Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit

IngoisT™ Terrain

<< < (17/53) > >>

IngoisT:
Hi Strand!
Ja, finde ich auch. Ist manchmal etwas nervig, beim Windrad waren es, glaube ich 64 Nadeln auf 3mm gekürzt, hier 118. Lohnt sich aber.

Mir ist bisher noch nix eingerissen. Selbst wenn, kann man das doch wieder ankleben. Es wird ja nichts mechanisch beansprucht.
Vielleicht liegt es auch an den gekürzten Nadeln. Ich kneife ja die Spitze ab, und drücke das stumpfe Ende ins Holz.
Wenn Du mit dem Hammer zuerst einmal ordentlich auf die Nagelspitze schlägst, und sie somit stumpf machst, bevor Du den Nagel in ein Brett treibst, verhindert das das Reißen des Brettes. Ist hier eigentlich der gleich Effekt. Vielleicht liegt es daran....

Dareios:
Mal wieder hervorragende Arbeit. Schaut super aus und die Idee Stecknadeln als Nieten zu nutzen ist genial! Immer wieder beeindruckend was du hier vorlegst!  :cool:

IngoisT:
Vielen Dank!
Für die Rückseite brauche ich einen Balkon.Der Balkon besteht aus einem Plättchen Balsa, auf 12mm gekürzte Zahnstocher und Kafferührstäbchen.

Alles zusammengeklebt. Ein Streifen Zeichenkarton verdeckt die oberen Bohrlöcher. Ich mache ihn etwas schmaler als das Geländer. So wird er gleichzeitig zu einer kleinen Verzierung.

Die Dielung ist Anthrazit grundiert. Dann mit \"Erdfarbe\" gebürstet. Hier ist nur die rechte Seite gebürstet, um den Unterschied zu zeigen.

Die fertig bemalten Teile.

Der Balkon ist eingebaut

Strand:
So einfach und doch so effektiv.  :thumbup: Hast Du eigentlich konkrete Vorlagen für Deine Gebäude oder kreierst Du das quasi direkt beim Bau?

IngoisT:
Hi Strand!
Am Anfang ist da nur eine grobe Idee. Oft auch nur ein Detail, um das dann so ein Gebäude °wächst\". Von der Anfangsidee bleibt meist nicht mehr viel übrig.
Zum Einen macht es den ganzen Bauprozess sehr spannend, auf der anderen Seite schafft es auch oft Probleme, da ich einiges immer wieder umbaue oder verwerfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln