So, nach so manchen Abenden des Bearbeitens von Knochensacks gelber Gefahr (20mm Chinamännern der Qin) muss nun endlich auch mal mein Projekt richtig starten.
Da ich dort gerade fleißig base und Gußgrate versäubere, wird es noch ein wenig dauern bis fertige Miniaturen zu sehen sein werden. Es gibt 4 Blöcke Legionäre zu je 40 Mann (1 x Veteranen, 2 x Legionäre und 1 x Garde). Dazu kommen dann noch 20 Auxilia zu Fuss, dann ein kleienr Trupp Reiterei, ein paar Schleuderer, weströmische Bogenschützen, 3 Skorpione, eine Balista, 2 Kommandoeinheiten für die Vielfallt, der Legionsstandartenträger und der General zu Pferd und zu Fuss. 40 weitere Auxilia sind auf dem Weg zu mir. Ich werde diese zuerst alle basen, säubern, besanden und dann bis auf die Schilde zusammenbauen und schließlich grundieren, usw. Bei GW hätte ich ein Darlehen aufnehmen müssen :cool:
Der Schelm schaut sich natürlich auch immer mal nach Abwechslung um und so viel mir am Black Friday der 50% Preisnachlass auf einige Gussrahmen bei Warlordgames auf. Fand ich richtig gut und so brachte mir der Postmensch einen Gussrahmen Japaner für BA (6 Modelle), ein Gussrahmen griechische Hopliten (8 Modelle) und ein Gussrahmen makedonische Phalangisten (4 Modelle) zu mir nach Hause (zusammen mit ein paar Römern für oben, 3 Bögen Decals [1 x römisch und 2 x griechisch] und auch ein Gussrahmen Winterrussen sowie zusätzlich einer mit russische Knarren für Knochensack). Ein Gussrahmen Bases für BA wurden von den netten Leuten von Warlordgames als kleines Geschenk beigelegt :dance3:
Die Schildarme der Hopliten werden nach der Bemalung angebracht:

Auch bei den Phalangisten wird das Schild später angebracht (bei diesen Figuren sollte keine Katze auf den Tisch springen):

Die Japaner noch ohne Gerödel, die Bases müssen noch überarbeitet werden und einige Gussgrate werden noch entfehrnt:
Weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen und meinen Dank an Knochensack für die Fotos und das Grundieren der Miniaturen :smiley_emoticons_unknownauthor_trink: