Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. Juni 2025 - 19:02:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Games Workshop - Spezialsysteme  (Gelesen 8482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grandmaster

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 1
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #15 am: 13. November 2015 - 10:40:39 »

Kaum zu glauben. Da taucht die Firma \"GW\" im Titel auf und alles schmeißt sich drauf.

Ne, GW sollte davon die Finger lassen. Wahrscheinlich versaubeuteln die nur wieder alles. Fantasy zerstört mit ihren komischen AoS. Und schaut euch an, was sie aus Manowar gemacht haben: ein Brettspielchen.

Will gar nicht wissen, was die aus Mortheim machen würden. Und dann wahrscheinlich zu Preisen, wo man einen Lachflash bekommt (Maßband für 26€ war der letzte Gaudi von dieser Firma :laugh1: ).

Ne GW, lass die Finger davon...der Shitstorm über eurem letzten Mist war noch nicht groß genug?
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 915
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #16 am: 13. November 2015 - 10:42:45 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=206796#post206796
Etwas wie Mortheim 2.0 wäre natürlich auch super.
Stephan

Oh nein, bitte nicht, wenn die das wie Warhammer \"verbessern\", dann gnade dem System Gott!

Ich bin weiterhin bei Warhammer 3rd und Mortheim stehen geblieben, was GW angeht. Die eine oder andere Mini hat sich noch in meinem Zinnberg versteckt und der Rest ist schon OK!
Mortheim haben wir gerade wieder angefangen...

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.306
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #17 am: 13. November 2015 - 10:45:03 »

Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=206812#post206812
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=206796#post206796
Etwas wie Mortheim 2.0 wäre natürlich auch super.
Stephan

Oh nein, bitte nicht, wenn die das wie Warhammer \"verbessern\", dann gnade dem System Gott!

Ich bin weiterhin bei Warhammer 3rd und Mortheim stehen geblieben, was GW angeht. Die eine oder andere Mini hat sich noch in meinem Zinnberg versteckt und der Rest ist schon OK!
Mortheim haben wir gerade wieder angefangen...

Gruß
GS

Wieso? Frischen Wind finde ich immer gut. Und wenn einem Mortheim 2.0 nicht gefällt, kann man ja trotzdem Mortheim 1.0 weiter spielen :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #18 am: 13. November 2015 - 10:47:42 »

Eben... nur weil ein neues System rauskommt is man doch nicht gezwungen das alte wegzuwerfen und nur noch das zu spielen. Ich bin eh nur auf die Miniaturen gespannt... :D
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #19 am: 13. November 2015 - 11:06:25 »

Da ich (u.a.) die Mortheim / Warhammer Fantasy Minis für D&D nutze: Yay!
Gespeichert

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 277
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #20 am: 13. November 2015 - 11:08:13 »

Endlich mal wieder gute Nachrichten von GW!
Wenn jetzt noch Warmaster und Warhammer Ancients dabei sind muss ich wohl ein paar Gehaltserhöhungen durchsetzen.
(wenn die dann noch den alten Miniaturen Back Katalog wieder in Metall raus bringen reich nur noch ein Banküberfall ;) )
Alles in Allem: :thumbsup:
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #21 am: 13. November 2015 - 11:57:13 »

Nicht zu früh freuen.

Zum einen bin ich gespannt, ob sie wie bisher üblich gegen die Spielerversionen rechtlich vorgehen werden...

Zum anderen zeichnet sich schon ab, dass nicht alles was gewünscht und auch nicht so wie es erhofft wird, erscheinen wird.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #22 am: 13. November 2015 - 12:12:24 »

Abgesehen davon, dass die aktuelle eine Zielgruppe nicht mehr die Mordheimer von früher sind und man damit rechnen darf, dass manche Modelle sogar Schädel am linken Hoden haben könnten, was zeichnet sich denn da so ab?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #23 am: 14. November 2015 - 09:41:52 »

Wenn ich mir 40k derzeit anschaue kann ich glaube ich auf eine Epic-Neuauflage verzichten. Man nehme Eldar oder Tau und spiele was einem Lang-mal-Breit ist und das IMBA-Rulebook und Codize werden es schon richten. Ich spiele seit Jahren & Editionen gegen 1 Eldarspieler und aus einem 60-40 zu meinen Gunsten dank besserer Würfel mit immer guten & knappen Spielen ist ein lockeres 10-90 zu seinen geworden mit soviel Spaß wie ein OP am Zahnfleisch ohne Beteubung  (und er würfelt immer noch crab) .... seltsam seltsam.

Dann lieber Alternativsysteme wo Balancing als Begriff den Autoren noch bekannt ist
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #24 am: 14. November 2015 - 10:00:23 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=206823#post206823
was zeichnet sich denn da so ab?

Dito. Wenn das, so wie angekuendigt von FW bertieben wird, dann hat das massig Potential.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #25 am: 14. November 2015 - 12:33:12 »

Ein Resin-für-Goldpreise-Potential. :D

Bin aber auch mal gespannt. Wenn es da nochmal Grundboxen geben sollte, könnten es Necromunda und Mortheim noch einmal zu mir schaffen. Habe beide Systeme ewig gespielt. Bei Necromunda hab ich die Neuauflage übrigens auch nicht mitgemacht und bin bei den Regelnaus der Grundbox geblieben.
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #26 am: 16. November 2015 - 00:23:54 »

Wird eh zu teuer werden.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.308
    • chaosbunker
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #27 am: 16. November 2015 - 07:02:37 »

Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=206987#post206987
Wird eh zu teuer werden.
So schaut\'s. Was dann ein Blood Bowl Team kostet, da kriegste bei anderen Herstellern komplette Armeen für...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #28 am: 16. November 2015 - 07:28:35 »

Kommt drauf an - wenn sie es als boxed Games rausbringen...  Bei Boxen war GW was den Inhalt betrifft meist relativ großzügig. Wenn dann  Erweiterungen kommen sollten, siehts natürlich wieder anders aus ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

silandi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 154
    • 0
Games Workshop - Spezialsysteme
« Antwort #29 am: 17. November 2015 - 13:43:05 »

Gut das ich meine Herr der Ringe Sachen noch alle habe.Das ist wirklich eine gute Nachricht
Gespeichert