Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. Juni 2025 - 13:23:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mehrunes\' Numider  (Gelesen 1670 mal)

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Mehrunes\' Numider
« am: 14. Januar 2009 - 11:52:36 »

Da wohl nicht viele Leute auf meinem Blog vorbeischauen, hier nochmal die neuesten fertigen Figuren in altbewÀhrter Weise gezeigt:

Figuren sind von Corvus Belli, Schildtransfers von LBM.

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #1 am: 14. Januar 2009 - 14:55:14 »

Sehr schön ! :)
Jedoch finde ich das der Boden deutlich zu dunkel fĂŒr numidische VerhĂ€ltnisse ist...
Cheers !

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #2 am: 14. Januar 2009 - 15:48:50 »

Wie waren denn numidische BodenverhĂ€ltnisse vor der spĂ€teren Desertifikation Nordafrikas? ;)  *gg*

Ich fĂŒr meinen Teil weiß es nicht, also habe ich mich entschieden, fĂŒr alle meine Armeen den gleichen Grundboden zu verwenden und die jeweilige Klimaregion (nach DBA) mit den Details wie Steinen oder Gras darzustellen. So kann ich dann auch die Numider problemlos als römische VerbĂŒndete nutzen ohne dass es durch verschiedene Basefarben nicht zugehörig wirkt.  :thumbup:
Aber ich weiß was du meinst, man erwartet irgendwie hellen Sand fĂŒr Afrika.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #3 am: 14. Januar 2009 - 17:36:55 »

Zitat
Wie waren denn numidische BodenverhĂ€ltnisse vor der spĂ€teren Desertifikation Nordafrikas?  *gg*

Zicke  :miffy:  :D  .

Die Minis gefallen mir gut, insbesondere der Graston gefÀllt mir, darf ich fragen welches Streu du benutzt hast ?

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #4 am: 14. Januar 2009 - 18:44:20 »

Hihi, wollte ja nur sagen dass Nordafrika mal mehr zu bieten hatte als Sand. *gg*
Streu ist normaler Vogelsand, die einzelnen Steinchen sind auch aus dem Vogelsand rausgesiebt. Die BĂŒschel sind von miniNatur.

Die Bilder sind ĂŒbrigens etwas nachkontrastiert, weil sie nicht so gut geworden sind.
Die Pferdefellfarben wirken daher etwas zu stark.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #5 am: 14. Januar 2009 - 20:58:08 »

Sehen sehr nett aus. Aber auch ich mecker nochn bissl am Boden rum. ;)
Abgesehen davon dass Sandfarbe thematisch besser passen wĂŒrde, gefĂ€llt mir der dunkle Ton generell nicht so, aber das ist Geschmacksache.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Mehrunes\' Numider
« Antwort #6 am: 15. Januar 2009 - 20:29:25 »

So sind die Meinungen unterschiedlich, ich finde den Basetone eigentlich ganz nett :) .Die Minis sind auch schön geworden.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Christof

• Gast
Mehrunes\' Numider
« Antwort #7 am: 15. Januar 2009 - 20:41:20 »

Die Figuren sind schick, auch die Bemalung  :P  Und die WĂŒste fĂ€ngt ja so richtig erst hinter dem Gebirge an... Also da gibt es wirklich mehr als nur Sand!
Gruss Christof

hwarang

• Gast
Mehrunes\' Numider
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009 - 22:38:28 »

sehr sehr hĂŒbsch.

historische geographie hin oder her, etwas heller wĂŒrde nicht schaden. aber auch so gefĂ€llt es mir sehr gut. vor allem die hautfarbe gefĂ€llt mir.