Kaserne > Projekte

(28mm Bolt Action Projekt) Strike Witches - Flintenweiber

<< < (5/49) > >>

Shapur:
Wir sind hier Männchenschieber und denken, sprechen doch eher Militärsprech. Gerade im englischen gibt es viele verniedlichende Ausdrücke.

Scramble heisst nicht gerührt, sondern Alarmstrart für die Bereitschaftsrotte ohne weitere Freigabe durch den Tower.

Ein Apron ist auch keine Schürze, sondern eine Abstellfläche für Flugzeuge vor einem Hangar. Und Dinge auf denen Strike draufsteht, zeigen eher an, dass ich eine Sonderwaffe (deutscher Slang fürAtombombe) darunter hängen kann. Ein Pilot der seinen Strike-Schein macht spielt nicht Baseball, sondern hat die Befähigung erhalten die Sonderwaffe einzusetzen/abuzuwerfen.

Und Joint heisst nicht \"das Ding hat ein Gelenk\", sondern wird von mehr als einer Teilstreitkraft genutzt z.B. Luftwaffe und Marine. Ein Strike Fighter kann zwar wie ein Fighter Bomber was zum Abwerfen mit nehmen, nur macht das Strike-Ding mehr Bumm (großer Pilz und so wegen Sonderwaffe s.o.).

Und bei Flintenweibern denke ich nicht an bayrische Brauchtumspflege, sondern an den Partisanenbefehl für die Ostfront.

Hveðrungr:
da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......

SisterMaryNapalm:

--- Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=207757#post207757 ---da bin ich ja froh daß ich eine geringfügig breitere Perspektive habe......
--- Ende Zitat ---

Ja, ich auch.

Und ich bin auch froh, dass ich lang genug mit NATO-Ländern und NATO-Begriffen gearbeitet habe, dass ich mich ob der Begriffsflut jetzt nicht belehrt fühle sondern nur nicke. Wenn sich jemand unbedingt auf Nuklearschläge begrenzen möchte, dann möge er das tun. Die von mir gelernten Definitionen des Begriffs \"Strike\" und dessen Verwendungen scheinen sich dann doch etwas von denen zu unterscheiden, die Shapur gelernt hat.

EDIT: Aber, und das ist mir besonders wichtig: Wenn wir uns darüber streiten wollen, dann bitte in einem anderen Thread. Das ist ein Armee-Aufbau. Wenn jemandem meine Art, meine Benennung oder mein Design nicht passt, dann tut mir das wirklich leid. Doch, ehrlich. Ich zerfließe fast vor Scham. Aber das hat keine Auswirkungen auf mein Projekt.

SisterMaryNapalm:
So ... und weiter geht\'s. Noch immer fehlen mir die Figurenköpfe, was mich geringfügig ärgert. Ich überlege allerdings, die Figuren soweit fertigzumachen, dass ich sie bereits grundieren und bearbeiten kann, und dass die Köpfe separat bearbeitet und danach angenietet werden. Bei den Liegenden kann das zu Problemen führen, weswegen ich diese erst einmal unbearbeitet lasse. Bei den Knieenden, Stehenden und Laufenden hingegen dürfte sich das bereits machen lassen.

Anyway: Alle Figuren sind ausgestanzt, die Bases sind soweit gemacht und müssen jetzt nur noch besandet werden. Ich muss an einigen Figuren noch mal die Gussgrate abfeilen, danach kann ich dann soweit alle Figuren fertigmachen. Sollte ich diese Geschwindigkeit halten können, dann dürfte das Gros der Figuren bis zum Wochenende klar sein zum Bemalen. Das Wochenende über bin ich dann in Pisa, um einen Freund zu besuchen und mich erholen, bevor es dann an Stage II geht. Hier auf jeden Fall die Bilder vom aktuellen Baustand:

Nächstes Update kommt dann ... hoffentlich morgen.

Camo:
Das erinnert ein ganz kleines bisserl an Sleepy Hollow, das ist dir bewußt? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln