Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 06:25:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: jetzt 13e DBLE (französische Fremdenlegion)  (Gelesen 8181 mal)

Pedivere

• Bürger
    • 0
jetzt 13e DBLE (französische Fremdenlegion)
« Antwort #45 am: 22. November 2015 - 09:13:18 »

Mir ist die Tage eingefallen, woher die ästhetische Leitlinie kommt: eigentlich wollte ich Südstaatler mit moderen Waffen....
merkwürdig, oder?
ach was!

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #46 am: 24. November 2015 - 15:05:17 »

Setze doch auf Deine Konflikt-Liste Syrien/Libanon 1941 noch rauf. Finde ich immer nett mal Franzosen gegen das britische Empire zu spielen. War ja ein sogenanntes Aufräumen nach dem Feldzug im Irak 1941.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 24. November 2015 - 15:14:03 »

ist seit Tag eins auf der Liste. Franzosen gegen Franzosen ist unbezahlbar :cool: (ich brauche ein emoji mit Baskenmütze)

gegen Syrien 41 war Irak 41 ein Spaziergang in der Wüste. Da ist eine indische Brigade fast komplett eingedampft worden
Jedenfalls genug Betätigungsfeld für alle möglichen Truppenteile - die totgeschwiegene Kampagne
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
noch ein bißchen was neues, Achtung Essensreste
« Antwort #48 am: 06. Dezember 2015 - 14:30:23 »

So, das ist eine fast fertige Displaybasis für meine Sitzenden.
Sitzende Figuren sind ja eher selten, drum ist Recycling Trumpf. Also Magnet in den Popo, ordntlich dick überlackieren die Stelle (Nagellack), und überall wo sie sitzen auch Magneten drunter - in diesem Fall die Kisten

ach was!

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #49 am: 06. Dezember 2015 - 16:11:25 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: . Tolle Idee!
Gruß

Riothamus

Pedivere

• Bürger
    • 0
persönlicher Rekord? aber auf jedenfall Schlußakkord
« Antwort #50 am: 13. Dezember 2015 - 21:34:07 »

So, also erstmal die Figuren für sich, vom Entstehungskontext unabhängig.
Die sind nicht alle neu, aber dazu komme ich gleich. Damit möchte ich erstmal zum Jahreswechsel einen Schlußakkord unter die Fremdenlegion setzen. Ich weiß nicht ob noch was dazukommt bis zum 31. , wir werden sehen, aber mit dieser Besetzung hat meine Compagnie Saharienne Portee erstmal das langersehnte Spielvolumen erreicht, und ist direkt letzten Freitag ins Gefecht geworfen worden (dazu woanders später)

die restlichen Figuren hatte ich vor ca 8 Wochen bestellt, vor 3 Wochen bekommen, letzten Samstag grundiert und angefangen zu bemalen, und am Freitag hatte ich sie fertig auf dem Tisch, 12 Stück.

Ich weiß nicht wie das für andere so ist, ich hab das so noch nie geschafft und das macht es zum persönlichen Rekord.

Eure Meinung?
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2015 - 21:46:48 »

die habe ich auch noch auf dem Tisch, zeitgleich angefangen, aber da habe ich am Mittwoch wegen der Weihnachtsfeier die Bearbeitung unterbrochen damit ich die anderen fürs Spiel fertigbekomme. Die sind zZ 80% fertig, und selbst wenn ich die erst Ende der kommenden Woche fertigkriege wäre das für mich immer noch megaschnell, in 2 Wochen...

ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2015 - 09:22:18 »

2 Wochen is doch eh eine gute Zeit- und sie sehn super aus!  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hveðrungr

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #53 am: 14. Dezember 2015 - 14:17:33 »

also langsam ist das nicht, und schlecht finde ich sie auch nicht, wenn ich das mal so sagen darf
:thumbup:
just. don\'t.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #54 am: 14. Dezember 2015 - 17:31:34 »

Danke

das ist übrigens kein \"fishing for compliments\"  oder so, ich bin genuin überrascht, weil ich nie gedacht habe daß ich das schaffen würde und ich mich jetzt frage was mich wohl früher davon abgehalten hat dieses Tempo zu schaffen.....
Ist vielleicht für andere kein Akt, für mich aber ein Quantensprung....
Auch wenn es geholfen hat daß die alle gleich angemalt sind.
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
Luchamos contra los moros
« Antwort #55 am: 26. Dezember 2015 - 22:24:48 »

so, damit ist das Projekt endgültig auf einem anderen Gleis, die Legion macht mal ein bißchen Pause (nachdem ich die 200 geknackt habe) so ab 1940, und es geht irgendwie mit dem Rest der Armee d\'Afrique weiter:

ehemalige \"Force of Arms\" SCW Marokkaner, jetzt bei RifRaf - ob\'s nun Regulares sind oder ein anderes SCW-Korps oder eben Tirailleurs Marocains....

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451170414 »
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
13e DBLE Umbauten
« Antwort #56 am: 28. März 2016 - 01:32:58 »

Weiter geht\'s
nach den kleinen Fingerübungen mit den Kistchen (siehe dort), sind wir im WK2 angekommen. Mike Owen hat ja für Gorgon eine kleine \"range\" (die üblichen 4 packs) der Fremdenlegion in Narvik geschnitzt, und mit der Version für Nordafrika hat er mit nur einem Blister gleich \'ne Vollbremsung hingelegt.

ein paar von der Devils Brigade in Winterklamotten kann man schon für die 13e DBLE umstricken, und für Bir Hakim gibt es ja genug 8te Armee der Briten. Optimal ist anders, aber:
Not macht erfinderisch, darum im folgenden ein paar Ergebnisse, vorerst gab\'s neue Köpfe (zum Teil)

ein bißchen Kommandogruppe für Narvik

Legionäre mit irischem Verbindungsoffizier

LMG Trupp

und leichter Mörsertrupp

Ersatzköpfe von Paul Hicks (Empress und Warlord), Mike Owen selbst (Brigade) und Andy Dormer (Woodbine)

wer erkennt die Umbauten?  wenn ich sie überzeugend finde werde ich noch ein paar nachlegen

Kommentare und Kritik wie immer willkommen
ach was!