Die \"Song of...\" Reihe ist ja geradezu darauf angelegt, sie für \'fehlende\' Zeiten zu adaptieren. In \"Song of Arthur and Merlin\" liegen uns sogar Regeln vor, bei denen wir uns aussuchen können, ob wir den Plot historisch real im nachrömischen Britannien oder bei \'Dark-Age\'-Walisern oder, wie viele einschlägige Filme, im Hochmittelalter ansiedeln.
Aber wir müssen ja auch zugeben, dass sich die Kriegführung von der Antike bis zur Einführung des Schießpulvers auf Ebene der kleineren Aktionen wenig verändert hat. Wer nicht ganz so kreativ ist wie DonVoss kann Regeln kombinieren, z.B. das von ihm erwähnte \"Song of Dust and Shadows\" mit \"Song of Arthur and Merlin\" um sowohl Mittelalter als auch Antike abzudecken. Natürlich kann man es auch mit den Ursprünglichen Fantasy-Regeln \"Song of Blades and Heroes\" kombinieren.
Und was \"Song of Drums and Shakos\" angeht, kann man es, wenn man sich Listen bastelt von der Einführung von Steinschloss-Muskete und Bajonett in der 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts bis zum Ende der Vorderladerzeit verwenden. Für die Zeit der Luntenschloss-Musketen (und Piken) dürften für stimmiges Spiel einige Anpassungen nötig sein.