Coole Idee!
Und in der Tat, ich steh ja total auf sowas, ist immer wieder begonnen und beendet worden wegen keiner spielt mit ! Und wenn, ok einer hat Flotten in der Nähe.
Aber für dieses All Quiet on the martian Front habe ich schon ein Motorboot gebaut, Mischung aus Truppentransport und Gun-Boat, selbst ausgedacht. Ist auch irgendwo im bucket bei mir. Costal Defence ist ebenfalls schon gebaut für diese Alternativgeschichte, die ja um den ersten WK rum spielt, also die Zeit halt.
Noch 3 Boote baue ich aber nicht, aber eins noch womöglich.
Habe eins aus diesem (RIP) Nachlass gekauft, was aber gar nicht zu meinen Sachen passt. 1/700 angeblich, aber ich glaub kleiner.
Was ich aber sagen möchte ist, das Schiff an sich sieht toll aus und das kann ich nachbauen für 15 mm-so etwa, sieht auch eher nach was kleinerem aus, hat aber wenig Schnickschnack an Bord-genau mein Ding! (wahrscheinlich irre ich mich total wegen der Größe, aber als Vorlage ist es trotzdem gut)
Hatte ja in 28mm schon hier so Geschichten zu laufen-alles weg! Aber dass mir die Lütten so gefallen würden, wußte ich da auch noch nicht.
Aber es gibt wieder zinnberge(Häufchen) und noch so ein Boot kommt dann bei Zeiten.
In den Beiträgen des Links hier sind auch Armeeorganisationen der Belgier. Ich gucke mal, die so zu plazieren wie die Vorlagen der WW1 FOW Franzosen z.B. sind oder der anderen erschienenen Mächte. So hätte ich regeln und Gegner in Zinn.
Eben was ich an Minis habe so hinfrickeln, dass es dem Pandent der aqnderen entspricht. Ich hab sie nur schon teils gebased auf längeren Basen, aber n bisschen Freiheit muss sein!
Lancashiregames hat auch WW1, leider eher 18 mm, passend zu Blue Moon und den All Quiet-Minis-schade immer wieder, diese Unstimmigkeiten.
Zum Glück aber sind z.B. armoured Cars so einfach gestrickt, dass sie einfach nach zu bauen sind, bzw. vorhandene Oldtimer umzubauen-das macht mir großen Spaß!
Wenn ich die Truppe mal fertig habe, poste ich sie hier auch. Vielleicht einTeil für Afrika.
Wäre noch schöner, wenn jemand in der Nähe Lust auf WW1 FoW hat oder ein anderes System in 15 mm. Alle 28ger Minis sind eben weg und spielbare Trupps habe ich in 15 schon 2 samt dem obligatorischen Gelände! Also Deutsche, Briten, Amis bedingt, weil eigendlich für All Quiet, aber auch spielbar und fertig. Mehr Deutsche, französische Ari und MGs und eben Belgier kommen noch.
Hatten Franzosen um 1914 schon Trench Mortar und Flamethrower und auch Helme, oder kam das später?
Naja, reicht wieder an gekritzel, danke und bis bald.