Epochen > Tabletop allgemein
Westentaschen Wargaming
Wraith:
@Jocke: Jugula ist dafür perfekt. Das ist von der Mechanik auch eher ein Brettspiel, müsste dir gefallen.
Jocke:
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=205447#post205447 ---@Jocke: Jugula ist dafür perfekt. Das ist von der Mechanik auch eher ein Brettspiel, müsste dir gefallen.
--- Ende Zitat ---
Super, werd mich mal reinarbeiten, danke dir :thumbup:
@Riothamus: Ja, sowas in der Art... das wär doch mal geil. Also ich wär dabei :D
Farin 17:
In der TTW gibt es von zwei Münchnern ein 15 mm Projekt für SAGA und Muskets & Tamahawks (und Bier ;)): der passende Link
Riothamus:
Wenn wir von 4 Größen und 4 Disziplinen ausgehen, ergäben sich 16 Wettbewerbe.
Größen und Disziplinen müssten festgelegt werden.
Es sind sicher auch noch ein paar Regeln notwendig, was erlaubt ist, und ob es z.B. Zusatzpreise gibt, wenn alles selbst gewerkelt wurde...
Wir bräuchten einen Organisationskreis, der die nötige Organisation durchführt, wie z.B. Teilnahmegebühr einsammeln und Preise beschaffen.
Dann bräuchten wir eine oder mehrere Jurys, die die Gewinner küren.
Zunächst müsste aber in Erfahrung gebracht werden, ob entsprechendes Interesse besteht.
EDIT: Morgen und evt. Übermorgen bin ich unterwegs, daher melde ich mich wohl erst am Montag wieder. Nur, falls sich jemand wundert, dass ich Interesse zeige und dann erst mal abtauche.
Jocke:
Wettbewerbsgrößen:
- Mikro: Streichholzschachtel, Ü-Ei
- Mini: Zigarettenschachtel
- Standard: Gripping Beast Starterbox Größe
- Maxi: Keksdose
Wettbewerbsart:
- Battalionsgröße
- Skirmish
- Dungeon Crawler
- Großtaktisch
Ob Fantasy, Sci-Fi, Historisch ist egal, es sollte direkt Spielbar sein. Regeln müssen nicht im Paket enthalten sein (Sowas kann man sich immerhin schon als PDF aufs Smartphone ziehen) Aber Figuren, Spielplan/Gelände, Würfel und ggf. Massbänder, sollten soweit vorhanden sein das man das ganze Spielen kann.
Als Gewinn steht großartiger Ruhm in aussicht :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Fertigstellung und einreichung von Fotos bis zum 31.12.2015
Wären das Rahmenbedingungen mit denen man sowas durchziehen würde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln