Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 04:17:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nostalgie - Nachmittag  (Gelesen 2375 mal)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Nostalgie - Nachmittag
« am: 15. Oktober 2015 - 08:56:13 »

Gestern habe ich meinen freien Nachmittag genutzt, um mal wieder ein kleines Spiel zu machen. Neben Frostgrave ist bei mir momentan Epic sehr angesagt und da ich es momentan leider fast nie schaffe, nach Hannover zum \"Dienstagsepic\" zu fahren, musste fürs erste ein schmuckloses Spiel auf unserem Wohnzimmertisch reichen.

Epic habe ich seinerzeit (als wir noch Kinder waren und mein Bruder irgendwann dann Epic besessen hat) leider nur selten gespielt, was sich im nachhinein natürlich als fataler Fehler heraus gestellt hat, da Epic wirklich ein tolles Regelwerk ist - auch heute noch!

Wie Ihr wisst, sammele ich ja wenn möglich immer 2 Fraktionen eines Spiels, damit ich alles zu Hause habe, was es zum spielen braucht und wir die entsprechenden Figuren dann einfach nur aus dem Regal nehmen müssen und gleich losspielen können. Bei Epic Sammele ich neben den unumgänglichen Space Marines (in meinem Fall Crimson Fists) noch Eldar aus dem Hause Biel-Tan. Das Ziel ist es, irgendwann beide Seiten auf 3000 Punkte zu bringen, was bei den Space Marines sehr einfach (und auch mittlerweile fertig) ist, bei den Eldar aber ein bisschen mehr Ausdauer erfordert, da die Versorgungslage so eine Sache ist.

Um es für den Anfang mal simpel zu halten, habe ich auf beiden Seiten 1000 Punkte Space Marines gegeneinander antreten lassen und für die eine Fraktion meine Crimson Fists genommen, die andere Seite durch meine Eldar dargestellt. So konnte ich erstmal entspannt starten, ohne mir einen Kopf über allzuviele Sonderregeln machen zu müssen. Gespielt wurde um 3 Missionsziele, im Falle eines Unentschiedens würde die Anzahl der Verluste den Ausschlag geben.

Ich hatte zwei schöne Spiele, beim zweiten hat sich sogar meine Frau dazu bereit erklärt, mitzuspielen und ich glaube sie hatte durchaus auch ein bisschen Spaß dabei. Nach den beiden Spielen sitzen die Regeln nun im Grunde wieder, beim nächsten mal gibt es dann eine erste \"echte\" Ausfahrt mit den Eldar - ich freue mich schon drauf!

Was war Euer letztes Spiel, das Ihr aus der Mottenkiste gekramt habt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1444892879 »
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Strand

• Edelmann
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2015 - 11:40:59 »

Ich habe zwar nur die Space Marine Versionen gespielt (also die ersten zwei Editions), aber es tut gut, mal wieder \"richtige\" Falcons zu sehen!  :thumbup:

Mein Klassiker aus der Mottenkiste: Space Hulk! Gerade wieder im August gezockt, wobei wir eine deutsche zweite Editionsbox mit den Regeln der ersten Edition verwendet haben. Kein Spiel transportiert das Feeling der ersten beiden Aliens-Filmes besser.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Decebalus

• Bürger
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2015 - 13:11:42 »

Super! Aber ganz so altmdisch warst Du ja doch nicht, da Du wohl die Epic Armageddon-Regeln gespielt hast, die ja schon aus diesem Jahrhundert stammen.

Das sind übrigens die Regeln, die ich auch vorziehen würde. Ich finde sie ungeheuer gelungen und elegant.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2015 - 13:14:18 »

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=204368#post204368
wohl die Epic Armageddon-Regeln gespielt hast, die ja schon aus diesem Jahrhundert stammen.
Ja, das stimmt natürlich, Decebalus.
Aber die alten Marker und Figuren verbreiten schon genug Nostalgisches flair, finde ich.

Moon

• Schuster
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2015 - 16:00:21 »

Höre ich aus Deinem Beitrag heraus das Du alleine spielst? Wie hast Du die Regeln dafür modifiziert, bzw. hast Du sie irgendwie verändert?

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2015 - 17:01:32 »

In dem Testspiel habe ich tatsächlich alleine gespielt und - wie Decebalus schon gesagt hat, die Epic Armageddon Regeln verwandt.
Geändert habe ich eigentlich nichts, sondern immer versucht möglichst das beste für die jeweils aktive Seite rauszuholen.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2015 - 17:11:51 »

Meeega cool. Ich hab auch gerade etwas EPIC aufm Tisch...

Gespielt habe ich schon sehr lange nicht mehr  ;(

EDIT: Welche Basierung nehmt ihr für Fahrzeuge? ich hab mich jetzt nach langem Ringen für Warmaster Bases (20mmx40mm) entschieden. Wobei meine paar Eldar wohl Rundbases bekommen werden.

Razgor

• Bürger
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2015 - 17:49:02 »

Epic:Armaggedon ist genial. Spiele ich leider nur zu selten   :(

Hier sind meine Orks:

https://www.flickr.com/photos/razgor/albums/72157644528808516

Und hier kann man ein paar Armeen aus einem Turnier in Hannover sehen in 2014:

https://www.flickr.com/photos/razgor/albums/72157649652717745

TableBob

• Totengräber
  • *
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #8 am: 03. November 2015 - 16:52:03 »

Ich bin auch ein großer Fan von Armageddon, bin momentan am überlegen mir eine Space Marine Armee zu gönnen:D

beelzemetz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #9 am: 04. November 2015 - 22:19:37 »

Ah, der Thread für die nicht-anonymen Epic-Spieler.

Ok, jetzt also ich:
Mein Name ist Beelzemetz und ich spiele Epic. :D

Schön, das es hier auch andere Leute gibt, die dieses schöne Regelwerk spielen.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #10 am: 05. November 2015 - 08:02:23 »

Seit letztem Sonntag bin ich auch im Epic fieber... wir haben da 1000 Punkte nach MiniGeddon Regeln gespielt, jetzt muss ich gucken an Miniaturen zu kommen. :D
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

beelzemetz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #11 am: 06. November 2015 - 20:40:02 »

Falls du Tips brauchst, es gibt diverse Alternativ-Hersteller...

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #12 am: 06. November 2015 - 22:04:53 »

Hab schon einiges gefunden, aber die \"Tau\" Proxys die ich will sind mir für diesen Monat noch zu teuer. :D

beelzemetz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #13 am: 06. November 2015 - 22:37:26 »

Jau, die Onslaught Sachen sind sehr fein,
aber auch nicht billig...

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Nostalgie - Nachmittag
« Antwort #14 am: 06. November 2015 - 22:39:15 »

Jau, ich hab grad in der Bucht was im Auge für Space Marines, hoffe das klappt, dann hab ich schonmal was zum spielen. :whistling: