Epochen > Absolutismus und Revolution

Honours of War von Osprey-Neues Regelwerk für SYW

<< < (15/17) > >>

zieten:
Ja, Front Rank und Wargames Foundry. Passen prima zusammen.

agrivain:
Sehr schöner Bericht Zieten und ich häng mich hier einfach mal rein da es ganz gut passen dürfte...wie bereits mit dem Don auf der Tactica angesprochen werde ich mich wohl nun doch auch in die Welt der Kabinettskriege wagen; und dass Martin auch diesen Sommer eine entsprechende Kugelhagel-Erweiterung rausbringt tat natürlich sein Übriges...also sollen es jetzt die Truppen des Ancien Regime unter Louis V werden!

Nun zu meiner Frage an die Berliner Afecionados: da ich die Anzahl der Figuren weitgehend klein halten möchte (sowohl aus Schlepp- als auch eher unterirdischen Bemalgeschwindigkeits-Gründen) hatte ich zuerst an die Minimalgrösse von 12er Bataillone auf 3 4x4-Basen  gedacht...da das allerdings nach erster Stellprobe mit den frisch erworbenen Verstärkungen doch eher sub-optimal aussieht bin ich nun bei 16ern auf 2 mal 6x4 und einmal 4x4 für die Kommando-Minis gelandet; in meinen Augen ein guter Kompromiss.

Nach euren Erfahrungen, kann ich diese Truppen auch so basiert einigermaßen in anderen in Berlin gespielten Systemen wie \"Die Kriegskunst\" oder eben auch HoW einsetzen (Französische Bataillone waren ja eh etwas kleiner als zB Preußen, Österreichern oder auch Briten/Hannoveraner) oder fällt das eher aus?

Merci im voraus und bis hoffentlich bald auf dem Feld der Ehre,

Marcus aka agri

DonVoss:
Berliner Basierungsfragen besser hier rein:

SYW 28mm auf Bataillonsebene

Da Zieten und Icke einzeln basiert haben, können wir auf alle Eventualitäten eingehen. \"Einfache Linie 18 Mann\", 12- oder 16 Mann-Battllione, Big Batallions, Skirmish....alles drin. 16 Mann finde ich ne ute Größe, da dann auch die Tische nicht zu groß werden müssen.

DV...:)

zieten:
Hi Marcus,
hier Bild und Text zur Basierung beim Don und mir. Alles Weitere gern im oben vom Don angegebenen Thread.
Franzosen sind guuuuut. Schön prächtig. Und mit Imaginations kann man ja auch die Qualität erhöhen  :D . Wir brauchen Gegner und keine Opfer!
Horrido

Pappenheimer:
Wobei in HoW die Franzosen ja recht stark sind, wenn man den Angaben des Autors folgen will. Immerhin sind die normalen Linienbataillone als Standard eingestuft. Wobei in dem Regelwerk generell bis auf die Reichsarmee keine wirklich harte Nuss dabei ist und die Unterschiede mit +1 Superior und -1 Inferior sind auch nicht so extrem wie in MAURICE, wo man bei Conscripts nen Grundwert von 4 und mit Elite einen von 8 hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln