Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Juni 2025 - 03:30:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Größenvergleich 1st Corps/Perry  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« am: 18. November 2015 - 18:56:16 »

Servus zusammen,
ich möchte mir von 1st Corps die berittenen Offiziere zulegen. Da der Rest der ACW ler aber Perry ist, wollte ich nachfragen, ob man beide Ranges mischen kann. Eventuell wäre ein Bild hilfreich.
Gespeichert

sturmwind62

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Mischen
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2015 - 23:56:43 »

Kann man. Habe Perrys und 1st Corps Infanterie gemischt, sieht ganz gut aus. Die Reiter sind schon schwieriger wg. der Pferdekörper.
Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2015 - 15:45:46 »

Danke für die Antwort.
Ich habe mir jetzt mal einige Redoubt Figuren bestellt. Malschauen, wie die sich größenmäßig verhalten.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.283
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2015 - 15:51:24 »

Redoubt hat verschiedene Größen. Hatte Zuaven von Ihnen die waren einen Kopf größer als Perry :(

First Corps habe ich auch sind einen Tick größer aber bulliger. Unter einen Unionskappi von denen würde der komplette Perry Kopf verschwinden ;)

Elite, Foundry, Sash & Saber oder Old Glory passen aber sehr gut

mit Unterlegscheiben um die Figuren auf eine größe zu bringen und einheitlicher Bemalung kann viel kaschiert werden. Am Ende muß es aber nur Dir gefallen :)
Gespeichert
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2015 - 15:55:48 »

Zitat von: \'Käptain Jack\',\'index.php?page=Thread&postID=209993#post209993
...Ich habe mir jetzt mal einige Redoubt Figuren bestellt. Malschauen, wie die sich größenmäßig verhalten.

Also bei mir mit Perry und auch Foundry Zinn passen sie wunderbar während mit Plaste eher na ja....allerdings bezogen auf die erste ACW-Box; mit den Jonny Rebs aus der Südtstaaten-Box schon wieder etwas besser und mit einheitlicher Bemalung läuft das allemal. ich bin dann mal auf deine Meinung gespannt, besonders auch in Verbindung mit den 1st Corps Püppis die ja jetzt doch einen eher anderen bzw eigenwilligeren Stil haben. Was hast du dir denn erworben?

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2015 - 18:40:13 »

Ich habe mir jetzt erst mal einige Offiziere erst mal bei Redoubt bestellt. Mir fehlen bei den Perrys einfach diese berittenen Offiziere. Wenn sie dann da sind, melde ich mich wieder.
Gespeichert

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Größenvergleich 1st Corps/Perry
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2015 - 21:44:14 »

Also ich mische in der Hinsicht 1st Coprs und perry, dass ich fehlende Komandoeinheiten mit 1st Corps aufstocke. Das sieht ganz ok aus. Foundriy kann ich Dir da auch empfehlen.

Bei Redoubt bin ich eher skeptisch. ich habe für den FIW mal Modelle mischen wollen.Die von Redoubt sind doch deutlich bulliger und sehen neben den Perries nicht gut aus, wenn Du mich fragst. Da würde ich die Finger von lassen.

GEnerell gebe ich Dir aber recht. Es gibt zu wenig berittenede Kommandoeinheiten für den ACW, ich suche auch schon verzweifelt nach reitendenFahnenträgern für mein Divisions und Korps HQ das zu den perries passt.
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308