Allgemeines > Tabletop News
ACW Grundset Perry Miniatures [28mm]
Riothamus:
Das kann verwirrend sein. Aber ein Regiment war eigentlich keine taktische Einheit. Auf dem Schlachtfeld war es in dieser Zeit das Bataillon. Da aber im ACW die meisten Regimenter nur aus 1 Bataillon bestanden, darf man sich nicht verwirren lassen. Das Regiment setzte sich wiederum aus Kompanien zusammen. Mehrere Regimenter/Bataillone bildeten eine Brigade und mehrere Brigaden eine Division. Kavallerie und Artillerie waren dabei oft in eigenen Strukturen zusammengefasst und wurden von Fall zu Fall zugeordnet.
Im Spiel kommt es auf die Ebene an, welche Einheit die kleinste Dargestellte ist. Bei Kugelhagel ist es das Bataillon, bzw., wo das Regiment nur ein Bataillon bildet, das Regiment.
MaN:
Ich hab mir die Regeln jetzt mal durchgelesen. Ich stimme da Sir Leon zu. Sind gut um schnell und einfach zu starten und es Leuten zu zeigen die kein Wargaming kennen. Aber das ist es ja auch, denke ich, was mit der Grundbox erreicht werden soll.
Für später ist eine genaueres Regelwerk deutlich besser, um auch einfach mehr realität abzubilden.
Die Zusammenfassung ist echt gut. Danke Sir Leon.
So nen Grundbox für Napo das wäre schon was.
emigholz:
Darauf hoffte ich zwar auch erst aber da sich die Ersparniss in Grenzen hält und man meist Sachen bei hat die man eh schon hat freue ich mich eher auf Epochen von denen ich noch nix habe. Aber um mehr Spieler zu bekommen ist ne Grundbox halt perfekt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln