Hi Folks,
wollte mal Eure Meinung hören. Wie spielen sich Bolt Action und Battle Group. Wo sind Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede. Warum ich frage, habe mich spieltechnisch noch nicht festgelegt, besitze zwar beide Grundregeln und habe diese auch überflogen, mangeln Mitspieler jedoch noch nie gespielt. Daher mal Eure Meinungen bitte, achso der Maßstab von BA mal ausser acht lassen, würde eh beide Systeme in 20 und/oder 15 mm spielen. 28 mm sagt mir halt nicht mehr zu.
Zurück zum Thema...wie ist das jeweilige Spielflair?
Was mich bisher bei BA positiv interessiert hat, ist die Abkehr vom I go you go Prinzip. das Zufallselement mit den Befehlswürfeln klingt spannend, aber kann sicherlich...
Bei BG mag ich den logistischen Ansatz, Nachmunitionieren, Instandsetzen etc. das Spieldesign wirkt iwie realistischer, auch das Niederhalten oder Direkt Bekämpfen hat mich neugierig gemacht, ebenso das Testen, ob man die gegnerische Einheit überhaupt sieht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Buchhaltung den Spielfluss durchaus bremsen könnte.
Wie gesagt, noch keins der Systeme gespielt, nur die Grundregeln überflogen, daher bitte Eure Ansichten dazu.