Der Pub > An der Bar
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
Soldat Ryan:
Habe den Film gestern gesehen. Hier meine Kritik:
J.J. Abrahams ist für mich momentan der Re-Animateur der Filmbranche. Nach dem Toten \"Star Trek\" (Habe gerade vor SW den Trailer für seinen dritten Film gesehen) hat er SW noch etwas Leben eingehaucht. In seinem ersten Film hat er das Beste aus den Teilen 4-6 genommen und daraus einen Teil 7 gemacht. Ich finde das Verhältnis zwischen Raumschlacht, SciFi-Story und \"Clone-Krieger\" ist gut getroffen. Keine überlangen Laserschwert-Kämpfe, kurze und knackige Weltraum-/Boden-Schlachten, Herzkino, Witz. Alles was ein guter Star-Wars-Teil braucht. Und ein Ende, das Vorfreude auf 2017 macht. Danke J.J. und möge die Macht auch bei Teil 8 und 9 mit Dir sein...
AEON:
Mit uns war sie jedenfalls nicht - Foschi´s Freundin musste in´s Krankenhaus. Das ist hart.
Naja, am Freitag wird´s dann vielleicht noch was...
Soldat Ryan:
Gute Besserung für die Freundin. Manche Dinge wie Gesundheit sind wichtiger als ein Film, den man immer noch sehen kann.
Camo:
Das \"Expanded Universe\" waren primär die Romane außer den \"Filmromanen\" zu Teil 1 bis 6. Das war aber schon zu Lucas\' Zeiten optional und nie wirklicher Canon... Lucas hat das nur nie so deutlich gesagt wie Disney. Zumal sich Teile des EU auch mit anderen Teilen beißen... von daher war das ein recht logischer und konsequenter Schnitt, sich auf die Filme zurückzubesinnen und den Rest auszublenden.
AEON:
Danke, Ryan. Was dagegen, wenn ich das weitergebe? Das ist nett...
Habe von den Romanen nicht einen gelesen - aber die Filme kenne ich natürlich. Meine Kumpelz haben auch 1003 Sourceboox für die RPGs - die haben wir auch geplayert bis zum Augenstillstand.
Und mit einigen WWW-Palz habe ich auch mal ein Schreib-RPG in einem Forum gemacht, das über drei Jahre lief - das war cool. Mein Charakter war eine bodenständige Kampfpilotin und `Rauspaukerin´ namens V-Dar (sprich: Wiidar) - hey, wir haben ein Universum, wo Raumfahrt zum guten Ton gehört - das will ich dann natürlich auch auskosten, nicht? Und hey, wenn wir ehrlich sind - jeder will Jedi sein - ich nicht. Mir sind die teilweise zu overpowered und auch etwas arrogant. Das ist nix für mich - aber jemand, der Zigarre quarzt, gut mit einem Cogan-45-Sturmgewehr umgehen kann und sich sehr gut prügeln kann - das rockt. Und natürlich dürfen diverse dünne Sprüche nicht fehlen. :thumbup:
Zudem fuhr V-Dar total auf asymmetrische Raumschiffe ab - wie das Ding, das Nebulon Ranger heißt. :heart:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln