Epochen > Science Fiction

Star Wars TT/System

(1/4) > >>

Stahlprophet:
Aktuell bewegen wir uns ja mal wieder in einer \"Hype-Cloud\" zum Thema Star Wars.
Gestern ist der finale Trailer erschienen und zu diesem Anlass stimme ich mal kurz in das Thema ein.

Ich bin ja schon einige Jahre im Hobby aber ein kompaktes SW System mit Miniaturenrange ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.
Mir sind ein paar Zinn Miniaturen bekannt die wirklich gut aussehen und in den 90ern (?) produziert wurden ? Gab es dazu auch ein Regelwerk ?

Entfernt sind mir auch diverse Pre-Paint Plastikminiaturen mal untergekommen die aber recht bescheiden waren.
Der Brettspiel/TT Hybrid X-Wing hat recht eindeutig bewiesen das ein SW Interesse wohl vorhanden ist.

Fiktiv würde ich mir eine TT Vertriebs/Entwicklungsgröße wünschen wie Warlord Games oder Battlefront . GW hat es ja mit HDR vorgemacht wie mein eine Lizenz über Jahre \"abmelkt\".
Wobei Lizenz, das ist wohl die Krux, die wird nicht ganz billig sein.
Der SW Hintergrund bietet ja eine umfassende Tiefe und einen hohen Grad an Flexibilität. Theoretisch könnte man sogar wie in FOW eine Unterteilung in Early/Mid/Lat War vornehmen.
Bevorzugt wäre der 28mm Maßstab, wobei der 15mm Maßstab natürlich mehr Einheitstypen erlaubt (AT-AT).
Verdammt, warum macht das keiner ;).

Inspiration ? Klick !

https://www.youtube.com/watch?v=ej7ucec6ftA

ronisan:
Warum das keiner macht? :D :D :D

Vielleicht weil, wie ich mal gehört habe, die STAR WARS-Lizenzgebühr der Firma LEGO sich wohl im siebenstelligen Bereich bewegt :thumbsup: ... Deshalb macht das wohl noch keiner.

Gruß,

Ronald.

Joker:
Mir sind ein paar Zinn Miniaturen bekannt die wirklich gut aussehen und in den 90ern (?) produziert wurden ? Gab es dazu auch ein Regelwerk ?

Die Figuren die du meinst, sind sicher die 25mm Figuren von West End Games. Leider nur noch über ebay zu bekommen. Dazu hatte WEG auch 2-3 (?) TT Bücher herausgebracht. Alles andere war für ihr RPG.

Dazu passen recht gut die die Action Fleet Fahrzeuge und Raumer von Micro Machines.

Mein Plan war mal, SW TT mit den Force on Force Regeln zu spielen.

Joker

Pedivere:
Imperial Assault ist genau das wonach Du fragst.

Ich hab noch nie ein Brettspiel gesehen, was nicht-wargamer veranlaßt das Spielmaterial zu bemalen, so wie in diesem Umfang bis jetzt IA.
Der skirmish modus ist genau was Du suchst.

ja, wirst Du jetzt sagen, das ist aber kein Tabletop...
Ansichtssache, jedenfalls ist die obere Preismarge in der die Erweiterungen angesiedelt sind sehr wohl geeignet die Lizenz abzumelken, sonst kann nur GW 10 Schleifen für eine Plastikfigur einstreichen....

Stahlprophet:
Lego hält also die Lizenz, ok, aber Fantasy Flight Games muss ja auch irgendeine Legitimation haben.
Allerdings, Ich kenne mich mit den Lizenzmodellen und Unterteilungen nicht aus.

@ Jean
Sehr nette Miniaturen (Imperial Assault), habe ich mir eben mal angeschaut.

@ Joker
West End Games scheint korrekt, Google spuckt bei der Suche die Miniaturen aus welche ich damalig mal gesehen habe.
Schade das die nicht mehr hergestellt werden. Wo sind die Gußformen ? ;)

Link
http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/west-end-games/star-wars.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln