Der Pub > An der Bar
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
Hanno Barka:
25 Fehler findest Du aber ungeschaut in jedem Star Wars Film (von den 3 Filmen, die nie gedreht wurden ganz zu schweigen). Star Wars führen einem coole Dialoge und v.a. die Optik und visuellen Effekte über eine eigentlich eher dünne Handlung in deren Logik man besser nicht nachbohrt. Die Frage ist machen Dialoge und visuelle Effekte einen guten Film, das tun Sie in diesem Fall, v.a. weil die Schauspieler nicht allein vor einer grünen Wand mit mangelhaften Regieanweisungen agieren mussten und die CGI in den dramaturgischen Szenenablauf integriert wurde und nicht eine egomanische Selbstdarstellung betrieben hat. :)
Dave:
War gestern auch drin, fand ihn super. Popcorn-Kino at its best. Da dann sogar Star-Wars-Musik lief, war alles gleich dreimal so gut.
Das mit dem Milchgesicht ist so eine Sache, passt aber bei näherer Überlegung ganz gut in die ganze Geschichte...wie oben schon angedeutet, schafft es der verzogene Milchbubi (noch) nicht, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und ist deshalb manchmal etwas im Rage-Modus :nhl_checking:
Sehr gut haben mir die Charaktere Finn und Rey gefallen. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.
Jocke:
Waren gestern ein zweites mal drinn und der Film wird nicht schlechter... :thumbsup:
Ich hatte jetzt Zeit mich mehr auf Details und Texte zu konzentrieren und konnte für mich z.B. langsam das Rey Rätsel entwirren. Finn und BB-8´s Gags zünden immer noch und auch der Lamentierende Chewbaka ist und bleibt die Humorkrönung :D \"Is nicht wahr, dir ist kalt?\" :laugh1:
Kylo Ren ist auch gleich viel interessanter wenn man sich mehr auf den Charakter Konzentrieren kann nachdem man schon weiß was der für ein Milchbubi ist... Und General Hucks sowie die anderen First Order Offiziere sind so jung weil sie halt die nächste Generation sind, ich hab gestern den Vergleich aufgestellt mit \"Galaktischen Neonazis\". Allein die Ansprache vor dem einsatz der Starkiller Waffe zeigt das ja ganz gut.
Ob ich noch ein drittes mal ins Kino \"muss\" bleibt abzuwarten, ich würd nochmal reingehen, aber Kino is halt teuer.
BTW: Habs jetzt beim zweiten mal in 2D geguckt und hab das 3D nicht vermisst... :thumbup:
AEON:
3D wird im Allgemeinen überbewertet. Wir waren auch so voll zufrieden. :D
MacGuffin:
Ich hab auch nen Moment gebraucht, um mich auf dem Milchbubi einzustellen, aber er ist nun mal jung (gut, 30 Jahre nach Endor könnte er älter sein, muss er aber nicht - das ist ja wohl mal Leias und Hans Sache mit dem Nachwuchs ;)).
Und das war ja auch ein Element aus den damaligen Fortsetzungsbüchern (und somit hat Abrams\' Fortsetzung auch eine kleine Würdigung dieser im Mix, wenngleich \"Starkiller\" hier die Basis ist), nur dass der gefallene Schüler eben der Junge Solo-Skywalker-Organa (gibt es da Triplenamen?) ist.
Dass er nicht der reifeste Charakter der Galaxis ist, erklärt einerseits, wieso die Dunkle Seite sich seiner bemächtigen konnte - hier bin ich mal gespannt, was wir mit Lukes Auftauchen alles über die Zwischenzeit erfahren werden. Andererseits fand ich seine Wutausbrüche auch großartig. Als die zwei Stromtrooper einfach abdrehen, sagt das auch viel mehr über seinen Charakter und seine Autorität aus als alles, was er selbst getan hat :thumbup:
(Ja, die First Order und die Sith sind wahrlich verzweifelt, wenn man sich mal ihr Spitzenpersonal so anschaut :huh: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln