Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. August 2019 - 10:17:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Battletech Alpha Strike  (Gelesen 1087 mal)

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« am: 16. Oktober 2015 - 20:51:54 »

Hi!
Da ich demn├Ąchst Testspiele in Alpha Strike machen m├Âchte musste ich neue Truppen bemalen. Das will ich hier mal zeigen. Wer aus der Gegend (Goslar) kommt...

Demospiele in Goslar

Meine Befehlslanze ist so gut wie fertig. Noch ein wenig mehr schattieren und versiegeln...

BA┬┤s und Schweber brauchen noch ein wenig mehr Arbeit...

Der Clanstern ist noch beim Basebau. Die leere Base wird sp├Ąter noch einen Loki oder Thor bekommen. Die Plastikmechs sind zwar sehr gut aber die Arme sind einfach zu d├╝nn. Denen traue ich nicht so wirklich. Aus Erfahrung wei├č ich wie zerbrechlich die schon in Zinn sind.

LG
... und ich l├Ąchelte und es kam schlimmer!

Dareios

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.727
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2015 - 22:51:30 »

Schauen super aus. Gerade das weathering und die Basegestaltung sind sehr stimmig. Mach doch mal ein Photo vor neutralem oder szenischem Hintergrund, dann kommen sie nochmal besset zu Geltung.

AEON

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 358
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2015 - 08:39:50 »

!!!

Wow - sehe ich da hinten einen Zeus rumstehen? Wie nostalgisch...

Damit Mechs zu unserem ganzen RPG-Krams passen habe ich mich inzwischen darauf verlegt sie passend zu 28mm-Figuren zu bauen. Aber ein Zeus, eine Todesbrot oder J├Ągermech - das w├Ąre mal was...
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung f├╝r zur Schau gestellte Arroganz.

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2015 - 15:09:01 »

Ja Zeus, Zeus-X, Donnerkeil und Sch├╝tze.

28mm? Ja hab ich glaube ich hier schon gelesen... abgewandelte BA Regeln?
Na ja die Mechs bekommst du ja mittlerweile wieder. Falls ich dann irgendwann mal eine Steiner und/oder Kuritabox in 25mm bekomme ohne daf├╝r eine Niere verkaufen zu m├╝ssen werde ich auch mal dar├╝ber nachdenken.  ;)

AEON

• Schuster
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2015 - 16:29:46 »

Mag vielleicht sehr nach `Kind unter┬┤m Weihnachtsbaum┬┤ klingen - aber einen echt gro├čen Marauder oder Cicada zu Hause stehen zu haben ist schon was... Oder so einen Wonneziegel wie den Sagittaire. Okay, man mag geteilter Meinung sein, wozu der gut sein soll - aber er wirkt. Und das nicht schlecht. :)

Und ich mu├č sagen - diese winzigen Modelle so zu bemalen, da├č sie so schick wirken, ist eine echte Leistung! Hut ab!
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung f├╝r zur Schau gestellte Arroganz.

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2015 - 17:06:06 »

Na ja ist eine Sache der Motivation...
Ich hab fr├╝her einige Sachen in 1:48 gebaut. Hat man einen Macross Bausatz in 1:72... also ca. 1:48 im BT Ma├čstab kann man daraus mit Supern und allem Schei├č innerhalb von 50 Arbeitsstunden ein Klasse Modell bauen.

Ich hab vor Jahren mal einen Mech in Scratch begonnen. Nach 50 Arbeitsstunden hab ich das Projekt auf Eis gelegt weil die Fertigstellung sicher noch mal ├╝ber 200 Stunden gedauert h├Ątte.... Seit dem hab ich auch noch nicht wieder genug Motivation gefunden um erneut eine Bauphase durch zu ziehen. Ich hab das Gute St├╝ck mal aus dem Keller geholt...

Na gut ist ein Devestator - ein ziemliches Monster. Mal als Vergleich die 6mm Zinnfigur des Mechs und auf den Schultern ein Steinersoldat in 25mm.
Nur um ihn irgendwo stehen zu haben ist mir da die Arbeitszeit doch zu heftig. Kleinere Scratchmechs in dem Ma├čstab sind vom Arbeitsaufwand auch recht heftig k├Ânnte ich mir denken.

Joerg Bender

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 247
    • Things from the Basement
Battletech Alpha Strike
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2015 - 17:32:46 »

Verwende den 28mm Scratch-Mech doch als Gel├Ąndeteil. Bemalen, Altern, eventuell ein paar Besch├Ądigungen - besser als ein Dasein irgendwo im Keller...

AEON

• Schuster
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2015 - 17:43:23 »

Hahaaa... Supergenial! DAS... sieht richtig gut aus!

Da kann aber einer was... dann trau┬┤ ich mich auch mal:

http://abload.de/img/bild034c3uf5.jpg

http://abload.de/img/bild032r7sqx.jpg

Da sind der Sagittaire und der Locust aus eigener Produktion - ich lege immer Wert darauf, da├č sie auch einigerma├čen beweglich sind...

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2015 - 16:08:18 »

Fenrir Gefechtsr├╝stungen auf Patrouille 6mm Ma├čstab. Als Base dient ein 1 Centst├╝ck.

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2015 - 11:14:57 »

So n├Ąchstes Clanmodell. Ein Heimdall. Geiles Modell. Ich lasse es erst mal so f├╝r die Demospiele und werde ihn sp├Ąter noch mal ├╝berarbeiten und ein zweites Modell dazu kaufen wenn er sich gut schl├Ągt.

ImUrDentist

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 681
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2015 - 11:17:49 »

Sehr schick!  :thumbup:
Mir gef├Ąllt ja dein Gel├Ąnde auch wahnsinnig gut, 90er Jahre Mechs mit Infinity-Coolness kombiniert, TOP  8)  Zeig doch mal mehr davon  :D
-Team Bodensee-

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2015 - 13:16:20 »

Mach ich sobald Verf├╝gbar. Ich mache hier gerade eine private BT Challange. Bis zum 7.11 m├╝ssen die Steinertruppen und die Clantruppen fertig bemalt sein und das Gel├Ąnde gebaut. Bei Gel├Ąnde hab ich sogar noch Geb├Ąude die bemalt werden m├╝ssen. Sobald ich mit dem Gel├Ąnde weiter bin kommt das auch mit rein. BTW ich hab auch noch 80er Jahre Mechs. ;-)

Joker

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 291
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2015 - 16:45:27 »

Wer hat die nicht? :thumbup:

Battledroids und unseen Battlemechs gibt man ungern her.

Joker

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2015 - 09:46:07 »

Noch mal zur Erinnerung...

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17980

Die ersten Clanmechs sind fertig.

Eismarder

[/url]

Sturmkr├Ąhe

Joker

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 291
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2015 - 11:34:27 »

Eismarder als US Tank Destroyer? :thumbup:

Gef├Ąllt mir gut!