Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 03:48:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hagen-Miniatures Neuheit: Die vier Musketiere in 28 mm  (Gelesen 5216 mal)

Hagen-Miniatures

• Leinwandweber
  • **
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures Neuheit: Die vier Musketiere in 28 mm
« am: 22. November 2015 - 12:07:52 »

Hallo an alle,

Hagen-Miniatures steigt nun auch in den 28mm Maßstab ein.

Als erstes Set zeige ich Euch hier \"Die vier Musketiere\".
Als Vorlage diente nicht eine der zahlreichen Neuverfilmungen, sondern der Klassiker von 1973 mit Michael York.

Ich hoffe sie gefallen Euch !
Dieses Set ist bereits in unserem Shop erhältlich.
Gruss

Andy

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 22. November 2015 - 12:29:18 »

Die sehen sehr gut aus, auch von ihren Posen her und könnten durchaus ein sehr interessantes Projekt werden. Auch der Preis ist super. Gibt es die Möglichkeit, schon mal in Erfahrung zu bringen, was noch alles dazu geplant ist?

Hagen-Miniatures

• Leinwandweber
  • **
    • Hagen-Miniatures
« Antwort #2 am: 22. November 2015 - 13:57:16 »

Da wird definitiv mehr kommen, zumal im Vorfeld einiges an Interesse von vielen Seiten bekundet wurde.
Was es genau sein wird, ist noch nicht ganz klar.
Das hängt unter anderem auch davon ab, ob sich noch Figurensponsoren für dieses Projekt melden.
Gruß
Andy

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 22. November 2015 - 14:04:33 »

Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=207524#post207524
Das hängt unter anderem auch davon ab, ob sich noch Figurensponsoren für dieses Projekt melden.

Das hört sich sehr interessant an, wie wird man denn Figurensponsor? Wäre toll, wenn Du das näher beschreiben könntest.

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 22. November 2015 - 14:10:55 »

Jupp, die sind toll!
Wenn da noch etwas mehr kommt, dann könnte ich mir da ein kleines neues Projekt vorstellen!
Halte uns auf dem laufenden!
-Team Bodensee-

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 22. November 2015 - 17:42:41 »

Wenn da noch Figuren dazu kommen (Garde des Kardinals, Rochefort und Diener) bin ich dabei.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #6 am: 22. November 2015 - 18:22:55 »

+1, wir brauchen noch Gegner zum Duellieren....;)

Und ein paar Damsells: Lady de Winter und Constance etc.....:)

DV

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 22. November 2015 - 19:17:55 »

Hab die Jungs mal bestellt, evtl gibts an Weihnachten noch Zeit zum malen.
Im Januar kommen ja passende Regeln von Osprey... 8)
-Team Bodensee-

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 22. November 2015 - 19:45:15 »

Seid Ihr auf der Tactica?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 22. November 2015 - 19:52:07 »

also dies ist jetzt aber eine überraschung! ich habe vor über einem jahr im benno figur forum bei uwe wild von hagen miniaturen wegen der machbarkeit von 28 mm musketier miniaturen nach dem vorbild der drei musketier-filme der 70iger jahre angefragt. hierzu gab es dann einen regen mailwechsel und die zusage, dass uwe das projekt mit einem seiner modelleure angehen wird. startpunkt war damals wage anfang 2015. da die warteschlange der projekte doch länger als erwartet war, bekam ich von uwe mitte september eine mail, dass massimo sich nun an meine figuren machen wird. hierfür habe ich dann noch einige bild und bewegungsrecherchen für die figuren gemacht. seit dem keine antwort und nun darf ich hier im sweetwater sehen, dass jemand anderer die von mir in auftrag gegebenen figuren präsentiert.

ich habe bis dato weder im beno figuren forum noch über email eine info diesbezüglich bekommen und schon sind sie im shop.

starkes stück.  :thumbdown_1_2: ich habe den gesamten mailverkehr aufgehoben, auch meine letzte mail vom 23.9.2015 wo ich uwe das go für den start und mein bereitwilligkeit der übernahme der kosten für form und massimo. offenbar hat hier jemand nach bekanntgabe der osprey-regeln die idee gehabt, es allein zu machen...

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 22. November 2015 - 20:45:30 »

Zitat von: \'raif\',\'index.php?page=Thread&postID=207579#post207579
also dies ist jetzt aber eine überraschung! ich habe vor über einem jahr im benno figur forum bei uwe wild von hagen miniaturen wegen der machbarkeit von 28 mm musketier miniaturen nach dem vorbild der drei musketier-filme der 70iger jahre angefragt. hierzu gab es dann einen regen mailwechsel und die zusage, dass uwe das projekt mit einem seiner modelleure angehen wird. startpunkt war damals wage anfang 2015. da die warteschlange der projekte doch länger als erwartet war, bekam ich von uwe mitte september eine mail, dass massimo sich nun an meine figuren machen wird. hierfür habe ich dann noch einige bild und bewegungsrecherchen für die figuren gemacht. seit dem keine antwort und nun darf ich hier im sweetwater sehen, dass jemand anderer die von mir in auftrag gegebenen figuren präsentiert.

ich habe bis dato weder im beno figuren forum noch über email eine info diesbezüglich bekommen und schon sind sie im shop.

starkes stück.  :thumbdown_1_2: ich habe den gesamten mailverkehr aufgehoben, auch meine letzte mail vom 23.9.2015 wo ich uwe das go für den start und mein bereitwilligkeit der übernahme der kosten für form und massimo. offenbar hat hier jemand nach bekanntgabe der osprey-regeln die idee gehabt, es allein zu machen...

