Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:24:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kugelhagel und Steinhagel Infoveranstaltung in Cuxhaven  (Gelesen 1985 mal)

Wassmann

• Schuster
    • 0
Kugelhagel und Steinhagel Infoveranstaltung in Cuxhaven
« am: 08. Oktober 2015 - 07:47:33 »

Wir die Vereinigung der Cuxhavener Tabletopspieler planen eine Info und Testspieleveranstaltung mit Martin Feller für Kugelhagel und Steinhagel.

Unsere erste Idee war ein Kugelhagel Napoleonisch in 28 mm Turnier für 12 Spieler mit Martin Feller als Schiedsrichter. Da wir bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung in dem System habe hätten wir das nur für Gäste ausgerichtet und vielleicht etwas dabei gelernt.

Die zweite Überlegung, dass wir ein Spieletest Samstag, Sonntag oder Wochenende veranstalten, wo wir an 6 Spieltischen Kugelhageln und Steinhagel spielen kann und Martin Feller würde bei Regelfragen und Spielen helfen. So dass er die Gelegenheit bekommt, in einer Gruppe uns seine beiden Regelwerke näher zu bringen. Bei größerem Interesse wären wir auch in der Lage das auf bis zu 20 Spieltische auszubauen, nur dann brauchten wir Unterstützung von sehr erfahrenen Spielern weil sich das dann in drei Räume und 2 Stockwerke verteilen würde. Da ich finde das man auf sonstige Veranstaltung nie genügend Zeit hat sich damit ausführlich zu beschäftigen und kaum die Möglichkeit hat Testspiele durchzuführen.

Als Termin hatten wir uns März oder April vorgestellt hängt von Martins Zeit ab und der Raumbelegung.

Für diese Veranstaltung brauchte ich zu Martin noch erfahrene Kugelhagel- und Steinhagelspieler. Dabei wäre es schön wenn ein paar Erfahrungen mit Amerikanischer Bürgerkrieg hätten und für Testspiele in 28 mm bereit wären, kleines Kontingent Süd- und Nordstaaten vorhanden. Außerdem wäre es schön wenn eine kleine Gruppe 1/72 napoleonisch da bei wären und eine etwas größere napoleonisch 28 mm.

Für Steinhagel haben wir zurzeit keine eigenen Spieler nur Interessenten an dem Spiel.
Zu den Räumlichkeiten es ist in 10 Minuten (unter einem Kilometer) vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Ungefähr 20 Parkplätze hinterm Haus zur Verfügung und Parkmöglichkeiten in der Seitenstraße. Verpflegung ist gut und zu angemessenen Preisen.

Da wir die Räumlichkeiten planen müssen, nun meine Fragen an euch:
Wer von euch würde für diese Veranstaltung nach Cuxhaven kommen?
Welcher Tag währe euch lieber?
Wer würde in welchen Spiel, Epoche und Maßstab spielen?
Wer bringt Erfahrungen mit?

Bitte Teilt mir eure Anregungen und Fragen mit. Ich werde dann alles in meiner Startnotiz  zusammenfassen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Tschüss
Wolfgang Aßmann
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell

Wassmann

• Schuster
    • 0
Ergebnis der Rückmeldungen:
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2015 - 22:53:55 »

Anzahl Personen die nach Cuxhaven kommen würden: 5

Anzahl Personen ACW 28mm: 1 (Beide Seiten kleines Kontingent bemalt)
Anzahl Personen Napoleonisch 28mm: 1 (Franzosen / Österreicher unbemalt)
Anzahl Personen Napoleonisch 20 mm (1/72 ): 1 Franzosen

Anzahl Personen mit wenig Erfahrung : 3

Anzahl Personen nur zur Info: 2

Anzahl Personen mit Intertesse an Steinhagel Fantasy: 2 (keine Rückmeldung zur Bereitschaft nach Cuxhaven zu kommen)

Habe eine Terminanfrage erhalten, da ich aber erst mal das Interesse an solcher Veranstaltung sehen wollte, wollte ich mich da nicht festlege.
Würde es eure Entscheidung leichter machen wenn ihr einen konkreten Termin hättet?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1444502699 »
www.vectas.de

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Kugelhagel und Steinhagel Infoveranstaltung in Cuxhaven
« Antwort #2 am: 08. November 2015 - 08:09:47 »

Ich würde gerne kommen. Ich hätte Römer, Kelten, Makedonen und Karthager falls Armeen gebraucht werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446967043 »
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wassmann

• Schuster
    • 0
das klingt gut
« Antwort #3 am: 08. November 2015 - 12:30:59 »

Freut mich du bist wilkommen.

Für Steinhagel hate ich bis jetzt gar nichts. ich plane das mit ein, Bitte auch mit truppen.

Gruss

Wolfgang
www.vectas.de