Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:27:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Beutewaffen bei Bolt Action  (Gelesen 2720 mal)

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Beutewaffen bei Bolt Action
« am: 15. November 2015 - 19:21:58 »

Hallo
Eine Frage an die Bolt Action Gemeinde
Ich benutze in meiner deutschen BA-Armee Beutewaffen zB. Die mle. 1897 75mm Kanone als light ari bzw. Hvy. Pak und andere Geschütze und Fahrzeuge, ist nur die Frage ob sich andere Spieler daran stören.....
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen
 :animierte-smilies-militaer-084: :assassin:

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 15. November 2015 - 19:33:06 »

Ich glaube das ist eine sehr individuelle Angelegenheit.
Generell entspricht der Einsatz von erbeuteten Waffen u. Fahrzeugen der Realität (mal mehr oder weniger intensiv). Von daher mMn, legitim.
Allerdings untergräbt die Vorgehensweise die eigentliche Charakterestik der jeweiligen Nation (im Spiel), wenn jeder \"Crossover\" das Material des jeweilige anderen mit sich führt.
Ist wohl eher eine generell Frage, kann man auch auf andere Spielsysteme übertragen, ich für meinen Teil würde je nach Intensität beurteilen bzw. den Anteil der Beutewaffen in deiner Armee, im Verhältnis zur gesamten Truppe.
Bei Turnieren weiß ich nicht wie die Regeln sind (bei 08/15 Spielen kann es auch mal total egal sein ;) ).

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 15. November 2015 - 19:38:41 »

Bis jetzt ist das die 75mm die ich für meine Barbarossa deutschen habe...
Tigeangst....Tigerangst.....jede Großkatze kann man jagen und zur Strecke bringen

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 15. November 2015 - 19:41:27 »

Habe das gleiche für meine Deutschen vor. Es gab Momente, da benutze die Wehrmach mehr Beutematerial als deutsches Material. Vorallem 1941 wurde undglaublich viel russisches Material erbeutet, und das russische Material bewährte isch bestens :) Ich werde die Regeln der jeweiligen Nationen benutzen, da das in unserer Spielergruppe kein Problem ist. Sonst kannst du ja die Regeln der deutschen Gegenparts nehmen.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 15. November 2015 - 19:54:30 »

Da ich einen Russen Spieler habe der bei Barbarossa immer nen KV-1 aufstellt und ich mit der 37mm heeresanklopfmaschine ned viel machen kann.....
Da ich waffentechnischer Geschichte bewandert bin und weiss das die Wehrmacht die mle.1897 an die Ostfront gebracht hat zur Bekämpfung der KV-1/2 und aus der Kanone wurde ja im Laufe des Jahres \'41 die pak 97/38 entwickelt

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 15. November 2015 - 19:56:27 »

Die 88er geht natürlich immer :) Die meisten KWs blieben wegen ihrem schlechten Motor liegen, wurden durch Stukas geknackt oder mit Nahkampfmitteln besiegt.

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 15. November 2015 - 20:06:03 »

Ne BA-88er hab ich noch nicht......mir fehlen überhaubt für meine BA Armeen unterstützungs Waffen ausser bei den Briten bzw. Canadiern :vinsent:

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 15. November 2015 - 20:09:08 »

Zitat von: \'trick1980\',\'index.php?page=Thread&postID=206971#post206971
Ne BA-88er hab ich noch nicht......mir fehlen überhaubt für meine BA Armeen unterstützungs Waffen ausser bei den Briten bzw. Canadiern :vinsent:

Scheint auch eh zu unmobil und zu teuer zu sein. Würde da eher zu einem guten Panzer raten, der fehlt in den frühen Jahren halt noch... Kannst entweder zu Beutepanzern, zu Lafetten oder doch in den sauren Apfel beißen und eine 88er mit nehmen.

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #8 am: 15. November 2015 - 20:16:02 »

Die Allroundwaffe gegen die allermeisten Probleme ist schwere Artillerie. Die ist zwar auch recht immobil (nicht ganz so schlimm wie 88er) und ein Magnet für airstrikes, aber w6 Pins bei moderaten kosten entschädigen allemal.
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 15. November 2015 - 20:23:51 »

Hmmmm.....nur wo bekommen ich ne SFh 18 her......bin ned der ari fan....

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #10 am: 15. November 2015 - 20:44:56 »

Ein sIG passt eigentlich besser und es gibt ein passendes Modell.
Andere spielerische Optionen sind beim KW-1 mit ner 41er Liste ignorieren,  mit leichteren Unterstützungswaffen \"totpinnen\", Airstrikes wenn man risikofreudig ist und nen Plan B hat. Mit frischer Infanterie kann mans natürlich auch probieren. 42 sind dann Antworten im Panzerbereich verfügbar.

Solange es \"nur\" um nen KW-1 geht tendiere ich zum ignorieren und gewinne gegen den Rest der Truppe vom Gegner.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447617090 »
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 15. November 2015 - 20:51:33 »

Ne SiG....hmmm ne SiG33 hätte ich aber möchte ned den panzerslot belegen mit ner laffete

trick1980

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 17. November 2015 - 16:24:30 »

Hab mir überlegt für meine deutschen die \"Ratschbum\" als Beute Waffe zu nehmen...für Barbarossa....