Hammer...
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hagen-Miniatures

• Leinwandweber
  • **
    • Hagen-Miniatures
« Antwort #11 am: 22. November 2015 - 22:17:40 »

Ein starkes Stück finde ich das Du Dich hier aufregst, auf den regen Mailverkehr hinweist - aber nicht dabei sagst, als es um das bezahlen der Master ging, plötzlich nichts mehr von Dir zu hören war und Du auf keine E-Mailnachricht reagiert hast !
Auch dieser Mailverkehr wurde übrigens gespeichert !!!
So hat Uwe Wild nun den Modelleur und den Formenbau aus eigener Tasche bezahlt - also ist es doch wohl auch nur Recht und billig, wenn er sie auch unter seinem Namen verkauft oder ?
Mal allgemein:
Unsere System bei Hagen-Miniatures funktioniert nun seit über 2 Jahren ohne Probleme, wie unsere vielen Herausgeber bestätigen können.
Dieses System ist aber auf einem Mindestmaß an Vertrauen aufgebaut - man muss sich schon auf die gegenseitigen Zusagen verlassen können.
Das betrifft die Modelleure, den Formenbau, die Lieferzeit der Abgüsse - aber auch die Zahlungszusagen der Sponsoren bzw. Herausgeber.
Gruss

Andy

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 22. November 2015 - 22:32:27 »

Ich glaube nicht, dass ein Forum die richtige Stelle ist, solche Streitigkeiten auszutragen.
Macht das doch bitte privat per Mail oder Anwalt oder so...

Cheers,
Don

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 23. November 2015 - 05:48:40 »

Stimme Don zu, wobei natuerlich eine Stellungsnahme des Herstellers in so einem Fall wichtig ist. Immerhin bekommt man so nur eien Seite der Geschichte und einen schlechten Eindruck von Hagen Miniaturen, der ja nun für mich zumindest revidiert wurde. Den Rest dann aber privat.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 23. November 2015 - 06:03:39 »

Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=207588#post207588

Ein starkes Stück finde ich das Du Dich hier aufregst, auf den regen Mailverkehr hinweist - aber nicht dabei sagst, als es um das bezahlen der Master ging, plötzlich nichts mehr von Dir zu hören war und Du auf keine E-Mailnachricht reagiert hast !
Auch dieser Mailverkehr wurde übrigens gespeichert !!!
So hat Uwe Wild nun den Modelleur und den Formenbau aus eigener Tasche bezahlt - also ist es doch wohl auch nur Recht und billig, wenn er sie auch unter seinem Namen verkauft oder ?
Mal allgemein:
Unsere System bei Hagen-Miniatures funktioniert nun seit über 2 Jahren ohne Probleme, wie unsere vielen Herausgeber bestätigen können.
Dieses System ist aber auf einem Mindestmaß an Vertrauen aufgebaut - man muss sich schon auf die gegenseitigen Zusagen verlassen können.
Das betrifft die Modelleure, den Formenbau, die Lieferzeit der Abgüsse - aber auch die Zahlungszusagen der Sponsoren bzw. Herausgeber.
Gruss

Andy

lieber andy,

ich habe seit dem 23.9, an dem ich uwe schrieb, keine einzige email-nachricht mehr bekommen. wenn alle emails von euch gespeichert sind, wird es für euch auch kein problem sein, mir die mails zu schicken, die ihr mir geschickt habt, die ich angeblich nicht beantwortet habe - und nein, im spam-ordner sind die angeblichen mails auch nicht gelandet.

dies ist meine letzte mail gewesen - am 23.9.

Zitat
---- malex01@aon.at schrieb ----

salve uwe,

passt für mich. man macht nicht (also ich :-) ) jeden tag eine individuelle figur.

:-)

lg
    alex

---- Uwe.Juergen.Wild@ergo.de schrieb ----

Servus Alex,

eine Form kostet 35 Euro. Da müssten die vier eigentlich reinpassen. Hab da bei 28mm auch noch nicht viel Erfahrung. Ggf. sind es auch nur 25 Euro.

Im Shop machen wir dann einen Preis der passt. Wenn wir 70 Sätze verkaufen können wären Deine Kosten ja wieder drin.

Gruß
        uwe

Und wieso hat uwe nicht versucht mich zb über die pm-funktion im benno forum zu kontaktieren, wenn er keinen response von mir per email bekommen hat - immerhin hat unsere kommunikation über dieses medium begonnen?
die restliche kommunikation können wir gerne per pm, aber natürlich wie auch bis dato per email handeln. da ich seit 20 jahren die idente email-adresse habe, wird es euch ja nicht schwer fallen mir die mails zukommen zu lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1448256296 »