Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Aller Anfang ist schwer...doch wie fange ich an ?

(1/8) > >>

Lazzard:
Immer wieder stolpere ich über Saga. Der Spielbericht im Tabletop Insider hat mein Interesse geweckt, aber irgendwie habe ich mich noch nicht so herangetraut. Ich hätte ja mal Lust, damit anzufangen. Aber was benötige ich für einen Einstieg ? Welches Volk eignet sich für einen \"einfachen\" Einstieg in die Welt von Saga ? Welchen Fehler sollte man zum Start definitiv nicht begehen ? Das Regelbuch sollte man wohl als Anfänger haben, aber das Völkerkompendium ist \"nur\" für zusätzliche Völker oder ?

Bitte erleuchtet meine Dunkelheit :)

Mr.Moe:
Hi, ich hab auch gerade mit SAGA angefangen, im Dark Age Grundregelwerk hast du die Völker: Wikinger, Normannen, Anglo-Dänen und Waliser. Im Völkerkompendium dagegen sind 13 weitere Dark Age Völker zusammengefasst. Das schöne ist, dass du Miniaturen häufig für mehrere Völker einsetzen und so herumexperimentieren kannst, da zB frühmittelalterliche Bauern in ganz Europa ziemlich ähnlich aussahen. Für den Einstieg empfiehlt sich eine 4 Punkte Armee, die dann später auf 6 Punkte ausgebaut werden kann.

Ich würde dir einfach mal die Videos von Wraith ans Herz legen, die haben mir zum Anfang sehr geholfen!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I1isX78e0Nk[/youtube]

Lazzard:
Vielen Dank für deine Antwort. Das Video habe ich mir schon angesehen, leider bin ich bei meiner Entscheidung des Volkes noch nicht weiter. Irgendwie gefallen mir die Iren vom Aussehen und mit den Hunden ganz gut, aber auch die Waliser sagen mir zu. Oder fängt man doch lieber mit dem \"einfachen\" Volk, den Wikingern an ? Die sollen für Anfänger ja wohl am umgänglichsten sein oder ?

Argh...so viele Fragen :)

Mr.Moe:
Also ich würd einfach sagen spiel das worauf du Lust hast! Die Iren sind glaube ich eine ziemlich solide wahl. Von Wraith gibts auch so ein Video mit Völkerübersicht, vielleicht hilft dir das weiter.

Riothamus:
Verrechnet, später poste ich nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln