF-Autofahrer haben prompt allesamt Termine zum
Fahrsicherheitstraining bekommen, nur sind alle nach dem Personalkritikgespräch
mit dem Polit-Komisssar irgendwie verschwunden... :whistling:

LG
HeinzKnitz

P.S.: JAMBOOOO !!!!!
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.136
    • 0
... wunderschön, wie wird es...
« Antwort #2 am: 30. September 2015 - 14:56:40 »

... weitergehen ?

mfg
newood
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #3 am: 30. September 2015 - 15:05:05 »

ein krasses Sammelsurium an Gelände und Modellen aber irgendwie wirkt es. EInfach auch fein alternative Scenarien zu sehen.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #4 am: 30. September 2015 - 16:52:58 »

Die Fotos sind zwar unteriirdisch, aber ich freu mich immer wieder wenn es was neues aus Zambwana gibt. Klasse Jungs  8o  :thumbup:

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 812
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #5 am: 30. September 2015 - 17:03:12 »

Constable ich finde gerade diese wirre Anordnung toll, chaotische Struktur. Wirklich nett anzusehen.
Übrigens auch ein netter Spielbericht, gerne mehr und öfter.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #6 am: 30. September 2015 - 19:36:11 »

Zitat
Die Fotos sind zwar unteriirdisch...

Hör mal:
Ich muß würfeln, meine Gummibärchen verteidigen, habe ein Bier in der Hand und erzähle nebenbei Räuberpistolen, dass es nur so rasselt. Wie könnte ich da noch gut fotografieren  ?(   :D

Zitat
...chaotische Struktur...

Das ist ZAMBWANA  8o
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #7 am: 30. September 2015 - 19:58:25 »

Sehr spassiger Bericht! Nette Leute dort!Bilder sind auch schön,toll.!
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #8 am: 30. September 2015 - 21:52:51 »

Nur der schwarze Rauch an meinen Panzern bleibt :laugh1:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2015 - 16:48:46 »

Ja cool mal wieder etwas aus Zambwana zu hören. :thumbsup: Gerne mehr.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Report] 07/15 Kürzlich in Zambwana...
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2015 - 17:12:08 »

Zambwana! Und ich habe keine Zeit, noch mal in einer Schlacht zu partizipieren ... ach ja. Aber sehr cool! Ich freue mich immer, wenn die verrückte Welt des kleinen Staates wieder einmal auflebt! Vielen Dank für den sehr amüsanten Bericht.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika