Epochen > Altertum
Mazedonier anfangen
Frank Becker:
[font=\'Arial]So weit ich mich erinnere, taucht der Name Kontos erst nach der Zeit Alexander des Großen auf. Die Prodromoi haben ebenfalls den Xyston verwendet. Wie Thomas schon geschrieben hat, liegt der Unterschied in der Handhabung der Waffe. Man geht davon aus, dass der Xyston mit einer Hand und der Kontos mit beiden Händen geführt wurde. Zur Länge des Xystons ist diese Abbildung sehr hilfreich:[/font]
payne:
--- Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=21228#post21228 ---Ahm ich habe mich vertan, Thursting Spear 4 cm.
Xysthons, Kontos, Hypapists etc. steht alles im Alexander the Great (WAB Buch).
Sven
--- Ende Zitat ---
Das Supplement hab ich leider noch nicht.
Aber danke trotzdem für die Tipps und Hilfe. Ansonsten immer her mit allem was hilft und weiter bringt.
payne
Razgor:
Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein. Unter \"Mazedonier\" versteht man im deutschen Sprachgebrauch die slawischen Bewohner der heutigen Republik \"Mazedonien\", die nichts mit den alten Makedonen der Antike zu tun haben. Du willst aber Makedonen aufstellen, das sind eben diese ollen Jungs, die einen dorischen, sprich nordgriechischen Dialekt sprachen.
Auch wenn der olle Demosthenes (einflussreicher Politiker damals in Athen) sie nicht als \"echte Griechen\" sondern als \"Barbaren\" ansah.
Na ja, eine Kleinigkeit aber immer gut das zu wissen ;)
sven:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=21259#post21259 ---Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein. Unter \"Mazedonier\" versteht man im deutschen Sprachgebrauch die slawischen Bewohner der heutigen Republik \"Mazedonien\", die nichts mit den alten Makedonen der Antike zu tun haben. Du willst aber Makedonen aufstellen, das sind eben diese ollen Jungs, die einen dorischen, sprich nordgriechischen Dialekt sprachen.
Auch wenn der olle Demosthenes (einflussreicher Politiker damals in Athen) sie nicht als \"echte Griechen\" sondern als \"Barbaren\" ansah.
Na ja, eine Kleinigkeit aber immer gut das zu wissen ;)
--- Ende Zitat ---
Danke Marios! Endlich mal jemand der das klarstellt! Das Mazedonier nicht gleich Makedonen sind ;)
Sven
payne:
Dann entschuldige ich mich in vollem Umfang für meinen sprachlichen aussrutscher. Werd versuchen in der Zukunft von MAKEDONEN zu sprechen.
Aber mal was anderes die Kavallarie, hat die keine Schilde? Bei mir in den Blistern sind keine drin.
So und dann fällt mir auf ich brauch dringend Kava- Bases. Hat jemand ca. 15 Stück?
payne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln