Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 21:24:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Friday oder \"Hirn vergessen.\"  (Gelesen 3030 mal)

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Black Friday oder \"Hirn vergessen.\"
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2015 - 12:33:38 »

Ich finde es besonders lustig, dass die alle wild geifernd kaufen wollen, wenige Tage nachdem sie sich bei Gott mit einem Fest fĂŒr das bedanken was sie haben. :D

@Neidhart
Hey, die Amis sind ja wohl eindeutig zu weit im Westen. FĂŒhrende zwergische Braumeister sind sich einig, je weiter du von der Zone wegkommst, wo es noch tschechisches Starkbier gibt, desto unzivilisierter wird die westliche Welt. :D
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Paintordie

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 296
    • 0
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2015 - 13:51:39 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=208539#post208539
Ich finde es besonders lustig, dass die alle wild geifernd kaufen wollen, wenige Tage nachdem sie sich bei Gott mit einem Fest fĂŒr das bedanken was sie haben. :D

Hail Satan. :D
Gott ist unser Don.

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2015 - 13:56:04 »

Stimmt, heißt ja auch \"Black\" Friday. Wahrscheinlich ist der Leibhaftige der Drahtzieher und beeinflusst die VerkĂ€ufer durch wirre TrĂ€ume die Ware in unheiligen Mustern anzuordnen und bei den Preisen sehr viele 6en einzutragen. Das dann alles zusammen ergibt einen magischen, geradezu teuflischen Sog, dem sich die \"Kunden\" nicht entziehen können. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren warum man auf den Fernsehbildern nie Gruppen von Nonnen und Priestern beim Sturm auf die SchnĂ€ppchen sieht. Das wĂŒrde ja auch die These stĂŒtzen, dass das Fernsehen eine Erfindung des Beelzebubs ist und er selber in ihr ab und zu wahlweise als Herr Lafers, Gottschalk oder Maibrit Illner auftritt. Aber ich schweife ab...
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.167
    • 0
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2015 - 14:32:42 »

Zitat von: \'Wookie\',\'index.php?page=Thread&postID=208521#post208521
Ich frag mich ja bei diesen Bildern, ob so\'n Fernseher ĂŒberhaupt noch funktioniert, wenn sich da ein Dutzend Leute darum und vor allem darauf geprĂŒgelt haben.

Genau das habe ich mich auch gefragt.
Vermutlich ist die Antwort: Am nÀchsten Tag wieder hingehen und umtauschen:\"Is karpott!\"
Ob die HĂ€ndler das dann mitmachen? Und wenn ja: Rechnet der ganze Irrsinn sich dann immer noch? Auch unter Betrachtung der KollateralschĂ€den wie demolierten TĂŒren, Diebstahlsicherungen, Regalen, Mitarbeitern und Nerven? Vermutlich ja, weil vorher das ganze Jahr ĂŒber 10% drauf geschlagen wurden, damit die Leute hinterher einmal doof sein können...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 962
    • 0
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2015 - 14:58:31 »

Bei sowas fÀllt mir immer black sabaths \"war pigs\" als Untermalung ein....

Joerg Bender

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2015 - 15:05:22 »

Zitat von: \'Werit\',\'index.php?page=Thread&postID=208508#post208508
\"America F*** Yeah!\"

Total unangemessener Kommentar!

Bist Du auch so konsequent keinerlei amerikanische Produkte zu verwenden?

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2015 - 15:23:20 »

Gott... das war nen Zitat aus nem Film... :rolleyes:
Bin sogar so dreist und verlink den Song aus dem dieses Zitat stammt...

https://www.youtube.com/watch?v=U1mlCPMYtPk
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2015 - 16:39:50 »

