Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 17:37:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fighting Sail  (Gelesen 1595 mal)

Bayernkini

• Bürger
    • 0
Fighting Sail
« am: 10. Oktober 2015 - 18:34:51 »

Heute hatten wir wieder einen kleinen TT-Treff und es war diesmal wieder FS dran :)

Hier ein paar Bilder aus den heutigen Schlachten.
Highlight im ersten Spiel war, daß meine englische Fregatte einen dicken franz. Dreidecker in einer Schußphase versenkte,
da ich mit 7 Würfeln 6 Treffer erzielte und der arme Blüchi mit 10 Hull Würfeln nur 1 Treffer abwehrte :)
Leider habe ich das Spiel dann knapp doch noch verloren weil mir dann nix mehr gelang.

Im zweiten Spiel gings schneller, ich konnte mit meinen Schiffen durch seine Linie brechen und ihm mittels Rake Shots den schnellen Garaus machen.
Hier ein paar Bilder. Wie man sieht, habe ich die SoG Schiffe mittlerweile noch mit dem AP bearbeitet.
Von der Anbringung einer zusätzlichen Takelage sehe ich aber ab, das ist mir dann doch zu fizzelig  ;(

Blüchi

• Bauer
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2015 - 18:56:20 »

Jeap.....warn drei sehr schöne spiele...schade das mein Flagschiff beim versuch beim durchbrechen der linie so einen einlauf vekommen hat...dafür war das würfelglück danach ausgeglichen und der köder funktionierte ;-) so das deine 2 linienschiffe sich von der flotte entfernten und am eigentlichem gefecht nicht mehr eingreifen konnten....

Sehr schönes spiel was für Überraschungen sorgen kann und selbst wenn es aussichtslos ausschaut immer noch das würfelglück entscheidet.

Lord-O

• Totengräber
  • *
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2015 - 19:09:56 »

Das sieht sehr schick aus.

Welche Modelle habt ihr denn verwendet ?
Ein Freund von mir hat die Regeln, aber zum Probiern fehlen noch die Schiffe.

Habt ihr ne Ahnung, ob man auch prepainted (buuuuhhh, höre ich euch rufen) Schiffe irgendwoher bekommt ?

Grüße Matze

Bayernkini

• Bürger
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2015 - 19:15:06 »

Zitat
Welche Modelle habt ihr denn verwendet ?
Ein Freund von mir hat die Regeln, aber zum Probiern fehlen noch die Schiffe.

Habt ihr ne Ahnung, ob man auch prepainted (buuuuhhh, höre ich euch rufen) Schiffe irgendwoher bekommt ?

Das sind die Sails of Glory Schiffe, und die sind prepainted :)
Scheinen zwar etwas teurer, aber wenn man Metall Schiffe kauft, die erst noch zusammenbauen und bemalen muß,
dann relativiert sich der Preis gleich wieder.
Vor allem hat man mit den SoG Schiffen ja dann die Möglichkeit auch tatsächlich SoG zu spielen,
und somit wird der \"Preisnachteil\" doch eher ein Preisvorteil :)

Blüchi

• Bauer
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2015 - 19:22:21 »

Man sollte aber schon eine gewisse anzahl von Schiffen ins gefecht schicken......ab 4 für jede seite sind schon fast Pflicht.

MaN

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2015 - 19:43:41 »

Sieht super aus.
ACW Big Box Perrys
Inf- 14x12 Mann fertig
Kav- 24 grundiert
Art- 3 grundiert

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Fighting Sail
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2015 - 09:12:31 »

Tolle Bilder. Gratulation!  :)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Fighting Sail
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2015 - 09:23:01 »

Danke für den kleinen Bericht - mich hat das Regelwerk mittlerweile auch überzeugen können.

Gern mehr davon!
 :)
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Fighting Sail
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2015 - 17:15:12 »

Schöne Bilder!  :clapping:  Wir haben hier auch einen Sails-of-Glory-Spieler, und wir spielen jetzt beides - SoG eher für Gefechte Schiff-gegen-Schiff oder mit zwei, drei Schiffen pro Seite, für größere Sachen (oder für Spiele mit wenig Zeitbudget) Fighting Sail. Ich kann\'s gar nicht erwarten, meine Franzosen und Briten für Les Saintes fertig zu kriegen.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce