Allgemeines > Vorstellforum
Gruß aus dem Schwarzwald
MaN:
[font=\'Calibri]Hallo an ALLE,[/font][/color]
[font=\'Calibri]ich heiße Marcel bin 28 Jahre und komme aus Villingen-Schwenningen im Schwarzwald.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Ich hab vor einem Jahr mit TT angefangen. An Systemen spiele ich Dropzone Commander, SAGA und Star Wars: Armada.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Alle drei Systeme spiele ich gern und so oft es geht. Nun habe ich aber gemerkt, dass mir im Bereich des historischen TT noch etwas fehlt. Mit SAGA decke ich für mich den Bereich der Skirmische und der frühen Geschichte ab. [/font][/color]
[font=\'Calibri]Doch gerade die napoleonischen Kriege und der ACW haben mich schon immer, auch geschichtlich, interessiert. Deswegen wollte ich mal sehen ob es hier einige Spieler in diesem Bereich gibt.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Desweitern wollte ich mich genauer informieren welche Systeme es gibt, wie groß die Spielgröße im historischen Setting ist und wo ich Miniaturen her bekomme[/font][/color][font=\'Calibri], da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Nachdem ich mich nun eine Weile etwas durch das Forum gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.[/font][/color]
[font=\'Calibri]Herzliche Grüße[/font][/color]
Bayernkini:
Ich seh nur schwarz, wahrscheinlich brauch ich eine neue Brille oder Monitor, oder beides :D
Blüchi:
Figuren bekommt man bei diversen shops....battlefield, Miniaturicum, , fantasywelt....und und und...ebenso gibts in Freiburg noch einen Laden....grüßle aus dem nördlichen Breisgau
Pappenheimer:
Ich kann nur was zu Freiburg sagen. Wie Blüchi schon sagte, gibt\'s einen Laden, den Künstlerbedarf Kuri auf der Salzstraße. Von den Preisen her ist der ganz OK, hat Victrix, Warlord und Figürchen zu SAGA sowie diverse Regelwerke, Gebäude, Farben usw. im Sortiment, allerdings, wenn ich mich recht entsinne nur in 28mm (nix 20 mm auf jeden Fall). Beratung ist praktisch keine vorhanden. Als ich mal an der Kasse nach Baes fragte, bekam ich nur die lapidare Antwort, es sei halt da, was da ist. Theoretisch hat der Betreiber des Ladens zwar ne Menge Ahnung davon, aber ist faktisch fast nie da.
Es gibt m.W. zwei Tabletoptreffen in Freiburg. Termine erfährt man im Tabletopbereich vom Kuri oder über Foren. Ein Treffpunkt ist das Haus der Jugend in der Uhlandstraße. Gespielt wird da aber fast nix Historisches. Saga wird angetestet. Früher bin ich dahin gegangen und habe mit Freunden Age of Battles (von Zvezda) oder Very Civil Actions! (von A Perfect Captain) mit meinen eigenen Minis, Gelände etc. gespielt. Ausreichend Tische etc. sind normalerweise vorhanden. Begeisterungsfähige für alles außer FlamesOfWar oder Fantasy sind allerdings rar. Wenn man daheim nicht spielen kann, ist die Alternative aber m.E. ganz gut, auch wenn man manchmal etwas warten muss bis Platz frei wird (ist immer unterschiedlich).
Pike & Shotte oder BlackPowder-Spieler kenne ich in Freiburg garkeine. Saga wurde wohl mal auf der Messe in Freiburg vorgestellt. Bayernkini und Jethro haben sich das wohl mal angesehen.
Viel Spaß hier im Forum! Mit ein bisschen Fahrerei findest Du sicher Anschluss zu irgendwelchen Leuten, die was spielen, das Dich interessiert.
MaN:
--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=203855#post203855 ---Ich seh nur schwarz, wahrscheinlich brauch ich eine neue Brille oder Monitor, oder beides :D
--- Ende Zitat ---
Ich dachte schwarz ist das neue weiß :D .
Danke für die herzliche Aufnahme.
Danke blüchi und Pappenheimer für die Auflistung von
möglichen Läden. Gute Information. :thumbsup:
Aber eigentlich, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt,
ging es mir eher um die Hersteller von Figuren für die napoleonische bzw ACW
Zeit. Also wer bietet in welchem Maßstab passen Figuren an und was wird so
gespielt: 28mm, 20mm, usw.?
Und wenn es Spieler in diesem Bereich gibt welche Regelwerke
werden gespielt?
Fahrerei ist für mich kein Problem. Da bin ich sehr offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln