Epochen > Science Fiction

Star Wars Miniatures Battles

<< < (2/5) > >>

Finarfin:
Das West End Games Regelwerk ist genial.
Eine unglaubliche Fülle an Aktionspotentialen. Nachteile sind mmn, dass es sehr schnell sehr markerlastig werden kann.. wenn man für jedes Modell zum Beispiel Verwundungs, oder Granatenmarker auslegt, hat man sehr schnell keinen Platz mehr... *g*

Man merkt auch, dass es eine Rollenspieladaption ist. So ist beispielsweise noch ein Gamemaster empfohlen, der Anfangs auch noch durchaus Sinn macht...
Bei einem unserer ersten Spiele wollten wir mal die Granatenwirkung im SPiel austesten und haben jedem Squadmitglied zwei Frags in die Hand gedrückt. Das ist bei 10 Mann pro Squad natürlich recht schnell in ein sinnfreies Flächenbombardement ausgeartet. Sobald der Erste eine Granate geschmissen hatte und wir die Wirkung kannten, haben wir halt erstmal zwei Runden lang nur Granaten geschmissen... (Welcome to hell!)

Naja, jetzt hat man seine Lektion gelernt und weiß, dass Granaten Spaß machen können, aber bei mehr als einer Granate pro Squadmember nur noch ätzend sind... *g*

Mit vernünftigen Mitspielern ist das System ein Traum!

West End Games Regelbücher und Grenadier Minis findet man bei eBay auch noch recht häufig.

Pitsen:
Wie ist denn diese WoTC-TT mit den PP-Minis? Taugt das was? Werde mir wohl dann diese Minis holen und wenn dann das dazugehörige System noch was taugt ist das ja umso besser

flytime:
Schöne Bilder, erinnert mich daran, dass ich die Westendregeln auch mal besaß, aber gespielt habe ich es leider nie.

Finarfin:

--- Zitat von: \'Pitsen\',index.php?page=Thread&postID=1221#post1221 ---Wie ist denn diese WoTC-TT mit den PP-Minis? Taugt das was? Werde mir wohl dann diese Minis holen und wenn dann das dazugehörige System noch was taugt ist das ja umso besser
--- Ende Zitat ---
Das kann ich dir nicht sagen... Das ganze System basiert auf dem D20 System von Wizards of the Coast... Ich hab es selbst noch nicht gespielt, nur mal bei 3. ein wenig über die Schulter geschaut. Ich finde ja dieses Gespiele auf bedruckten Papierkarten immer etwas fad...

Die Minis sind ok. Haben halt ihre Vor und Nachteile...
Pro: ewig viele Posen und Fraktionen
Contra: Die Minis sind teilweise nicht die schönsten. Nicht nur von der Bemalung, sondern auch vom Guss...

Dahark:
Das Star Wars Miniatures Game von WotC ist von den Regeln her fast identisch zum D&D Miniatures Games. Im Prinzip sind es die D20 Kampfregeln. Ist so für Zwischendurch im Prinzip ganz nett zu spielen. Dauert nicht lange, braucht so gut wie keine Vorbereitung. Die Spielregeln gibt es hier zum Download ganz offiziell:

http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/rules

Und hier kann man eine Demo \"spielen\":

http://mi.wizards.com/swminis/demo/SW_MinisDemo.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln