Epochen > Übergang zur Moderne
Belgien
hallostephan:
Hallo ich habe ein Problem mit Belgien im ersten Weltkrieg. Was trieben die Belgier da? Ich habe irgendwie Minis von Peter Pig und einige wenige Bilder von Uniformen,aber nicht so erschöpfend. Hatten die auch Fahrzeuge und welche, und die Uniformen,gab\'s auch was für Afrika?
Ich habe Infanterie mit Komando,MGa und Ari mit Bedienung. Und ein armoured xar wohl. Dazu wären Bilder gut.
Auch für die Franzosen,auch für Afrika und Europa.
Und für WW1 Wargaming, kann ich die Belgier einfach als Alliierte für die Franzosen nehmen?
Im Zweifel müssen sie gegen die Marsianer ran bei All Quiet,da wollte ich ein vorhandenes Sammelsurium als Elsass spielen,das geht ja immer!.
Ein paar Uniform Bücher hab ich ja,aber allgemein und querbeet und unbegrenzt Geld ausgeben ist auch nicht mehr so angezeigt.
Es gibt ja stundenlange Dokus auf DVD,aber ob die mich weiterbringen beim malen weiß ich nicht,obwohl es mich auch interessiert.
Zu wissenschaftliche Sachen sind auch nichts für mich.
Wer weiß Rat?
Danke schön und.....Stephan
Pedivere:
ich hoffe ein bißchen englisch lesen ist keine Zumutung :cool:
https://en.wikipedia.org/wiki/Belgium_in_World_War_I
https://www.google.de/search?q=belgian+army+in+ww1&biw=1280&bih=673&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwidwvTk1a_JAhUJWRQKHUKOBScQ_AUIBigB
schöne Miniaturen macht Brigade Models und Ebor aber nur für den frühen Teil.
Wikipedia und google kennst Du aber schon oder? :P
hallostephan:
Hi, danke, so gehts aber schneller, Frechdachs!
Vielen Dank, ist ja schon bei, was ich suchte, Gruß Stephan
Pedivere:
Ebor heißt die andere Firma. Bei Brigade Games und Foundry findest Du Force Publique.
Great War Miniatures hat auch so ne Handvoll, und auch Minerva armoured car.
Belgier sind eine nette, charmante Kleinfraktion zum Spielen.
Sag bescheid wenn Du bei Ebor bestelltst, vielleicht kannst Du ja was für mich mitbestellen.
hallostephan:
Danke, hatte ich erwähnt, es geht um 15 mm? Tut es und im Moment muss ich sparen, Weisse Ware im A....da geht nix :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln