Pantalons sind eigentlich für Deutschland um 1800 nicht so typisch. Ich finde persönlich die Unterschiede zur Mode um 1800 schon recht gravierend.
Ich würde an Deiner Stelle eher nach Militärmodellen für AWI gucken, möglichst ohne modellierten Rabatten und Tornister. Bei den kurzen Jacken von britischen leichten Infanteristen hat man schon so ziemlich das, was man sich für Otto-Normalbauer um 1800 vorstellen muss. Auch würde ich empfehlen ein paar Modelle Soldaten unter zu mischen. Auf den Steckbriefen in der Zeit tauchen immer wieder Uniformteile wie Uniformröcke an Räubern auf.
Auch Soldaten aus dem WSS kann man bedingt nehmen. Die Bauerntrachten, so es denn Sonntagstrachten waren, waren oftmals enorm antiquiert. Lange Röcke, weite Schöße, Dreispitz erst ab ca. 1790. Die Kleidung auf dem Land ist oftmals in Südwestdeutschland komplett anders als in der Stadt. Dreispitze scheinen sich z.B. erst sehr spät durchgesetzt zu haben und dann sind es auf den Epitaphen oder sowas oft riesige Dreimaster wie um 1710.