Allgemeines > Tabletop News
ACW Grundset Perry Miniatures [28mm]
Bonsai1411:
--- Zitat von: \'MaN\',\'index.php?page=Thread&postID=212544#post212544 ---
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'MaN\',\'index.php?page=Thread&postID=212544#post212544 --- hat sich schon jemand genauer die regeln angesehen?
wenn ja wie sind die?
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe das ist für Sir Leon in Ordnung wenn Ich den Link hier poste
http://www.gamesndice.de/?p=4390
Aus meiner Sicht als jemand der noch keine Erfahrung mit historischen Tabletops, klingt das mit einigen kleinen Änderungen für mich sehr Interesant.
Man könte die Bewegung in der Nähe eines Generals von 2W6 in 1W6+6\" ändern. Und der Marschkolone würde ich wohl einen 3\" Bonus auf Bewegung geben aber beim Beschuß nur 3W6 geben statt 9W6
MaN:
vielen dank.
Bonsai1411:
Das was mich im Moment vom Kauf abhalten würde, ist das Ich noch auf eine solche Box für die Napoleonische Ära hoffe.
Sir Leon:
Danke für das Verlinken. :) Freue mich auch über weitere Meinungen.
Also, ich hab es ja schon in mein Fazit geschrieben, wenn man gar keine Ahnung von Wargaming hat, sind die Regeln erst einmal gut, haben aber ein paar Frust-Faktoren drin, weshalb ich recht zügig auf andere Systeme ausweichen würde. Da ist ein generisches Rank&File schon deutlich teifer. Klar, man muss nicht viel lesesn, aber das war es dann auch. Es sind mir einfach zu viele nervige Punkte in dem Regelwerk.
Bonsai1411:
Ich denke mit den von mir beschriebene Änderungen könnte Ich erstmal leben, zumal mein Englisch für komplexere Syteme nicht reicht. So würde wohl sowiso nur Kugelhagel oder Blackpowder in Frage kommen. Muß aber erstmal durch diese ganze Armeeorganisatiion mit Kompanie Batalion Regiment Division durchblicken und wie sie im Spiel dargestellt werden.
Hoffe wie gesagt aber erstmal noch auf eine Napoleonische Box
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln