Mit etwas schwarzem (HĂHĂ) Humor könnt man jetzt hingehen, sich die Leute angucken und sagen:
\"Aaaach! Deshalb heiĂt das
BLACK Friday.\"
Schon etwas auffÀllig, dass da ne bestimmte Hautfarbe vorherrscht.
Und nein. Ich bin kein Rassist.
Mir ist schon klar, woran das liegt. Nicht daran, dass diese Menschen gieriger wÀren.
Sondern daran, dass man in den USA mit dunkler Hautfarbe noch immer tendentiell eher zur einkommensschwÀcheren Schicht zÀhlt und solche Angebote entsprechend attraktiver sind oder vllt. sogar die einzige Möglichkeit es sich leisten zu können bestimmte teure Produkte als Weihnachtsgeschenk den Kindern untern Baum zu legen.
Aber die politisch korrekte, lange ErklĂ€rung ist lĂ€ngst nicht so lustig wie ein plattes \"Ach, deshalb heiĂt das
BLACK Friday!\"

In dem Sinne ist das aber soziologisch wieder richtig interessant (und traurig).
Du kannst an der Beschaffenheit jener Meuten den Zustand der Gesellschaft ablesen.
Der Black Friday in GroĂbritannien war zum Beispiel eher ein \"Mocca Day\".
Da sahen die meisten der KĂ€ufer nach Indern, Paskistani, etc. aus.
Es bleibt bescheuert. Aber ich hĂŒte mich mal davor es abfĂ€llig zu kommentieren und mich dafĂŒr zu loben an sowas nicht teilzunehmen, wenn der Grund dafĂŒr vllt. nur der ist, dass ich zu einer Schicht gehöre, die es sich leisten kann, den Kram zum regulĂ€ren Preis zu kaufen... :whistling: