Der Pub > An der Bar
Immer noch kein Star Wars Spoiler Thread?
Dareios:
Interessant. Andre, hast du da einen Filmempfehlung was \"richtiges\" 3-D anbelangt?
AndréM:
Hobbit, Avatar, Tron: Legacy um mal ein paar der wirklich guten Filem zu nennen,
Ansonst die Liste hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_films
Außerhalb von reinen Computeranimationsfilmen und IMAX ist richtiges 3D immer noch sehr selten.
Longshanks:
btt:
i love it :D
Het Zippelmoes:
Fand den Film einen ganz netten Science Fiction Film und einen gelungenen Film im StarWars-Universum. Wenn man Clone Wars, die verschiedenen Comics und die Romanreihen gesehen/gelesene hat kann man sich zurücklehnen und überraschen lassen was nun kommt und wird nicht enttäuscht. Tolle Action, bei der man nicht dauernd das Gefühl hat \"Computer?!\".
Interessant finde ich, dass hier auch der Aspekt des 3D diskutiert wird. Ich muss sagen ich hab mich wieder geärgert 3D gesehen zu haben und werd ihn mir (zu Hause, wenn s soweit is) auf Blue Ray ohne 3D ansehen. An den Standard, den beispielsweise Avatar -na sicher, is auch n Animationsfilm- und Peter Jackson mit seiner angeblich zu scharfen Technik gesetzt haben kommen die ganzen anderen Filme nicht ran. Die Raumschlachten sind toll, aber sobald mehrere Personen(gruppen) echter Schauspieler im Bild sind ist wieder geringe Tiefenschärfe und Bewegunbgsunschärfe angesagt und nicht weil es die Szene erfordet, sondern weil die Technik mehr nicht her gibt.
Pedivere:
--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=211489#post211489 ---
Da werden einfach Entfernungsebenen für 3D festgelegt (wenn du Glück hast mehr als die 3-4 üblichen) und dann wird das nach etwas Handarbeit bezüglich der Ebenen durch den Rechner gejagt.
--- Ende Zitat ---
und wie nennst Du das dann? umrechnen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln