Epochen > Absolutismus und Revolution

Song of Drums and ....

<< < (7/11) > >>

wippi:
Das kann ich nachvoll ziehen. Noch ne Frage bei den Movements, werden für die once walk oder twice sprint folgende Werte genomm? Bei 20mm Modelle 75mm, 120mm und 180mm.

Und werden die Reichweiten dann auch für die Waffen benutzt?

Das war es dann soweit. Bin mit dem Buch soweit durch und jetzt freu ich mich auf nen Spiel.

Opfer suchen und los.

Gruß
Wippi

Darkfire:
ie Ganesha Spiele funktionieren alle mit den 3 Längen. Am Besten 3 Stöckchen oder Meßstäbe machen, verschienenfarbig anmalen, dann ist alles im Lot. Und...gleich 2 Satz machen  :thumbsup:

wippi:
Also nehme ich denn die genannte Maße und übertrag die quasi auf einen Stab.

Gruß

Wippi

Darkfire:
Nö..Du machst Dir drei Stäbe, für jede Länge einen, nimmst für jede Länge eine Farbe (z.B. 75 mm braun, 120 mm grau und 180 mm blau) und hast dann einen Satz Messhölzer der für alle Aktionen passt.

Das unterstreich auch die Einfachheit der Regeln, kein Maßband und durch durch die Farben keine Missverständnisse, jede Aktion ist einer Länge zugeteilt.

Barbossa:
hab mir auch gleich mehr davon gemacht, bei mehreren Spielern muss man die dann nicht immer weitergeben.
Allerdings hab ich mir den Anstrich gespart weil ich erstens zu faul dazu bin, und wenn ich sie nicht allein schon von der Länge her unterscheiden kann , hilft mir die Farbe auch nicht viel weiter :whistling:
Ansonsten finde ich das Regelsystem gut, einfach zu lernen und durch die verschiedenen Skills doch sehr vielseitig bei der Auswahl der Charaktere im Spiel.
Würfel und Messstäbe können  praktischerweise für alle Varianten benutzt werden.
Meine letzte Errungenschaft war \"Flashing Steel\" aus der Reihe, speziell für meine Piraten und Schmugglerbanden. :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln