Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit
IngoisT™ Terrain
IngoisT:
Freut mich. Hoffe, daß wir bald Bilder zu sehen bekommen.
Ich habe ein bißchen rumgebastelt und probiert.
Das nahm dann etwas Gestalt an und geht langsam dem Ende zu. Die \"Kleinigkeiten\" nehmen aber die meiste Zeit in Anspruch.
Hier ein paar Bilder der Bauphase.
Wraith:
Toll, dass du auch solche WIP\'s zeigst, das motiviert ja noch mehr zum nachbauen.
Bin hier echt Dauerleser geworden und bekomme bei jedem Reinklicken mehr Lust loszubauen.
:thumbsup:
IngoisT:
Freut mich sehr, daß es Dir gefällt. Von den meisten meiner Gebäuden habe ich einen Baubericht. Nur eben nicht hier gezeigt. Die Häuser sind ja auch schon lange fertig.
So bearbeite ich das Balsaholz.
Zuerst mit einer Kupferdrahtbürste in Faserrichtung über das Holz um Risse darzustellen. Je tiefer, umso älter wirkt es. Dann schneide ich die Größe und Form zu.
Um das Holz noch älter aussehen zu lassen schneide ich mit einem scharfen Cutter die Kanten leicht ein und breche das Stück heraus. Teilweise auch auf der Fläche.
Die Wände der unteren Etage sind aus Gips. Hierfür habe ich mir eine Form aus Latex-Milch gemacht.
Elcid:
Wie immer bin ich enorm angetan und freue mich über jedes Update :love:
IngoisT:
Dann gibts gleich noch ein Update:
Die Zimmermannsarbeiten sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Die Konstruktionen der Dachüberstände habe ich unterschiedlich gestaltet. Lattung für Holzschindeln und Bretterschalung für die Ziegel. 3000 Schindeln habe ich schon aus Furnier geschnitten. Dürfte ne Weile reichen. Über die Ziegel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Auf dem letzten Bild sieht man die ausgeputzten Gefache. Hierfür verwende ich luftrocknende Modelliermasse von NANUNANA. Die rolle ich flach aus, schneide sie grob zu und klebe sie in die Gefache. Andrücken und mit einem angefeuchteten Finger etwas glätten. Dann lasse ich sie etwas antrocknen und ziehe mit einem spitzen Bleistift ein Fuge entlang der Balken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln