Kannst Du grob beschreiben wie Du die Häuser baust?
Eigentlich baue ich alle Gebäude mit den selben Materialien. Als Grundgerüst sozusagen benutze ich 5mm Depronplatten, also das Zeugs mit dem man Wände isoliert.
Zuerst zeichne man die einzelnen Hausteile auf die Platte und schneide die Tür und Fenster aus( soll ja bisschen plastisch aussehen,nicht nur aufgeklebt).
Wenn die Teile dann zusammengeklebt sind ( Ponal funzt prima dafür) fixiere ich sie mit Nadeln bis der Leim trocken ist, Danach innen noch eine Schicht Depron einkleben damit später die Türen und Fenster nicht ins Haus fallen :rolleyes:
jetzt kommt die Fuzzelarbeit, nämlich das Fachwerk aussen zurechtschnitzen und ankleben. Ich schnitze jeden Balken an den Seiten an, damit beim Trockenbürsten ein bisschen Struktur rauskommt. Danach die Fläche zwischen dem Fachwerk mit Holzleim einstreichen und feinsten Sand aufstreuen. Gibt ne tolle Struktur zum Bürsten.
Die Fenster und Türen sind auf Maß gebaut und dann eingeklebt. Fertig zum anmalen
Ich mach erst das Holz und male dann die Zwischenräume aus, bisschen Patina in den Ecken das war es auch schon.
Ich hoffe das hilft ein wenig,beim nächsten haus mach ich step by step bilder wenn jemand möchte.
Die Tiere sind übrigens von Redoubt .
.
.