Erstaunlich oder erschreckend, wie leicht sich die ungezĂ€hmte menschliche Natur unter der dĂŒnnen Zivilisationsschicht Bahn bricht. Meistens handelt es sich bei diesen Aktionen noch nicht mal um ĂŒberlebenswichtige Dinge. Da könnte ich es noch irgendwie verstehen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2015 - 19:04:04 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=208547#post208547
Stimmt, heißt ja auch \"Black\" Friday. Wahrscheinlich ist der Leibhaftige der Drahtzieher und beeinflusst die VerkĂ€ufer durch wirre TrĂ€ume die Ware in unheiligen Mustern anzuordnen und bei den Preisen sehr viele 6en einzutragen. Das dann alles zusammen ergibt einen magischen, geradezu teuflischen Sog, dem sich die \"Kunden\" nicht entziehen können. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren warum man auf den Fernsehbildern nie Gruppen von Nonnen und Priestern beim Sturm auf die SchnĂ€ppchen sieht. Das wĂŒrde ja auch die These stĂŒtzen, dass das Fernsehen eine Erfindung des Beelzebubs ist und er selber in ihr ab und zu wahlweise als Herr Lafers, Gottschalk oder Maibrit Illner auftritt. Aber ich schweife ab...
:smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Schelm

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2015 - 00:38:47 »

Und weiter geht es mit den besten Erlebnissen in textform auf Englisch: http://distractify.com/humor/2015/11/25/jenna-horror-black-friday

Und einigen netten Fightvideos: https://www.youtube.com/watch?v=MIzbb10-_xM

Und hier nun die Geschichte hinter dem Black Friday: https://www.youtube.com/watch?v=cIUVeThuNgc
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449014978 »

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2015 - 07:45:44 »

Mit etwas schwarzem (HÖHÖ) Humor könnt man jetzt hingehen, sich die Leute angucken und sagen:
\"Aaaach! Deshalb heißt das BLACK Friday.\"

Schon etwas auffÀllig, dass da ne bestimmte Hautfarbe vorherrscht.
Und nein. Ich bin kein Rassist.
Mir ist schon klar, woran das liegt. Nicht daran, dass diese Menschen gieriger wÀren.
Sondern daran, dass man in den USA mit dunkler Hautfarbe noch immer tendentiell eher zur einkommensschwÀcheren Schicht zÀhlt und solche Angebote entsprechend attraktiver sind oder vllt. sogar die einzige Möglichkeit es sich leisten zu können bestimmte teure Produkte als Weihnachtsgeschenk den Kindern untern Baum zu legen.
Aber die politisch korrekte, lange ErklĂ€rung ist lĂ€ngst nicht so lustig wie ein plattes \"Ach, deshalb heißt das BLACK Friday!\" :D

In dem Sinne ist das aber soziologisch wieder richtig interessant (und traurig).
Du kannst an der Beschaffenheit jener Meuten den Zustand der Gesellschaft ablesen.

Der Black Friday in Großbritannien war zum Beispiel eher ein \"Mocca Day\".
Da sahen die meisten der KĂ€ufer nach Indern, Paskistani, etc. aus.

Es bleibt bescheuert. Aber ich hĂŒte mich mal davor es abfĂ€llig zu kommentieren und mich dafĂŒr zu loben an sowas nicht teilzunehmen, wenn der Grund dafĂŒr vllt. nur der ist, dass ich zu einer Schicht gehöre, die es sich leisten kann, den Kram zum regulĂ€ren Preis zu kaufen... :whistling:

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • chaosbunker
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2015 - 08:22:05 »

Darf ich erinnern, dass der Verkauf einer Budget-Thermomix in einem sĂŒddeutschen Discounter einen Polizeieinsatz ausgelöst hat? Also kein rein amerikanisches Problem.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/thermomix-alternative-aldi-sued-loest-mit-kuechenmaschine-polizeieinsaetze-aus/12432238.html

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2015 - 08:29:59 »

Schon verrĂŒckt wie sich da Leute um eine noch grĂ¶ĂŸere Verblödungsmaschine reißen....:)

Mein Mitleid hĂ€lt sich in Grenzen.  Hier gehts ja nicht um Grundnahrungsmittel, oder...;)

DV

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2015 - 09:40:04 »

Wuerde mich ueberhaupt nicht wundern wenn da Zombies mitmischen.  :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2015 - 09:56:35 »

Die simpelste Form der AufstandsbekÀmpfung ist die ausreichende Versorgung der marodierenden Massen mit Alkohol und Elektrogut.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”