Epochen > Tabletop allgemein

Westentaschen Wargaming

(1/7) > >>

Longshanks:
Don machts vor: Klick, was könnte man noch miniaturisieren?

Saga mit 15mm Minis? Das wäre dann um ~53% kleiner.
28mm Spielfläche ist 48″x 36″ ist nach Dreisatz 24\"x18\" .. 60cmx45cm. Also ungefähr zwei DinA4 Seiten (20 cm x 30 cm) = 40*60cm.

Gelände kann man sich beim Don abkucken, das geht irgendwie und geht irgendwie auf den Kneipentisch, darf aber nocht nicht so viel los sein. Und VS abmessen wird in 15mm vermutlich ätzend.

Was noch?

vodnik:
...mit 15ern spielen ist eigentlich nicht das Problem. Für Saga kann ich mit Steppenreitern & Wikingern aushelfen:

...Mongolen von Museum Miniatures

...

Nikfu:
Wir haben eine Zeitlang mit Begeisterung muskets&tomahawks in 15mm gespielt. War sehr fein, kommt sicher wieder.

Jocke:
Irgendjemand hat im Thread was von Keksdose und Gladiatorenarena geschrieben, in anderen Foren hab ich da auch schon umsetzungen gefunden und häng grad an der Idee. Hab die Keksdose hier auch schon vor mir... Tatsächlich find ich die Idee herausragend gut (Bin halt eh nen alter Brettspieler) ganze spiele in einer Schachtel zu haben... Kennt jemand nen gutes Gladiatoren Regelwerk? Ich hab schon nach 15mm Gladiatoren Minis geguckt. :thumbsup:

EDIT:
Beim Don im Thread kommen so Ideen mit Challenges auf... Wargame im Ü-Ei, eins das man im Bus oder Taxi spielen kann... soll man diese Challenges nicht mal zu nem Winter Wettbewerb machen? Wargame in a Matchbox oder so? Ich find die Idee gut...

Riothamus:
Eine TT-Mini-Games-Konstruktions-Olympiade (TTMGKO)!  :D

Mit folgenden Größen:
Streichholzschachtel (Damit sich der Don nicht unterfordert fühlt.)
(oder/und) Ü-Ei
Zigarettenschachtel
Gripping-Beast-Starter-Boxen-Größe

jeweils mit den Wettbewerben:
Dungeon Crawler
Skirmish
Battalionsebene
und für alle, die wirklich was wollen: Großtaktisch (Wieder, damit der Don nicht unterfordert ist.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln